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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 42,43,44,45

m+a Report Auftritt

Nation Branding

Kampf um Aufmerksamkeit

Eine Expo ist im Grunde eine Messe der Länder. Die Herausforderungen wie Chancen der Pavillons liegen darin, Länder als Marke zu begreifen. In meist langjährigen Auswahlprozessen werden die Arbeitsgemeinschaften ausgewählt, die Auftritte zu gestalten und emotional aufzuladen. Kommunikation im Raum in ihrer anregendsten Form: Eine Expo ist die wohl wichtigste Leistungsschau für mobile Architektur und Szenografie mit viel Raum für Experimente

192 Nationen, ein Ländle 25 Millionen erwartete Besucher, 440 Hektar Fläche, 192 Nationen, 1 Ländle: Tatsächlich ist das Bundesland Baden-Württemberg die einzige Region, die das Privileg hat, sich auf der Weltausstellung in Dubai zu präsentieren.

[9826 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 20

Praxis

Die Presse setzt auf Paywalls

Studie: Reuters Institute zählt mehr Bezahlinhalte im Netz / Der Durchschnittspreis sinkt allerdings

In diesem Jahr bieten abermals mehr Zeitungen und wöchentliche Nachrichtenmagazine ihre Inhalte im Internet nur noch gegen Bezahlung an. Der Anteil der Titel, die ihren Content im Netz verschenken, ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gesunken –

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Britische Medien verlangen am meisten - Durchschnittliche Abo-Preise pro Monat bei unterschiedlichen Modellen (in Euro) Zeitungen sind am wenigsten freigiebig - Bezahlmodelle nach Medientypen (in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 30,31,32,33

Business Russland

Unberechenbarer Riese

Rubel-Schwäche und Importauflagen vermiesen russischen Händlern wie deutschen Lieferanten das Geschäft. Doch der Markt wächst noch leicht.

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Italien und Russland dominieren den russischen Modemarkt Gesundes Wachstum auf dem russischen Bekleidungsmarkt
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 62

Business

Russland-Geschäft zieht wieder an

Während die Ausfuhren aus der EU wieder zunehmen, entwickelt sich auch der Binnenkonsum positiv

Im Russland-Geschäft zeichnet sich nach mehreren schwierigen Saisons eine Wende zum Besseren ab. Im ersten Quartal 2017 sind die Bekleidungsausfuhren aus den 28 EU-Mitgliedsstaaten nach Russland um 12% auf einen Auslieferungswert von 611 Mill. Euro

[2514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 40

Business

Esprit: Finanzielle Entwicklung positiv

Die Ratinger sehen sich auf dem Weg zu früherer Stärke

Die finanzielle Entwicklung von Esprit war im vergangenen Jahr positiv. Zwar ging, wie berichtet, der Gesamtumsatz noch leicht zurück auf 17,79 Mrd. HKD (rund 2,04 Mrd. Euro). Doch vor allem im Retail habe man die Produktivität steigern können, teilt

[1923 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 03 vom 26.06.2014 Seite 008 bis 020

Casual Italian Restaurants

The World’s Local Food

The triumphal march of Italian cuisine across the world is quite unique: there are few places on earth where pizza and pasta are not well up towards the top of the list of favourite meals. Their popularity has long since become a major feature of the European gastronomic landscape – irrespective of whether in small towns or large cities. Particularly over the last two decades, the varied Italian specialities, which lend themselves very easily to a broad market, have proved a relatively uncomplicated area of activity with good profit margins for numerous replicated fast-casual and casual-dining concepts. In spite of growing competition from other ethnic restaurants, growth for many of these chains has remained on a steeply upward curve – because the food on offer works for everyone, and a majority of consumers are as familiar with it as with their own local cuisine. Part 1 of our pan-European survey.

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UK: Big Players

Vapiano 2012-2014 - Net sales in Euro m

Vapiano: Sales Mix
€ 5,75

FoodService Europe & Middle East 3 vom 26.06.2014 Seite 8,9,10,12,13,16,17,18,19,20

Casual Italian Restaurants

The World’s Local Food

The triumphal march of Italian cuisine across the world is quite unique: there are few places on earth where pizza and pasta are not well up towards the top of the list of favourite meals. Their popularity has long since become a major feature of the European gastronomic landscape – irrespective of whether in small towns or large cities. Particularly over the last two decades, the varied Italian specialities, which lend themselves very easily to a broad market, have proved a relatively uncomplicated area of activity with good profit margins for numerous replicated fast-casual and casual-dining concepts. In spite of growing competition from other ethnic restaurants, growth for many of these chains has remained on a steeply upward curve – because the food on offer works for everyone, and a majority of consumers are as familiar with it as with their own local cuisine. Part 1 of our pan-European survey.

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UK: Big Players Vapiano 2012-2014 - Net sales in Euro m Vapiano: Sales Mix Vapiano: Prices Worldwide
€ 5,75

FoodService Europe & Middle East 01 vom 12.02.2014 Seite 022 bis 026

Hot Trend

A Classic Reinvents Itself

Take a close look at today’s concepts dedicated to the enjoyment of wine, and you will rub your eyes in astonishment: in place of all that old-world dignity and venerability, the new wine bars are pervaded by an aura of zeitgeist and an ambience of informality – with an eye to trend-conscious target groups from the younger age brackets. Hybrid formats are the order of the day, preferably in combination with a wine boutique. Others are favouring a food offering that goes far beyond the simple snack as accompaniment. On the agenda are wines in abundance by the glass – including sophisticated wines –, tastings and wine seminars. MW

[22939 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 1 vom 12.02.2014 Seite 22,23,24,25,26

Hot Trend

A Classic Reinvents Itself

Take a close look at today’s concepts dedicated to the enjoyment of wine, and you will rub your eyes in astonishment: in place of all that old-world dignity and venerability, the new wine bars are pervaded by an aura of zeitgeist and an ambience of informality – with an eye to trend-conscious target groups from the younger age brackets. Hybrid formats are the order of the day, preferably in combination with a wine boutique. Others are favouring a food offering that goes far beyond the simple snack as accompaniment. On the agenda are wines in abundance by the glass – including sophisticated wines –, tastings and wine seminars. MW

[22940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 028 bis 029

Business

Planet in neuen Sphären

Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtteil

[10550 Zeichen] € 5,75

 
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