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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 140

Fashion Contemporary Women Frühjahr 2020

„Wir denken wie Architekten“

Ian Griffiths über prähistorischen Schmuck, Porzellan und Nachhaltigkeit

Was hat Sie bei der Erstellung der Resort-Kollektion inspiriert? Ian Griffiths: Berlin. Die Stadt steht für David Bowie und Marlene Dietrich – die beide scharfes Tailoring mochten. Aber auch Bauhaus. Die Stadt war alles für einen Kunststudenten wi

[3532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 141

Fashion Contemporary Women Frühjahr 2020

„Das größte Potenzial: Die Jungen“

Maria Maramotti über modernen Retail und einen gesunden deutschen Markt

Weshalb die Entscheidung für Berlin? Maria Giulia Prezioso Maramotti: Deutschland ist für uns der wichtigste europäische Markt nach Italien, hier sind wir seit 1987 vertreten. Wir wollen über dieses Event die Message an den deutschen Kunden se

[3717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 030 bis 031

Business

„Deutsche Frauen lieben uns“

Max Maras Retail-Chefin Nicola Gerber Maramotti setzt auf innovative Produkte und bezahlbare Preise

Sie engagiert sich sehr für Frauen. Zusammen mit der Galerie Whitechapel in London hat sie den „Art Prize for Women“ ins Leben gerufen, der gezielt junge Künstlerinnen fördert. Mit dem Projekt „Women in Film“ werden junge Schauspielerinnen in Hollywood a

[7570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 30,31

Business

„Deutsche Frauen lieben uns“

Max Maras Retail-Chefin Nicola Gerber Maramotti setzt auf innovative Produkte und bezahlbare Preise

Sie engagiert sich sehr für Frauen. Zusammen mit der Galerie Whitechapel in London hat sie den „Art Prize for Women“ ins Leben gerufen, der gezielt junge Künstlerinnen fördert. Mit dem Projekt „Women in Film“ werden junge Schauspielerinnen in Hollywo

[7570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 071

Köpfe

Malo: Guglielmo Capone wird neuer Kreativchef

Guglielmo Capone soll Malo verjüngen. Wie das Unternehmen bestätigt, arbeitet der Designer bereits an der Kollektion für Herbst/Winter 2011/12. Zwar steht die offizielle Vertragsunterschrift noch aus, doch soll der 49-Jährige als neuer Kreativchef für da

[893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

Business

Escadas neue Frau

Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

[7840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 060

Fashion

MAILAND

Zurück in die Zukunft

Farbrausch, Frische, Leichtigkeit und Klarlinigkeit - die Mailänder Designerschauen präsentieren sich mit neuem Optimismus und kraftvollen Bildern. Die Krise scheint überwunden. Der Blick richtet sich nach vorn.

Wonderful Life...don't let go. Never give up it's such a wonderful life" - der Ohrwurm der neuen britischen Pophoffnung Hurts ist der Soundtrack, der sich in einer Endlosschleife durch die D&G-Schau zieht. Das passende modische Bild dazu ist ebenso zuver

[10333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 020

Business

"Unser Produkt ist bodenständig und modern"

Nicola Gerber Maramotti ist innerhalb der Max Mara-Geschäftsleitung für die Retail-Sparte des italienischen Modeunternehmens verantwortlich. Anlässlich der Erweiterung des Max Mara-Stores in Frankfurt spricht die gebürtige Deutsche über ihre Deutschl

Sie haben gerade das Frankfurter Geschäft vergrößert. Aus diesem Anlass laden Sie Ihre Stammkundinnen zur Trunk-Show ein. Welche Bedeutung hat für Sie das Thema Kundenbindung? Nicola Gerber Maramotti: Wir machen solche Shows einmal pro Saison, meistens

[13253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Dresden: Mehr Luxus für Quartier QF

Arturo Prisco eröffnet mit seiner Frau eine Prime Shoes-Filiale

Im eleganten Quartier QF, direkt an der Frauenkirche in Dresden, gibt es seit Ende August eine neue Adresse für Liebhaber luxuriöser Schuhe. Arturo Prisco, der Betreiber dieses Zentrums, hat zusammen mit seiner Frau sein drittes Schuhgeschäft in Dresden

[2083 Zeichen] € 5,75

 
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