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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 030

Business

Biella, was ist aus Dir geworden?

Wie sich die Woll- und Stoffindustrie in der norditalienischen Provinz Biella gegen die ausländische Konkurrenz und in der Krise zu behaupten versucht

Die piemontesische Provinz Biella war einst die stolze Hochburg der italienischen Woll- und Stoffindustrie. Dann kamen die ausländische Konkurrenz, der Preisdruck, die Krisen. Vor einem Jahr warnte der örtliche Industrieverband in ganzseitigen Zeitungsan

[16799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 039

Business Panorama Industrie

Safilo schließt 2009 mit roten Zahlen ab

Der italienische Brillenhersteller Safilo hat das Geschäftsjahr mit einem deutlichen Umsatzeinbruch und einem Millionen-Verlust abgeschlossen. "Das Jahr 2009 war ein einschneidendes Jahr in der Geschichte der Safilo-Gruppe", lautete das Fazit von CEO Rob

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

Neue Vorgaben zu Made in Italy

In Italien muss die Herkunft von Kleidungsstücken, Lederwaren, Schuhen, Stoffen und Einrichtungsgegenständen künftig klar gekennzeichnet werden. Ein entsprechender Gesetzesbeschluss wurde kürzlich vom Parlament verabschiedet und soll schließlich am 1. Ok

[615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 006

News

Tod's-Chef kauft sich bei Saks ein

Tod's-Chef Diego Della Valle greift italienischen Medienberichten zufolge nach der Macht beim amerikanischen Luxus-Warenhauskonzern Saks. Der Gründer des Modekonzerns (Tod's, Fay, Hogan) strebe eine starke Vertretung im Verwaltungsrat des Unternehmens an

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 024

Business

Eine Frage der Familie

Mitten im Krisenjahr 2009 hat das italienische Luxus-Label Etro auf dem deutschen Markt ein Umsatzplus von 14% erzielt. Ein Gespräch mit Ippolito Etro über Bauklötze, Farbkleckse unter Sakko-Kragen, den deutschen Mann als Modewesen und die Geheimniss

TW: Ihr Bruder Kean darf die Herrenmode entwerfen, Schwester Veronica die Damenmode, Jacopo die Lederwaren, die Homewear-Abteilung und Stoffe. Von den vier Geschwistern haben Sie mit den Finanzen den langweiligsten Part abbekommen. Sind Sie darüber traur

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Geox eröffnet atmenden Palast in Mailand

Der größte Laden des Labels verfügt über 1000m² Verkaufsfläche und eine ungewöhnliche Fassade

Geox hat in Mailand seinen weltweit größten Store eröffnet. Die rund 1000m² große Boutique befindet sich mitten in der Mailänder Innenstadt in der Via Torino unweit des Doms. Die Außenfassade ist mit einer Skulptur aus 734 gold,-, bronze- und kupferfarb

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 042

Business Panorama Handel

MAILAND - MAIL

Mailänder Schaufensterschau

Moschino überrascht immer wieder mit originellen Dekorationen

Das Schaufenster, so steht geschrieben, wurde in Paris erfunden. Um festzustellen, dass es seine Geburtsstätte nicht in Italien hat, reicht ein Blick in die Vitrinen des stiefelförmigen Landes. Neidisch bummeln Mailänder durch fremde Städte oder verfolge

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 052

Business Panorama Industrie

Order für Textilmaschinen legt zu

Italien: Positiver Frühindikator für die Modeindustrie

Das Geschäft mit Textilmaschinen - einer der Frühindikatoren für die künftige Entwicklung des Textil- und Bekleidungsmarktes - springt aktuellen Zahlen aus Italien zufolge wieder an. "Die Anzeichen wachsenden Vertrauens lassen darauf schließen, dass wir

[1001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 037

Business Panorama Industrie

Stone Island soll ohne C.P. wachsen

Sportswear Company-Chef Rivetti will Umsatz in drei Jahren verdoppeln

Nach dem Verkauf der Marke C.P. Company will Carlo Rivetti das verbliebene Label Stone Island in drei Jahren zu einer Umsatzverdoppelung führen. Angepeilt sind zudem eine deutliche Stärkung der Position in Deutschland und eine Verjüngung der Kundengruppe

[1991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

Basicnet startet mit Umsatz- und Gewinnplus in die Formel Eins

Sportmodehersteller kleidet Racing-Team von Richard Branson ein

Nach einem erfolgreichen Jahr 2009 startet der italienische Sport- und Freizeitmodehersteller Basicnet mit zwei neuen Projekten ins laufende Geschäftsjahr: Für 2010 stehen der Relaunch der übernommen Marke Anzi Besson und der Einstieg ins Formel-Eins-Spo

[1710 Zeichen] € 5,75

 
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