Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 058

Media Fashion & Media I

Rote Schuhe liegen aktuell im Trend

Magazine ziehen Frauen an: Das Thema Mode bleibt trotz Konsumflaute und Konjunkturkrise für Frauenzeitschriften als redaktioneller Schwerpunkt zentral. So verfügt Deutschland über den am dichtesten bestezten Markt für die einschlägigen Titel.

Mode hat in Deutschland ein Problem. Zum einen fehlt die kulturelle Verankerung wie etwa in Frankreich oder Italien. "Dass Mode ein kultureller Ausdruck ist, wird in Deutschland kaum erkannt", stellt Angela Oelckers, Chefredakteurin von "Amica", fest. Des

[7719 Zeichen] Tooltip
Mode dominiert die Monatsmagazine - Anteil des Themas Mode an einer durchschnittlichen Ausgabe
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 150

Extra 20 Jahre Horizont

Lesestoff für den Puls der Zeit

Seit den 80ern erscheinen beständig neue Zeitschriften. Ein Rückblick auf Titel, Themen und Trends.

Das sind noch Zeiten, zu Beginn der 80er Jahre. Twix heißt noch Raider, Millionen Deutsche schrauben an Rubiks Zauberwürfel und der "Stern" will mit der Veröffentlichung der Hitler-Tagebücher (die sich später als Fälschungen des Kunsthändlers Konrad Kuja

[11920 Zeichen] Tooltip
Frauentitel sind wieder im Kommen - Entwicklung der sechs auflagenstärksten Segmente von 1980 bis 2003 - Angaben in Mio. Exemplaren

Titelinflation drückt auf die Auflagen - Entwicklung der Exemplare pro Publikumszeitschriften-Titel - Angaben in Tsd. Exemplaren
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 066

Media Die Zeitschriften

Frauen lieben es klein und kompakt

Kein anderer Markt ist so umkämpft, aber auch so innovativ und wechselhaft wie der der Frauenzeitschriften. Die Änderungen von Formaten, Erscheinungsweise und Preis stehen im Vordergrund. Pocket-Magazine liegen dabei besonders im Trend.

Klein ist mit einem Mal fein. Noch vor wenigen Jahren versuchten die Verlage, sich in der Gunst der Teens und Twens mit immer größeren Formaten zu übertrumpfen; selbst der Schritt zum Rheinischen Format war nicht mehr fern. Doch was lange als verpönt galt

[10534 Zeichen] Tooltip
Klassikerinnen mit Akzeptanzschwankungen - Reichweitenentwicklung der 14-täglichen Frauentitel
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 064

Media Fachmedien

Qualität geht vor Expansion

Bei Bertelsmann-Springer sieht man trotz des härter werdenden Wettbewerbs national und international weiter Spielraum für geregeltes Wachstum. Allerdings ist für die Verlagsmanager Ulrich Vest und Rüdiger Gebauer der Kon- solidierungsprozess der Fach

HORIZONT: Inwieweit hat sich die wirtschaftliche Situation in den USA seit den Ereignissen des 11. September 2001 inzwischen normalisiert? Rüdiger Gebauer: Momentan beobachten wir eine Verschiebung der Einkommensvorhersagen durch die US-Bundes- und St

[12786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Bayern

Ausländer zeigen besonderes Format

Die Münchner Töchter internationaler Verlagskonzerne beleben den Zeitschriftenmarkt mit neuen Titeln und ungewohnten Konzepten. Doch längst nicht alles läuft problemlos. Besonders für Jugendtitel wird der Wettbewerb immer härter.

New technology can make you feel old, warnte jüngst das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin «CIO». Damit Führungskräfte hierzulande nicht alt aussehen, wird ihnen der zum IDG Communications-Verlag gehörende Computerwoche-Verlag von Oktober an die deutschs

[13049 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 118

Report Kommunikations-Standort NRW

Viva vernetzt

Der Kölner Musiksender expandiert in alle Richtungen. Mediale Konvergenzen sollen helfen, Viva als Jugendmarke zu etablieren.

Dieter Gorny ist seinem Ziel ein kleines Stück näher gekommen. Um Viva vom Musiksender noch stärker zur multimedialen und internationalen Jugendmarke zu machen, schloss der Senderchef mit dem Stuttgarter Telekommunikationsunternehmen Debitel einen Rahmenv

[7456 Zeichen] Tooltip
Gornys kleines Imperium
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 076

Report Kommunikations-Standort Bayern

Service schlägt Sex and Crime

Uwe Zimmer, Chefredakteur der Münchner «Abendzeitung», und sein Kollege Karl Schermann von der «TZ» machen sich Gedanken über sinkende Auflagen und drohende Gratiskonkurrenz. Notfalls würden die beiden Boulevardtitel im Verbund gegen kostenlose Eindr

HORIZONT: Herr Zimmer, wie hat sich das frühe Ausscheiden der deutschen Elf bei der Euro 2000 auf die Auflagen der «Abendzeitung» ausgewirkt? Uwe Zimmer: Nicht erkennbar, denn unter unserer Leserschaft interessiert sich gerade mal die Hälfte für Sport

[16193 Zeichen] Tooltip
Gebremste Talfahrt - Verkaufte Auflagen im Jahresdurchschnitt
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 130

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

Zeitung sucht Partner

Um ihre Position im deutschen Markt zu stärken, kooperieren internationale Wirtschaftstitel mit hiesigen Verlagen. Von Thomas Hoffmann

Die "FAZ" geht fremd. Von Beginn des Jahres 2000 an wird eine englischsprachige Version der Tageszeitung der "International Herald Tribune" beigelegt. Die Kooperation ist jedoch auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Die in Paris erscheinende "IHT" verk

[9133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 113

Report Messen und Ausstellungen

Freiburg steht auf Grenzverkehr

Udo Funke, Marketingleiter der Messe im Breisgau, über die Vorteile, die der Standort im Dreiländereck bietet. Interview von Thomas Hoffmann

HORIZONT: Welche Bedeutung hat die Region an der deutsch-französischen Grenze im europäischen Kontext? Udo Funke: Die Region paart Persönlichkeit und Charme mit Wirtschaftlichkeit und Innovation. Der erfolgreiche Austausch von Ideen, Wissen und Waren üb

[4817 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

 
weiter