Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 47

    Messe Prowein

    Prosecco will mehr für sein Image tun

    Düsseldorf. Der Schutzverband für den italienischen Schaumwein Prosecco will seine Aktivitäten in Deutschland verstärken und in den Imageaufbau investieren. Wie Luca Giavi, Direktor des Consorzio di Tutela del Prosecco DOC, anlässlich der Prowein mit

    [1535 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 18

    Industrie

    Messe ProWein

    Prowein präsentiert globale Trends

    Weinerzeugung im Umbruch – Regionalisierung und Globalisierung nebeneinander – Fruchtige Prickler und Bio sind gefragt wie nie

    Düsseldorf. Das Motto der Prowein vom 19. bis 21. März ist „To Another Great Year“. „Great“ ist die Leitmesse der Wein- und Spirituosenbranche schon lange – und auch dieses Jahr wieder größer denn je: 6500 Aussteller aus 61 Nationen präsentieren sich einem Fachpublikum aus aller Welt.

    [6751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 60

    Messe Prowein

    Italien ist wieder Aussteller-Spitzenreiter

    Über 1500 Aussteller in den Hallen 15 und 16 – Schwerpunkt am offiziellen ICE-Gemeinschaftsstand

    Düsseldorf. Auch in Italien ist der Jahrgang 2015, der zumindest bei den Weißweinen erste Kostproben auf der Messe liefern wird, hervorragend geraten. Mit über 20 Mio. hl, davon fast 30 Prozent für Deutschland, behält der Export seine große wirtschaftliche Bedeutung. Nur am Durchschnittspreis von 150 Euro/hl müssen die Italiener noch arbeiten.

    [4837 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 49

    Messe Prowein

    Italien mit weniger Wein und mehr Offensive

    Preissteigerungen zu erwarten – Gut 1400 Aussteller verteilen sich auf Halle 15 und 16

    Düsseldorf. Italien liegt beim Marktanteil nach GfK-Daten mit einem Anteil von 14 Prozent in Deutschland auf Rang drei. Dieser Platz kann sicher gehalten werden. Aber spannend wird auch auf der Messe sein, wie das Stiefelland die relativ kleine Weinernte in 2014 verkraftet und welche Auswirkungen auf die Preise zu erwarten sind. Zu finden sind die Erzeuger jetzt in Halle 15 und 16.

    [4958 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage ProWein Spezial vom 07.02.2015 Seite 4

    ProWein Spezial

    Wein wird immer cooler

    Der Trend zu nachhaltigem Weinbau und zu Weinen aus kühlem Klima hält an. Außerdem experimentieren Winzer in mit schwefelfreiem „Naturwein“ und Weinen aus Tonamphoren.

    Gute Nachrichten für alle Akteure des internationalen Weinhandels, die sich vom 15. bis 17. März 2015 erneut in Düsseldorf zur ProWein, der internationalen Leitmesse für Wein und Spirituosen, treffen: Der internationale Austausch gewinnt im Weinsekto

    [8512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 56

    Messen Prowein

    Italien hat „Weine mit Charakter“ im Gepäck

    Mit über 1000 Anbietern größte Ausstellernation – Weinexport nach Deutschland soll wieder steigen – Halle 3

    Düsseldorf. Italiens Weinexport nach Deutschland war in den vergangenen Jahren rückläufig. Diesen Trend wollen die Erzeuger des Stiefellandes zumindest bremsen. Regionen und Importeure haben eine Vielzahl von Aktivitäten geplant.

    [4359 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 61

    Messe Prowein

    Große Weine trotz kleiner Ernte

    Italien: Mit rund 1000 Ausstellern in Halle 3 vertreten

    Düsseldorf. Trotz kleinster Erntemengen im Piemont, in Norditalien, der Toskana und Mittelitalien sowie im Süden – kleine Weine sind aus diesen Gebieten nicht zu erwarten.

    [3413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2012 Seite 56

    Messen Prowein Vorschau

    Italien will Preise erhöhen

    Zweistelliges Mengenminus bei 2011er Ernte – Über 800 Aussteller

    Düsseldorf. Die Italiener wollen auf der Prowein an ihr stattliches Umsatzplus von 11 Prozent (Januar bis Oktober 2011) auf dem deutschen Markt anknüpfen – wobei sie dabei von dem Vakuum profitierten, das durch die geringe 2010er Ernte in Deutschland entstand.

    [3585 Zeichen] € 5,75