Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 935 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

[11908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 55

Länderreport Spanien / Portugal

Olivenöl

Die übliche Rangfolge der wichtigsten Olivenölproduzenten dürfte durch die Wetterextreme in diesem Jahr deutlich verschoben werden. Zwar bleibt Spanien trotz des erwarteten Rückgangs – allein in Andalusien ist die Ernte um 50 Prozent eingebrochen – w

[525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 4

Handel

Ceconomy im Inland weiter unter Druck

Langer Lockdown hat erhebliche Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis – Ur-Mediamarkt schließt

Kein leichter Start für den neuen Ceconomy-Chef Karsten Wildberger: An seinem ersten Auftritt als CEO muss er durchwachsene Zahlen verkünden - besonders im wichtigen Heimatmarkt.

[2102 Zeichen] € 5,75

TW Labels to Watch Magazin 1 vom 16.01.2017 Seite 28

It-Bags aus Istanbul, Dolce Vita light aus Mailand.

Es gibt sie, die internationalen, unverbrauchten Namen, die für überraschende Spitzen in Premium-Sortimenten gut sind.

MANU ATELIER Zwei Jahre jung, doch die Händlerliste liest sich wie das Who is Who der Branche. Die Taschen der Schwestern Beste und Merve Manastir aus Istanbul haben das Zeug zum neuen It-Label. Und das bei moderaten Preisen. PARDEN’S Mamm

[793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 128,129

Messen 2017

Messen 2017 – ein Ausblick

Heimtextil Die Heimtextil in Frankfurt geht mit einem starken Aussteller-Portfolio und einem progressiven Rahmenprogramm in das Jahr 2017. Mit Blick in die Zukunft legt die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien mit dem weltweit gr

[6072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 16

Industrie

Nomad erwartet höhere Synergien

Road Town. Der Tiefkühlkosthersteller Nomad Food rechnet durch die Zusammenführung der beiden gerade übernommen Hersteller Iglo und Findus mit höheren Synergieeffekten als bislang erwartet. Statt 25 bis 30 Mio. Euro peilt das Unternehmen bis 2018 nun

[1139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 17

Industrie

Nusspreise gehen durch die Decke

Wiesbaden. Die Nusspreise steigen weiter rasant: Der durchschnittliche Importpreis von Haselnüssen ist mit 11,28 Euro pro kg im ersten Halbjahr 2015 doppelt so hoch wie im Vorjahreszeitraum (2014: 5,54 Euro). Das teilt das Statistische Bundesamt mit.

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 41

Handelsimmobilien

Mehr Marketing bei rückläufiger Frequenz

ECE will Besucherrückgänge durch Events und Gastronomieangebote kompensieren – Erster Marktreport – Wachstum im Ausland

Hamburg. In den ersten fünf Monaten dieses Jahres verbuchten die deutschen Shopping-Center der ECE bei stagnierender Frequenz ein minimales Umsatzplus von rund 1Prozent. Inklusive der sich deutlich besser entwickelnden Standorte im Ausland konnten die Umsätze um 1,8 Prozent zulegen. In Ludwigsburg, Neumünster und Aachen feiert der Marktführer im Herbst Eröffnung. Neu in der Entwicklung ist eine Mall in Singen.

[4862 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 23.05.2015 Seite 9

Markt und Management

Tui setzt auf Blau

Markenhotellerie Reisekonzern plant neue Marke Tui Blue

HANNOVER. Der Touristikkonzern Tui will eine neue Hotelmarke einführen. Wie viele andere Konzerne auch, hat er dabei verstärkt eine junge und moderne Zielgruppe mit individuellen Ansprüchen im Visier. Der Name der Marke lautet Tui Blue – das Experien

[1248 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 30.08.2014 Seite 010

Marktdaten / Immobilien

ERÖFFNUNGEN

FRHI eröffnet am 1. September 2014 ein Hotel der Marke Raffles in Istanbul. Das Luxushotel in der türkischen Metropole verfügt über 132 Zimmer und 49 Suiten. Das Hotelgebäude ist Teil des Zorlu-Centers, einer Einkaufs-, Gastronomie- und Kulturstätte. Zwe

[1214 Zeichen] € 5,75

 
weiter