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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 031

Business

Lifestyle-Konzept mit Racing Flair

Die britische Traditionsmarke Lotus will mit ihrer Mode-Linie auf dem deutschen Markt expandieren

Nach der Rückkehr in die Formel 1 arbeitet die britische Group Lotus plc, Norwich, nicht nur an der Vergrößerung ihrer Sportwagen-Palette, sondern will sich auch als Luxus-Lifestyle-Marke positionieren. Dem Beispiel anderer Autohersteller folgend, wie et

[4004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 028

Business

Coco, Karl und Suzys Traumfabrik

Das Topgenre zwischen Facebook, Heritage und Handwerk. Beim Luxury Summit in London diskutierten Macher und Designer.

Schau mal an, die Mode! Für Ralph Lauren steht das Leben still in London und New York. Madison Avenue und New Bond Street, zwei der wichtigsten Verkehrsadern, geschlossen, gesperrt, weiträumig abgeriegelt - zur Inszenierung eines Traums. Eben standen si

[12039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 028

Business

Don Marcos Perle

Die Premiumfilialisten Bernie's in Zürich und Don Gil in Wien werden deutlich schärfer positioniert. CEO Marco Maninchedda trennt sich von bekannten Namen.

Kiton-Boss Antonio de Matteis fühlt sich wohl im smarten Kreidestreifen-Chic des Schweizer Publikums. Auch Luca Roda, Dandy und Designer, ist wie seine Skipullover, Schals und Jackets direkt aus Italien angereist. Für Boglioli macht Exportchef Gianluca M

[5965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 035

Business Panorama Handel

AUSLAND

Universal Die führende österreichische Versandhandelsmarke Universal hat ihren Umsatz im ersten Halbjahr um 46% gesteigert. Für die zweite Jahreshälfte erwartet die Otto-Tochter einen Zuwachs von 40%, erklärt Harald Gutschi, Sprecher der Geschäftsführun

[1374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 059

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Noi Der italienische Herrenausstatter Noi in Paderborn ist innerhalb der Libori Galerie in ein größeres Ladenlokal auf 120m² gezogen. Geschäftsführer Fatih Karakus: "Durch unser Unikat-Konzept haben wir ganz neue Zielgruppen im hochwertigen Modesegment

[952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

News

Wintermärchen auch im Handel

Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 070

Fashion

AUSBLICK SOMMER 2011

PITTI KOMMT! WAS SUCHEN SIE?

Pitti Uomo markiert den Auftakt in eine spannende Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2011.

Ralf Becker, Dodenhof, Posthausen "Wir gehen sehr optimistisch nach Florenz und auch generell in die neue Orderrunde. Große, große Hoffnungen habe ich in Bezug aufs Sakko. Es hat sich in diesem Frühjahr bewahrheitet, dass die Männer etwas 'andere' Sakko

[6010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 022

Business

Der Mega- Deal

Die Übernahme der Tommy Hilfiger Group katapultiert den US-Bekleidungskonzern Phillips-Van Heusen auf einen Schlag unter die Top Five der Welt.

Vor zehn Jahren war Phillips-Van Heusen (PVH) in erster Linie als konservativer Konfektionär bekannt, der für ebenso konservative Kunden wie Ronald Reagan die Oberhemden schneiderte. Mit der Übernahme des für seine hypersexy Werbung bekannten New Yorker

[14111 Zeichen] Tooltip
TENDENZ STEIGEND - Umsatz und Netto-Gewinn Philips-Van-Heusen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 079

Fashion Catwalk Herbst 2010

Gant by Michael Bastian

Er gilt als der neue Ralph Lauren. Zum Winter soll Michael Bastian der Marke Gant neuen Twist geben.

Es war eine aufregende Fashion Week für Michael Bastian. Der New Yorker Designer war nicht nur mit seiner eigenen Show beschäftigt, sondern hat auch seine erste Kapselkollektion "Gant by Michael Bastian" präsentiert. Bastian ist bekannt für einen sehr am

[2302 Zeichen] € 5,75

 
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