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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 036

Business

LVMH mit Loro Piana: Wie ein Schlag in den Magen

Viele italienische Unternehmer fürchten nach Bernard Arnaults jüngsten Übernahmen einen Ausverkauf der heimischen Stoff- und Mode-Industrie an die französischen Konzerne LVMH und Kering

Auf einmal stand der neue Eigentümer vor der Tür: Bernard Arnault, Chef des milliardenschweren französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, machte Mitte Juli einen Überraschungsbesuch beim Geschäft von Loro Piana in Mailand auf der Luxusmeile Via Montenapoleon

[3827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 36

Business

LVMH mit Loro Piana: Wie ein Schlag in den Magen

Viele italienische Unternehmer fürchten nach Bernard Arnaults jüngsten Übernahmen einen Ausverkauf der heimischen Stoff- und Mode-Industrie an die französischen Konzerne LVMH und Kering

Auf einmal stand der neue Eigentümer vor der Tür: Bernard Arnault, Chef des milliardenschweren französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, machte Mitte Juli einen Überraschungsbesuch beim Geschäft von Loro Piana in Mailand auf der Luxusmeile Via Montenapo

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 014

Diese Woche

Bernard Arnault schnappt sich auch Loro Piana

Ein weiteres Stück Italien wird französisch – so kommentieren italienische Medien den Kauf von 80% des Kaschmir-Spezialisten Loro Piana durch den Luxuskonzern LVMH, der bereits Marken wie Bulgari und Fendi besitzt. 2 Mrd. Euro lässt sich LVMH-Chef Bernar

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TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2013 Seite 14

Diese Woche

Bernard Arnault schnappt sich auch Loro Piana

Ein weiteres Stück Italien wird französisch – so kommentieren italienische Medien den Kauf von 80% des Kaschmir-Spezialisten Loro Piana durch den Luxuskonzern LVMH, der bereits Marken wie Bulgari und Fendi besitzt. 2 Mrd. Euro lässt sich LVMH-Chef Be

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 34

Business Panorama Handel

PARIS - MAIL

Ein Leben nach der Mode

Designer Christian Lacroix kann sich vor Aufträgen nicht retten

Sofas und Sessel in Italien, die Kostüme für zwei Opern in Deutschland, eine Ausstellung in Paris, eine Straßenbahn in Montpellier: Die gut gefüllte Agenda von Christian Lacroix zeigt, das sein Talent gefragter ist denn je. Der Südfranzose wird Mitte

[1993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 018

News Kommentar

Im Fegefeuer der Eitelkeiten

Die Luxus-Industrie hat in den letzten 24 Monaten ein schauriges Wechselbad absolviert. Das Inferno ist vorbei. Der Luxusmarkt wächst in diesem Jahr um fast 10 Prozent. Die starken Marken wachsen durch Vertikalisierung.

Im März 2009 gab es bei S.Oliver in Rottendorf eine große Branchenkonferenz zum Thema Konsum und Konjunktur. Einer der Stargäste (neben Altkanzler Gerhard Schröder) war Linde-Chef Wolfgang Reitzle. Er berichtete, dass er im Herbst 2008 im Umfeld der Lehm

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 010

Handel

Arnault treibt Carrefour vor sich her

Ausstieg aus Russland - Olofsson lässt alle Länder prüfen

Paris. Die Nachricht vom Ausstieg aus Russland war noch die beste, die Carrefour-Chef Lars Olofsson zu verkünden hatte. Der Handelsriese hat ein miserables 3. Quartal abgeschlossen. Und Großaktionär Bernard Arnault erhöht den Druck auf das Management. D

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

[7002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 026

Business

"Unsere Marken spielen nicht in der zweiten Liga"

Pierre-Yves Roussel, CEO der Fashion Division bei LVMH über Stores, Stilisten, Synergien und schlafende Dornröschen

TW: Monsieur Roussel, LVMH spielt in der Luxus-Liga ganz vorn mit. Welchen Beitrag leisten Sie dazu? Als ich im Herbst 2004 zu LVMH kam, gab es ein außergewöhnliches Marken-Portfolio. Außergewöhnlich, weil jede der zehn Marken über ein langjähriges Know

[11026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 037

Business Handel

PARIS-MAIL

"Erfolg ist wie Fahrrad fahren"

Reichtum heißt für Gérard Mulliez, Verantwortung zu übernehmen

In Frankreich war es bisher klar, womit man am meisten Geld verdienen kann: mit Luxusgütern. In der im Juli veröffentlichten Rangliste 2008 des Wirtschaftsmagazins Challenge wurde die Gewissheit plötzlich erschüttert, als die bisherige Nummer zwei Gérard

[2065 Zeichen] € 5,75

 
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