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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 58

Köpfe

Mach’s nochmal, Ale!

Nach seinem Abschied bei Gucci ist Alessandro Michele zurück. Der Designer soll Valentino einen Schub geben. Doch die Mission ist knifflig.

Endlich hat sich der Besuch auf Alessandro Micheles Instagram-Account gelohnt. Seit seinem Abschied bei Gucci klickten Millionen regelmäßig auf das Profil des Designers, um Hinweise zu finden, zu welcher Marke es ihn als nächstes hinzieht. Zu Fendi?

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 36,37

Business Luxus

Hype-Label statt Private-Label

Die Farfetch-Krise ist ein Problem für viele Luxus-Stores in Italien. Nicht für Folli Follie. Der Händler aus Mantua baut auf eigene Kanäle. Jetzt hat er ein Label gekauft. Der Designer ist ein Schüler Virgil Ablohs.

Wenn er ruft, dann kommt die Cool Crowd. Für die Einweihung des neuen Mailänder Hauptquartiers trommelt Chaz Jordan, Kreativdirektor von 1989 Studio, seine Freunde zusammen. Fear of God-Designer Jerry Lorenzo schaut vorbei. Um die Musik kümmert sich

[7068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 8,9

TW 100

Die Neuerfindung von Gucci

Es war das Designer-Debüt des Jahres: Die Premiere von Sabato de Sarno für Gucci. Ganz Mailand, die ganze Branche war gespannt wie ein Flitzebogen was nach dem exzessiven, exaltierten geschlechterübergreifenden Look, den Alessandro Michele für das it

[964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 16,17,18

New Luxury

GCDS

Die Reifeprüfung

Einst war GCDS laut und lustig. Jetzt kommt das Label viel erwachsener rüber. Wie das?

Der Gast, der die Pin-Wand mit den Bildern der Modenschau begutachtet, wundert sich, ob er sich nicht in der Adresse geirrt hat. Auf keinem einzigen Foto ist ein Logo zu sehen. Geschweige denn ein Kapuzenpullover mit einem dicken Schriftzug. Statt

[5947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 20,21,22

New Luxury

No. 21

„Es wird immer schwieriger, am Leben zu bleiben“

Alessandro dell’Acqua über Charakter und Charisma, perfekte Fehler, echtes Handwerk und die Notwendigkeit einer stringenten Stilistik.

Mittwochabend 18 Uhr der Mailänder Schauen ist No. 21-Zeit. Immer in der Garage 21, via Archimede. Immer läuft zum Finale Pat Benatar’s 80er Hit „Love is a battlefield“ – der Soundtrack seiner Anfangszeit als junger Designer in Mailand. Wiedererkennu

[8023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 58,59

New Luxury

VTMN Partners

„Wir sind das ABC“

Die Mode ist eine Sprache. Das Merchandising-Trio von VTMN Partners liest Kollektionen. Und ergänzt das, was fehlt.

Die Frage klingt einfach. Nur die Antwort ist halt schwierig. „Wie kann Forte Forte mehr Kleider verkaufen?“, fragte sich die Private Equity-Fondsgesellschaft Style Capital, der das Contemporary-Label gehört, und klingelte bei Vanessa Vellat durch.

[4067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 34,35,36,37

Business Luxus

Raus bei Gucci

Alessandro Michele hat Gucci in acht Jahren in eine 10-Milliarden-Marke verwandelt. Jetzt tritt er ab.

Auch mit der Abschiedsbotschaft bleibt sich Alessandro Michele treu. Sie ist genauso gefühlvoll und dem Alltag enthoben, wie es seine Kollektionen waren. An seine ehemaligen Gucci-Kollegen schreibt der Designer: „Ich wünsche mir, dass ihr an euren Tr

[9322 Zeichen] Tooltip
Der Michele-Effekt: Von 3,9 Mrd. auf knapp 10 Mrd. Euro - Umsatz in Milliarden Euro Mehr Asien und USA - Umsatzanteil in Prozent Mehr Millennials und Gen Z - Anteil in Prozent an den registrierten Kunden
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 24,25,26

New Luxury

Plan C

„Hippie und Bling-Bling“

Nach dem Start 2018 hat sich Carolina Castiglioni mit ihrem Label im Handel etabliert. Sogar im tiefsten Texas.

[7644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 03.11.2022 Seite 40,41,42,43

New Luxury

Tomorrow

„Wie ein Sechser im Lotto“

Konzerne wie LVMH und Kering scheinen mit ihren Mega-Brands immer mächtiger zu werden. Stefano Martinetto prophezeit dagegen unabhängigen Labels eine goldene Zukunft und hilft mit Kapital und Knowhow.

[11889 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 32,33,34,35

Business Home

Riesensache(n)

Der Salone del Mobile hat alle Erwartungen übertroffen. Modemarken und Designfirmen haben sich in Mailand mit ihren Inszenierungen gegenseitig überboten. Die Frage lautet jetzt: Hält der starke Moment der Interior-Welt an?

[5290 Zeichen] € 5,75

 
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