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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sorgen und Mut

Lieferprobleme beunruhigen Händler, Patagonia-Gründer gibt Firma ab, Inflation steigt weiter. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Modehändler bangen um Nachschub --- 54% Fehlender Nachschub bereitet dem Einzelhandel Kopfzerbrechen – vor allem in Bezug auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Auch der Modehandel ist davon betroffen. Allerdings klagen in der Branche de

[5189 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2017 Seite 10,11,12,13

Branche

Ladenöffnungszeiten

Immer wieder sonntags

Der Ruf nach mehr verkaufsoffenen Sonntagen ist wieder laut geworden. So will der stationäre Einzelhandel der Internetkonkurrenz beikommen. Doch bei diesem Thema präsentiert sich die Branche nicht einheitlich.

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Öffnungszeiten in Deutschland Öffnungszeiten in Deutschland / Sonn- und Feiertage
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Der Handel 4 vom 07.04.2015 Seite 11

Branche

KONSUMENTENVERHALTEN

Die Angst vor der Warteschlange

Händler, die ihre Kunden dazu zwingen, lange vor Kassen anzustehen, riskieren Umsatzverluste. Dies ergab eine Umfrage unter rund 5.000 Einzelhändlern und Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien im Auftrag des Technologieunterneh

[879 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 006

Handel

Kurz notiert

Lemmi: Der Lebensmittel-Discounter Lemmi ist pleite. Die Firmenmutter Kruse Warenhandel aus Holzwickede hat Insolvenz angemeldet. Hinter Lemmi steht die Unternehmerfamilie Heinig. Benjamin Heinig hatte die Lemmi-Märkte 2011 übernommen. Er ist der Sohn vo

[2180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 6

Handel

Kurz notiert

Lemmi: Der Lebensmittel-Discounter Lemmi ist pleite. Die Firmenmutter Kruse Warenhandel aus Holzwickede hat Insolvenz angemeldet. Hinter Lemmi steht die Unternehmerfamilie Heinig. Benjamin Heinig hatte die Lemmi-Märkte 2011 übernommen. Er ist der Soh

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 041

Business Unternehmen & Märkte

Flughafen Malpensa schafft Platz für Luxus

Mit Blick auf die Weltausstellung Expo 2015 erweitert der Mailänder Flughafen Malpensa seine Retail-Fläche. Das Terminal 1 soll neue Abflugsteige bekommen, die Gesamtfläche wird auf 350000m 2 erweitert. 13000m 2 davon sollen für eine neue Shopping-Meile

[536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 41

Business Unternehmen & Märkte

Flughafen Malpensa schafft Platz für Luxus

Mit Blick auf die Weltausstellung Expo 2015 erweitert der Mailänder Flughafen Malpensa seine Retail-Fläche. Das Terminal 1 soll neue Abflugsteige bekommen, die Gesamtfläche wird auf 350000m² erweitert. 13000m² davon sollen für eine neue Shopping-Meil

[533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Marsch gegen den Schwarzmarkt

In Mailand gehen Händler auf die Straße gegen unfaire Konkurrenz

Wie er heißt? Nennen wir ihn Mamadou – seinen richtigen Namen will der Afrikaner lieber nicht verraten. Er hat am Rande des Straßenmarktes auf der Mailänder Via Fauché ein weißes Tuch ausgebreitet, darauf werden zu Schnäppchenpreisen „Louis Vitton“- und

[1987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Mailand-Mail

Marsch gegen den Schwarzmarkt

In Mailand gehen Händler auf die Straße gegen unfaire Konkurrenz

Wie er heißt? Nennen wir ihn Mamadou – seinen richtigen Namen will der Afrikaner lieber nicht verraten. Er hat am Rande des Straßenmarktes auf der Mailänder Via Fauché ein weißes Tuch ausgebreitet, darauf werden zu Schnäppchenpreisen „Louis Vitton“-

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TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 032 bis 033

Business

Multilabel-Händler schlagen zurück

In Italien haben Monobrand-Stores zum ersten Mal einen höheren Marktanteil als Multilabel-Geschäfte. Doch trotz Krise und starker Konkurrenz investieren viele Modehändler in Store-Design – und eröffnen auch neue Läden.

Seit sieben Quartalen in Folge schrumpft Italiens Wirtschaft, die Kaufkraft ist auf das Niveau der neunziger Jahre zurückgefallen, die Kauflust sinkt weiter. Und trotzdem investieren Händler wie Tiziana Fausti in Multilabel-Modegeschäfte. „Um es auf den

[5542 Zeichen] € 5,75

 
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