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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Business Stores

Raum für Neues

Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

[18325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 8

Diese Woche

LVMH verbreitet Optimismus

Der weltgrößte Luxuskonzern legt Rekordzahlen vor. Konzernchef Arnault ist für 2019 zuversichtlich.

[2106 Zeichen] Tooltip
Fashion ist die Cashcow
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2014 Seite 037

Business

Fendi: Ein Stückchen Rom für München

Die italienische Luxusmarke hat in der Maximilianstraße den ersten eigenen Laden in Deutschland eröffnet

Fendi hat seinen ersten eigenen Laden in Deutschland eröffnet. Der Store des römischen Modehauses Fendi befindet sich in der Münchner Maximilianstraße 12 in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in direkter Nachbarschaft zu den Geschäften vo

[1695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2014 Seite 37

Business

Fendi: Ein Stückchen Rom für München

Die italienische Luxusmarke hat in der Maximilianstraße den ersten eigenen Laden in Deutschland eröffnet

Fendi hat seinen ersten eigenen Laden in Deutschland eröffnet. Der Store des römischen Modehauses Fendi befindet sich in der Münchner Maximilianstraße 12 in einem historischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert in direkter Nachbarschaft zu den Geschäfte

[1694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 64

Köpfe

NACHGEFRAGT

Thomas Rath (45), Gründer und Designer der gleichnamigen Kollektion

Wo kaufen Sie am liebsten ein? In Italien!!! In Bologna und Parma habe ich meine Lieblingsgeschäfte, sehr inspiriert werde ich in Forte dei Marmi – sensationelle Läden mit der schönsten Ware. In Deutschland liebe ich es, durch Breuninger in Stuttgar

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 128

Fashion Schuhe und Taschen Herbst 2011

TST ganz ohne PC

Seit Jahren mit Unisex-Sneakern in Japan erfolgreich, ist das Label TST auch in europäischen Ländern wie Italien, Spanien und England bereits gut etabliert. Nun wollen die Japaner unter der kreativen Leitung des Designers Seishi Tanaka auch in Deutsc

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 054

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Überall positive Signale"

Die europäische Textilindustrie atmet auf. Nach einem katastrophalen Jahr 2009 stehen die Zeichen auf Preis- und Umsatzsteigerungen. Vor allem die Italiener wittern wieder bessere Zeiten.

Die Stimmung steigt, und die europäische Textilindustrie sieht endlich wieder Möglichkeiten, ihr Geschäft zu stabilisieren und sogar überlebensnotwendige Margenverbesserungen zu erzielen. Elena Banci von Pontetorto aus Prato schildert den Optimismus in i

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 054

Fashion Catwalk Sommer 2011

CATWALK SOMMER 2011

Zwischen Natur und Technik. Entspannte Formalwear, rustikales Military, High Tech Sports. Die Menswear-Trends von den Laufstegen.

Die Antwort kam mit dem Fahrrad. Jedenfalls in Mailand. Die Antwort darauf, was die großen Impulse für die Menswear sind in diesen Tagen. Es passierte während des Schauenreigens im Mailänder Velodromo Vigorelli. Während der von Thom Browne für Moncler Ga

[4704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 056

Service

Future-Retrospective

Ein neuer Bildband stellt Pierre Cardins Schaffen der vergangenen 60 Jahre in den Blickpunkt

Geometrie ist bei Pierre Cardin allgegenwärtig. Dazu sagte er selbst einmal: "I like designing out of context, without the limitations of angles, corridors, rooms or walls. It's all the same to me whether I'm doing sleeves for dresses or table legs." Und

[1780 Zeichen] € 5,75

 
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