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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 80,81

Köpfe

Drei-Mann-Show

Semih Simsek, Johannes und Julian Rellecke sind das Trio hinter dem Taschen-Label Liebeskind Berlin. Mit S.Oliver-Gründer Bernd Freier kommt nun ein vierter Mann ins Boot. Als Finanzier.

Aus Freundschaft wird manchmal Liebe. Im Fall von Semih Simsek, Johannes und Julian Rellecke ist daraus ein Liebeskind entstanden. Das Trio, das sich aus der Studienzeit kennt, hat 2003 das mittlerweile sehr erfolgreiche Taschen-Label Liebeskind Berl

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 74,75

Fashion

„Mode aus Bologna macht’s“

Ganz dicht an den Kunden von jung bis alt ist das Modehaus Jung an der Wertachbrücke in Augsburg. Die neue Modern Woman-Abteilung lockt nicht nur Stammkundinnen – auch mit Sahnestücken aus Italien.

Was verkauft Silvia Brinninger der Frau, die im angesagten Frühjahrs-Look – Chino, Bluse, Blazer – den Laden betritt? „Der Frau, die nun die dritte oder vierte Chino im Schrank hat, verkaufe ich ein neues Styling. Zum Beispiel eine bunt gemusterte Bl

[6369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 64,65,66,67,68,69,70,71

Business Euroshop

EuroShop: Die neuen Produkte

Innovative Warenträger, LEDs, stilisierte Mannequins, Digital Signage und RFID. In Düsseldorf präsentierten die Aussteller ihre neuen Produkte und Shop-Konzepte rund um den Ladenbau.

Mit neuen Rekordzahlen ist die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels in Düsseldorf erfolgreich zu Ende gegangen. Im Vergleich zu 2008 konnte die EuroShop nochmals alle Rekorde brechen. Mehr als 106000 Besucher strömten vom 2

[21691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 16, 17

News Umsätze

TOPSELLER

Frühlingserwachen bei Damen, Herren sowie Kindern: Farbenfrohe Pullover, Sommer-Cashmere, helle, feminine Blusen und bunte Jacken trotzen dem Schmuddel-Wetter. Mit den Temperaturen steigt die Lust auf Farbe – je leuchtender desto besser. Trotzdem sin

Feminine Blusen Ob langer Arm, ob kurzärmelig, mit Rüsche, kariert, egal: Die Bluse ist bei den Kundinnen heiß begehrt. Am besten laufen diverse Blautöne und Weiß. „0039 Italy und Schumacher bieten tolle Rüschen-Blusen aus Seide an, die weiter gesc

[3600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

[5804 Zeichen] Tooltip
BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 018

News Kommentar

Im Fegefeuer der Eitelkeiten

Die Luxus-Industrie hat in den letzten 24 Monaten ein schauriges Wechselbad absolviert. Das Inferno ist vorbei. Der Luxusmarkt wächst in diesem Jahr um fast 10 Prozent. Die starken Marken wachsen durch Vertikalisierung.

Im März 2009 gab es bei S.Oliver in Rottendorf eine große Branchenkonferenz zum Thema Konsum und Konjunktur. Einer der Stargäste (neben Altkanzler Gerhard Schröder) war Linde-Chef Wolfgang Reitzle. Er berichtete, dass er im Herbst 2008 im Umfeld der Lehm

[6045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

News

Wintermärchen auch im Handel

Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 154

Fashion Legwear Sommer 2011

News

Burlington, Schmallenberg, launcht mit "Sneaker Generation" eine neue Produktgruppe. Im Fokus stehen modische Freizeitstrümpfe für Frauen und Männer. Kurzsocken und Sneaker kommen im original Argyle-Style und mit einer komfortablen Plüschsohle. In der Ha

[2943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 066

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Unica Childrenswear Der italienische Kindermodehersteller Unica Childrenswear wird künftig für die Produktion und Distribution der KOB-Kollektion der Marken Patrizia Pepe und Dirk Bikkembergs zuständig sein. Unica Childrenswear wurde vom Gründer der Pat

[962 Zeichen] € 5,75

 
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