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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt General Motors führt Rabattschlacht an / Amerikanische Autobauer stehen vor einem kritischen Jahr

Detroit dreht an der Preisschraube

Chrysler steigt aus dem gnadenlosen Preiskampf der amerikanischen Automobilhersteller aus.

New York / Verheißungsvollere Köder hätten die amerikanischen Automobilhersteller nicht auswerfen können, um Kunden an die Leine zu bekommen. Die Möglichkeit, mit lukrativen Rabatten und zinsfreier Finanzierung eine Wunschkarosse zu bekommen, treibt kauff

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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche John Malone, Gründer und Chef von Liberty Media, baut sein weltweites Kabel-Imperium in Europa zügig aus

Darth Vader im Kabelnetz

Der Ruf als «King of Cable» eilt ihm voraus, und es ist unschwer zu erkennen, dass sich John Malone diesem Ruf verpflichtet fühlt. Immerhin ist er der Mann, der einst Tele-Communications zum größten Kabelunternehmen der USA ausbaute und der heute mit Libe

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HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 020

Unternehmen

Städtemarketing Las Vegas positioniert sich mit Erfolg um / Aus der Glücksspielstadt von einst ist ein Themenpark geworden / 127000 Hotelzimmer

Vom Sündenbabel zur Luxusmetropole

Durch cleveres Citymarketing bugsierte sich Las Vegas aus der Krise - jetzt buhlt es um Ausländer.

Las Vegas / Repositionierung ist keine unbekannte Vokabel für die Stadtväter von Las Vegas. Schließlich hat die Casinostadt in der Wüste von Nevada in ihrer knapp 60-jährigen Geschichte mehrfache Imagekorrekturen erfahren. Doch die Metamorphose, die die N

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HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 022

Unternehmen

Vermarktung Die amerikanische National Hockey League orientiert sich bei der Vermarktung an der NBA / Kritik wegen mangelnder Zuschauerattraktivität

Dynamische Entwicklung auf dem Eis

Die Liga hat ihren Dornröschenschlaf in Sachen Vermarktung beendet - dank Gary Bettman.

New York / Gary Bettman, Commis-sioner der National Hockey League, lässt keinen Zweifel daran, in welches Tor der Puck gefeuert werden soll. Er will seine Liga auf den gleichen Popularitätslevel bringen, wie ihn die Basketball-Liga genießt. «Eishockey wir

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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 034

Unternehmen

Vermarktung Major League ist auf dem Weg, verlorenes Terrain zurückzuerobern / Imagekampagne soll helfen

Baseballer pitchen um die Fans von morgen

Das ehemalige Lieblingsspiel der Amerikaner kämpft um Anerkennung - mit steigendem Erfolg.

New York / Babe Ruth würde sich im Grab umdrehen. Wäre dem größten Baseballer aller Zeiten ein Blick ins Jahr 2000 vergönnt, müsste er zusehen, wie die Sportart, die ihn vor einem halben Jahrhundert zum Idol einer ganzen Nation machte, ihre Fans verliert.

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 028

Unternehmen

Studie FCB Worldwide untersucht Einfluss der digitalen Welt auf Kinder / Nachwuchs sucht Herausforderungen

Terminnot im Digital-Wunderland

New York / Die Vorstellungskraft, Phantasie und Kreativität der Kinder des Computerzeitalters verkümmern. Zumindest brauchen die Kids immer mehr Impulse, Anleitung und Training von Eltern und Lehrern, um ihre Phantasie spielen zu lassen. «Alice's Wunderla

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HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 012

International

Merger Fusion zwischen Leo Group und MacManus ist perfekt / Dentsu übernimmt rund 20 Prozent an BDM

Pakt der Giganten ist besiegelt

Chicago / Ein neuer Werbegigant kommt aus den Startlöchern. Exakt nach Zeitplan wurde zum 1. Februar die Fusion zwischen der Leo Group und MacManus Group auf Holding-Ebene vollendet. Der Zusammenschluss markiert die Geburt einer neuen Holding Company mit

[3086 Zeichen] Tooltip
Der neue Agenturgigant - Die Agenturmarken von BDM
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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 036

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Werbewirtschaft tritt leicht auf die Bremse

Robert Coen prognostiziert für 1997 weltweites Wachstum der Werbegelder um 5,9 Prozent / Im Olympiajahr entwickelten sich die USA überdurchschnittlich

NEW YORK Rund 414 Milliarden Dollar sollen im nächsten Jahr weltweit in Werbung investiert werden, nominal 5,9 Prozent mehr als dieses Jahr. Das prognostiziert der angesehene US- Forecaster Robert Coen, Senior Vice President von McCann-Erickson Worldwide

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HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 062

Agenturen Serie

Autonom operierender Satellit in New York

Fallon McElligott Berlin gilt ebenso wie der Agenturpartner in Minneapolis als kreativer Hotshop / Andy Berlins Aufstieg nach der Pleite / Internationaler Kurs

NEW YORK Die Agentur Fallon McElligott Berlin gilt unangefochten als einer der vielversprechendsten Newcomer der amerikanischen Werbeszene. Immerhin haben sich mit der New Yorker Agentur zwei Parteien zusammengetan, die alles andere als Neulinge in der Br

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 030

International

Solides Wachstum in Europa

Forecasting-Guru Robert J. Coen: US-Werbeausgaben sprinten im Olympia-Jahr / Beste Prognose 1996 für Großbritannien

NEW YORK Auf ein echtes Boomjahr darf sich die amerikanische Werbewirtschaft für 1996 einstellen. Westeuropa dagegen sowie andere außeramerikanische Industrienationen sehen einem gemäßigteren, soliden Werbewachstum entgegen. So lauten die Kernaussagen der

[4211 Zeichen] € 5,75

 
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