Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 460 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

Authentische Produkte sind im Vorteil

Italienische Produkte haben ein unbestreitbar hohes Image - Produzenten und Händlern nutzt das gleichermaßenRalf Bender

So reizvoll neue Märkte auch erscheinen mögen - in der Realität sind Überraschungen der unliebsamen Art an der Tagesordnung. So ließen sich allein mit den Anekdoten über Geschäftsbeziehungen nach Russland oder China viele Abende kurzweilig verbringen; et

[4299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

Italien liefert mehr nach Deutschland

Wiesbaden. Nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes stiegen die deutschen Ausfuhren nach Italien von Januar bis Juni 2008 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2007 um 0,5 Prozent auf 33,5 Mrd. Euro. Betrachtet man nur das 2. Quartal waren es noch 2,3 Pr

[924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

EU erkennt Kontrollstelle an

Bozen. Das "Konsortium Südtiroler Qualitätskontrolle" wurde von der Europäischen Union als erste unabhängige Kontrollstelle dieser Region anerkannt. Damit werde der Qualitätskontrollstelle die "notwendige Kompetenz, Unabhängigkeit und Objektivität" besch

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

Länder Report Italien

Italiener legen Wert auf gute Produkte

Trotz großer landestypischer Unterschiede wird die Qualität von Lebensmitteln in Italien hoch geschätzt

Mailand. Kontraste sind innerhalb Italiens an der Tagesordnung. Trotz aller Unterschiede gibt es im Konsumverhalten der Italiener aber eine große Übereinstimmung: in kaum einem anderen Land der EU wird so viel Wert auf gute Nahrungsmittel gelegt - und di

[4436 Zeichen] Tooltip
EXPORTE ZIEHEN WIEDER AN - Lieferungen von Deutschland nach Italien (in t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

Länder Report Italien

Hat die Italianità noch eine Bedeutung?

Paolo Pesce, Leiter der Abteilung Food im Italienischen Institut für Außenhandel ICE in Düsseldorf Die jüngsten Vorfälle bei italienischen Nahrungsmitteln haben auch hier zu Irritation geführt. Hat sich das in den Exporten niedergeschlagen? Im Jahr 2007

[2797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

Länder Report Italien

DOP wirtschaftlich kaum relevant

Rom. Mit der stolzen Zahl von 169 durch die Europäische Union als DOP anerkannten Produkten ist Italien führend bei dem Schutz regionaler Spezialiäten. Das Sortiment ist entsprechend breit und umfasst Wurst- und Fleischwaren, Käse und Öle, Früchte und vi

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 060

Länder Report Italien

Alles für die Rückverfolgbarkeit

Statt Verschlankung hat Fumagalli sämtliche Produktionsschritte in eigene Regie übernommen

Tavernerio. Von integrierter Produktion sprechen viele Unternehmen. Der Schinkenhersteller Fumagalli hält tatsächlich alle Schritte von der Tierzucht bis zum verkaufsfertigen Produkt in eigener Hand. Unternehmensberater, die sich vorwiegend an Schlagwort

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 060

Länder Report Italien

Die Sterne tanzen wieder

Negroni startet nach fast einem Jahrzehnt wieder mit klassischer TV-Werbung

Magreta. Einhundert Jahre Firmengeschichte sind ein guter Anlass, die eigene Position neu zu definieren. Auch der Fleischwarenhersteller Negroni hat das Jubiläum genutzt und will sich deutlicher am Markt zeigen. Marktführer bei italienischen Wurstwaren i

[4667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 060

Länder Report Italien

Fleischwaren

Die italienische Fleischwarenindustrie steht für einen Umsatz von fast 7,4 Mrd. Euro. Das entspricht einer Produktionsmenge von jährlich knapp 1,2 Mio. t. Diese Menge verteilt sich jeweils zur Hälfte auf rohe und gekochte Schinken sowie auf Fleischwaren

[1045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 061

Länder Report Italien

Marktposition bestätigt

Parmaschinken wächst weiterhin vor allem über SB-Ware - Neue Märkte im Blick

Parma. Der Export von Parmaschinken stieg 2007 erstmals über 2 Mio. Schinken. Überdurchschnittlich wuchs der Absatz von SB-Ware mit einem Plus von 25 Prozent. Für 2008 will der Herstellerverband erneut Handels-Promotionen in Deutschland und erstmals im ö

[3224 Zeichen] € 5,75

 
weiter