Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

„Wir haben die Preise von 400 Industrie-Markenprodukten herabgesetzt“

Herr Klotz, inwieweit ist die recht intensive Niedrigpreiswerbung von Spar Italien eine Reaktion auf die Expansion von Aldi und Lidl? Das hat mehr mit der aktuellen Situation in Italien zu tun. Und die wäre? In Italien waren die Ausgangsbes

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

Italiens Händler frieren die Preise ein

Coop Italia und Spar Italia reagieren auf die Rezession – Stabile Eigenmarkenpreise bis Jahresende

Rom. In Italien überbieten sich die Händler im Preiswettbewerb in einem vor der Corona-Krise kaum bekannten Ausmaß. Trotz erhöhter Kosten verzichten sie auf Marge, um den von Existenzängsten geplagten Kunden attraktive Angebote zu machen.

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 8

Handel

Aldi und dm wollen ihre Expansionsfahrt in Italien fortsetzen

Beide Händler hegen ehrgeizige Wachstumspläne – Aldi will bis Jahresende die Marke von 100, dm die von 50 Filialen knacken – Sieben Doppelstandorte

Verona/Bozen. In einzelnen Fachmarktlagen Norditaliens betreiben Aldi und dm Doppelstandorte. Beide Händler betonen die Ad-hoc-Natur dieser Kooperation. Sie sind aber trotz Corona zuversichtlich, ihre alten Zielsetzungen in puncto Wachstum – wenn auch leicht versetzt – zu erreichen.

[3842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 10

Handel

MD will Lidl Italia mittelfristig einholen

Bis 2023 plant der Discounter 250 Neueröffnungen – Bruttoumsatz soll verdoppelt werden

Gricignano di Aversa. Mit jährlichen Wachstumsraten von 8 bis 10 Prozent will Italiens drittgrößter Discounter MD verlorenes Terrain gegenüber seinem Systemrivalen Lidl Italia zügig aufholen.

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 10

Handel

Künftiger Chef will Esselunga neu ausrichten

CEO in spe Sami Kahale hegt ehrgeizige Pläne für den italienischen Branchenvierten – Vorerst keine Expansion ins Ausland

Mailand. Sami Kahale, der designierte Esselunga-Chef, will den norditalienischen Familienhändler mit mehr eigener Produktion und Gastronomie auf der Fläche gegen die vorrückenden Discounter wappnen. Ob das zu einem Börsengang reicht, ist unklar.

[4352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 10

Handel

Esselunga meldet Gewinnrückgang

Mailand. Der italienische Händler Esselunga will der wachsenden Konkurrenz durch Discounter wie Lidl und Aldi Paroli bieten. So plant der LEH-Branchenvierte, weiter stark in Sonderangebote und die Produktqualität der Eigenmarken zu investieren. Nach

[597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 10

Handel

Auchan leitet Rückzug aus Italien ein

Händler verkauft größten Teil des verlustbringenden Geschäfts an Conad – Kartellamt muss noch zustimmen

Paris. Der SB-Warenhausbetreiber Auchan will sein verlustbringendes Italien-Geschäft abgeben. Der Konzern verkauft die meisten der rund 1600 Märkte an den italienischen Wettbewerber Conad.

[2207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 38

Ranking

Europas Genossen zeigen erneut ihre Vertriebsstärke

Vor allem in Deutschland, Frankreich und Italien konnten die Händlergenossenschaften 2018 überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen vorweisen

Frankfurt. Überall in Europa erobern Aldi und Lidl Jahr für Jahr weitere nationale LEH-Marktanteile. Der unbestrittene Erfolg von „Discount made in Germany“ darf aber nicht die Leistungen der genossenschaftlich organisierten Vollsortimenter vergessen lassen.

[3168 Zeichen] Tooltip
TOP 5 Händler 2019 in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Italien, Spanien, Polen, Niederlande, Schweiz, Schweden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 10

Handel

Aldi Süd macht in Norditalien Tempo

Eröffnungsrhythmus 2018 soll im laufenden Jahr beibehalten werden

Verona. Im ersten Jahr nach dem Start in Italien hat Aldi seine Expansionspläne leicht übertroffen. Zu den 50 Märkten sollen schnell weitere hinzukommen, denn der Abstand zur Konkurrenz ist sehr groß.

[3405 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd - Eröffnungsrhytmus Discounter in Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 4

Handel

Kooperation

Lidl Italia baut das Online-Angebot aus

Mailand. Lidl und Italiens größter Heimlieferdienst Supermercato24 werden Partner. Der Discounter bietet ab dieser Woche mehr als 4000 Artikel über den Online-Marktplatz von Supermercato24 an. Sogenannte „Personal Shopper“ kommissionieren die Bestell

[660 Zeichen] € 5,75

 
weiter