Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 039

Service Internationaler Wettbewerb

Asia-Food für alle eine runde Sache

Sushi und Würzsoßen aus Fernost sind gut für Profit und Spanne, doch über die Angebotsstrategie gibt es unterschiedliche Auffassungen / Von Heinz Alstede

Frankfurt, 12. Juli. Asien rückt näher - zumindest kulinarisch. Bei dem, was sich inzwischen in den Regalen des Einzelhandels an exotischen Würz- und Fertigsoßen, Pasten, Gewürzen und Konserven angesammelt hat, handelt es sich längst um mehr als um einen

[5402 Zeichen] Tooltip
Asien - Mehr als nur eine Küche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 040

Service Internationaler Wettbewerb

Japan: Im Zeichen der Fische

Sushi und Sashimi kommen aus dem Land der aufgehenden Sonne

Frankfurt, 12. Juli. Japan ist nach Indonesien, Madagaskar und Papua-Neuguinea der viertgrößte Inselstaat der Erde. Mit seinen 4 000 Inseln liegt er im Pazifischen Ozean direkt vor den Küsten Russlands und Koreas. Über die japanische Küche weiß man in Eu

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 042

Service Internationaler Wettbewerb

Die feinen Unterschiede

Frankfurt, 12. Juli. Während heute der Unterschied zwischen einer Stehpizzeria und einem italienischen Restaurant allgemein bekannt ist, sind Kenntnisse über die Küchen anderer Länder, besonders der fernöstlichen, nur wenig verbreitet. Dabei mangelt es n

[2290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 043

Service Internationaler Wettbewerb

Importhandel auf schwierigem Parkett

Angebotsvielfalt gegen Discount-Einfalt - Gefragt sind handelbare Produkte, zuverlässige Lieferanten und das richtige Marketing

Frankfurt, 12 Juli. Wer als Importeur die Vielfalt der fernöstlichen Küche nach Deutschland bringen will, muss sich auf schwierigem Parkett sicher bewegen können. Handelbare Produkte und zuverlässige Lieferanten zu finden ist die eine Seite der Aufgabe.

[4954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 045

Service Internationaler Wettbewerb

Dachmarke hat sich bewährt

Neuss, 12 Juli. Unter der Dachmarke "Wan Kwai" importiert und vermarktet die Franz Hönekopp KG, Neuss, bereits seit Ende der fünfziger Jahre ein umfassendes Feinkostsortiment aus Fernost. Der Importeur war damit einer der ersten in Deutschland, die sich

[1575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 045

Service Internationaler Wettbewerb

Klare Linie bevorzugt

Theodor Kattus im klassischen Handel größter Lieferant

Maisach, 12 Juli. Die zunehmende Nachfrage nach Spezialitäten der Fernöstlichen Küche habe mit einer trendigen Mode nichts zu tun, sagt Harald Keul, Einkaufsleiter der im Frühjahr von Fuchs Gewürze GmbH übernommenen Theodor Kattus GmbH in Maisach. Der Im

[2055 Zeichen] Tooltip
Es gibt noch Nachholbedarf - Umsätze und Marktanteile einzelner Handelskettenbei Spezialitäten aus Fernost 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 064

Länder Report Italien

SB-Ware wird vom Handel weiter stark gefragt

Vorverpackter Parma-Schinken verzeichnet im ersten Halbjahr bereits ein Plus von 15,6 Prozent

Parma, 22. September. Im ersten Halbjahr 2005 haben die Hersteller von Parma-Schinken ihren Erfolgskurs fortgesetzt und beim Verkauf geschnittener und abgepackter Ware um 15,6 Prozent zugelegt. "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen des ersten Halb

[2273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 066

Länder Report Italien

Entwicklung optimistisch beurteilt

Alcisa hat in den letzten Jahren knapp 8 Mio. Euro in den Ausbau der Anlagen investiert

Zola Predosa, 22. September. Man kann nicht sagen, dass sie ihre zukünftige Entwicklung nicht optimistisch beurteilen. In den zurückliegenden Jahren hat die Alcisa S.p.A. mit Hauptsitz in Zola Predosa bei Bologna kontinuierlich investiert und sich sowohl

[4714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 070

Länder Report Italien

Sportlicher Auftritt

Consorzio für Grana Padano will Informationsdefizit beseitigen

Desenzano del Garda, 22. September. Das Schutzkonsortium für den norditalienischen Hartkäse Grana Padano zeigt sich seit wenigen Wochen mit einem neuen Produktauftritt in der deutschen Einzelhandelslandschaft. Bereits im Frühjahr hatte eine starke Anzeig

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 081

Länder Report Italien

Mit Spezialitäten und Service Kauflust schaffen

Von Heinz Alstede Szene in einem Supermarkt der gehobenen Klasse: Breite, helle Gänge, die Ware ordentlich präsentiert, die Bedienungstheken für Wurst, Käse und Fleisch aufgeräumt. Ein paar Hausfrauen schieben ihre Einkaufswagen unentschlossen an den Re

[5624 Zeichen] € 5,75

 
weiter