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    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 010

    News

    Miltenberger: Expansionskurs mit Daniel Hechter

    Lagerfeld-DOB-Lizenz ist vorerst noch ein Fernziel

    Für FD Fashion GmbH, eine Schwesterfirma der Miltenberger Otto Aulbach GmbH, ist die Übernahme der DOB-Lizenz von Karl Lagerfeld ein erklärtes Ziel. Der Masterlizenznehmer von Karl Lagerfeld-HAKA ist letztlich an einer einheitlichen Positionierung der Mar

    [2912 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 138

    Business Industrie;

    Hermès wächst solide weiter

    1999 wird eine neue eigene Boutique in Berlin eröffnet

    Die Hermès GmbH, München, rechnet im laufenden Jahr mit einem stetigen weiteren Wachstum auf knapp über 50 Mill. DM Umsatz. Nicht enthalten ist darin der 7 Mill. DM-Parfüm-Umsatz. Der Parfüm-Vertrieb erfolgt seit drei Jahren über Clarins, Starnberg. Jean-

    [2975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 142

    Business Industrie

    Daks hat in Deutschland viel vor

    In Berlin wurde ein 150 m2 großer Shop bei E. Braun eröffnet

    Die britische Daks Simpson Group, plc, London, setzt mit ihrer behutsam verjüngten und um Casualwear ergänzten Kollektion auf gesundes weltweites Wachstum. Wie der Vorstandsvorsitzende Jeremy Franks in München sagte, will man in drei Jahren die 100 Mill.

    [2890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 010

    News

    Bäumler mit weltweiter Montana-HAKA-Lizenz

    Die Ungaro-Lizenz wird Ende 1999 zurückgegeben

    Die Bäumler-Gruppe hat von Claude Montana die HAKA-Lizenzrechte zur weltweiten Nutzung (Ausnahme Japan) erworben. Gestartet wird mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Die Verantwortung für den Vertrieb übernimmt die Tochter Hans Bäumler Hohenems/Österr

    [3026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 072

    Industrie

    Triumph International: Kräftiges Wachstum in Übersee und Osteuropa

    Aufholjagd in Deutschland

    up München - Triumph hat auch 1997 seine weltweiten Umsätze kräftig pushen können (+9,2 %) - nicht zuletzt dank kräftiger Zuwächse in Übersee und Osteuropa. In Deutschland dagegen wurde ein Minus von 6,2 % verbucht. Doch die Triumph International Gruppe D

    [6473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 114

    Industrie

    Dinovaliano: Erweitertes Angebot soll die zuletzt rückläufigen Umsätze ankurbeln

    Eine Kollektion für die zweite Saisonhälfte

    up Pappenheim - Die Dinovaliano Moden GmbH, Pappenheim, bringt Bewegung in den Saisonrhythmus des gehobenen Genres. Im November wird erstmals eine neue, zusätzliche Kollektion für die zweite Saisonhälfte angeboten. "Wir müssen auch im hochwertigen Berei

    [3711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 112

    Industrie

    Rena Lange: Weltweites Kommunikations-Konzept, neue Foulard-Lizenz zum Herbst/Winter 1998/99

    Explosion im Export

    up München - Die M. Lange&Co. GmbH, München, ist auf dem besten Weg, mit "Rena Lange" ein weltweit bekanntes Design-Haus zu werden. Im Export verbucht das Unternehmen derzeit einen rasanten Zuwachs. Neben dem ungebrochenen Wachstum der Hauptlinie wird das

    [4986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 14.01.1997 Seite 121

    Industrie

    Dino Valiano: Sportive Linie im Vormarsch

    Relax gewinnt im Markt

    up München - Die Dino Valiano Moden GmbH, Pappenheim, steuert im Geschäftsjahr 1997 rund 52 (1996: knapp 45) Mill. DM Umsatz an. Zur Lokomotive des Wachstums wird die Leisurewear Relax by Dino Valiano. Innerhalb der nächsten drei Jahre sind 17 bis 20 Mi

    [3573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 050

    Mode

    Mizuno

    Europäische Kampagne

    up München - Eine paneuropäische Werbekampagne, federführend entwickelt von der Mizuno Corp. Niederlassung Deutschland, München, soll die in Europa geplante Expansion der japanischen Sportmarke stützen. 1996 erwartet Präsident Masato Mizuno in Europa 10 %

    [1388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 045

    Kunden

    Sportmode: Badehosen und Bikinis sind in Deutschland die am häufigsten gekauften Sportbekleidungsartikel

    Marke bei Sportbekleidung schwach

    up München - In Deutschland spielt die Marke bei Sportbekleidung eine deutlich geringere Rolle als in den USA oder England. Fast 60% der Amerikaner haben beim Kauf von Sportbekleidung eine feste Marke im Kopf, aber nur magere 25% der Deutschen. Bei Sports

    [5286 Zeichen] € 5,75