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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 008

News

Triumph baut Marktführerschaft in Deutschland aus

Weltweiter Umsatz des Wäsche-Konzerns war währungsbedingt rückläufig

Der zu den weltweit führenden Wäsche- und Bademodenherstellern gehörende Konzern Triumph International mit Sitz im schweizerischen Zurzach erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 einen konsolidierten Umsatz von 2,4 Mrd. Franken (1,6 Mrd. Euro). Aufgrund des

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Wäsche-Riese wächst wieder - Entwicklung von Triumph Deutschland in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 072

Business Messen Modezentren

Messen

Intertextile Balticum: In Riga findet vom 20. bis 22. Februar die achte internationale Messe für Textilien und Leder, die Intertextile Balticum, statt. Zu sehen sind DOB- und HAKA-Kollektionen für die Sofortorder, KOB und Wäsche. Daneben gibt es Heimtexti

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 008

News

Billerbeck: Ins Bett mit Unicef und Joop!

Bettwarenhersteller will sich durch Lizenzen klarer und wertiger positionieren

Der Bettwarenhersteller Billerbeck hat jetzt ein Lizenzabkommen mit dem Kinderhilfswerk Unicef geschlossen. Demnach übernimmt das zur schwedischen Hilding Anders AB, Helsingborg, gehörende Unternehmen die Lizenz für Unicef-Bettwaren. Angeboten werden Kiss

[1786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 070

Business Messen Modezentren

In Kürze

Fashion China: Die vierte Fashion China in Shanghai (10. bis 12. September 2002), die einzige B2B-Messe der chinesischen Modebranche, hat sich als Branchenplattform durchgesetzt. Das Gros der rund 10 000 Fachbesucher (+ 25 %) kam aus China, gefolgt von Gä

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 072

Business Industrie

Chemiefaser-Umsätze gesunken

Der Umsatz der deutschen Chemiefaser-Industrie sank im Jahr 2001 auf 2,9 Mrd. Euro (Vorjahr: 3,1 Mrd. Euro). Das teilte die Industrievereinigung Chemiefaser e.V. (IVC) in Frankfurt mit. Die Produktion verringerte sich um 8 % auf 939 000 Tonnen. Rund 81 %

[1057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 090

Business Industrie

In Kürze

Edwin: Der japanische Jeans-Hersteller, mit Deutschland-Sitz in Heusenstamm, macht aus Kunden Stars. Unter dem Motto "Japan Denim of Modern Art" gehen die Jeans der neuen X-Serie auf Promotiontour durch zehn Werdin-Filialen in ganz Deutschland. Teams hole

[1657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 077

Business Industrie

Unternehmen

S. Oliver Sports: Die Sport-Division der Rottendorfer S. Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG wird nicht auf der Ispo Sommer 2002 vom 3. bis 6. August ausstellen. Zwei Jahre nach der Markteinführung von S. Oliver Sports gebe es eine flächendeckende Distribut

[1446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 068

Business Industrie

Bekleidung erobert neue Märkte

Lange war der Export für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie der wichtigste - und eigentlich der einzige - Wachstumsmotor. Doch 2001 kam auch hier Sand ins Getriebe. Die gesamte Ausfuhr der Branche sank um 2,3 %. Dabei schnitt die Konfektion besser ab als die Textilindustrie - der Bekleidungsexport stieg um 0,4 %. Erfreulich war hier, dass es in Märkten mit großem Zukunftspotenzial wie Russland und den USA hohe Zuwächse gab. Dennoch sind nach wie vor die direkten Nachbarländer die mit Abstand wichtigsten Abnehmer.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen
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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 013

News

Jil Sander rutscht in die roten Zahlen

Frühestens 2003 in Gewinnzone

Die Hamburger Jil Sander AG musste im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzrückgang auf 90,7 (Vorjahr 94,6) Mill. Euro hinnehmen. Gleichzeitig wies das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 1,8 Mill. Euro aus. Im Vorjahr war noch ein Jahresüberschuss von 4,3 M

[1213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 062

Business Die Größten

Die Giganten wachsen weiter

Trotz schwächelnder Konjunktur werden die Großen immer größer und können entgegen dem weltweiten Trend deutliche Umsatzzuwächse für sich verbuchen. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der TW-Rangliste 2000 der größten Textilanbieter der Welt. Konzentration auf die Kernbereiche lautet die Strategie, mit der viele Unternehmen auf ihre textile Zukunft setzen.

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Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

 
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