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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 64

Fashion

FASHION TALK

Gioia de Seda Himmlisch Erst waren da die Loop-Scarves. Dann kamen die Streifen. Es folgten die Tupfen, die sich jetzt gerade immer breiter machen. Doch für die, die ganz vorn dran sein wollen, eröffnet sich schon eine neue Alternative: der Stern.

[2289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 006

News

FOKUS

Prada Zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte muss die Mailänder Luxusmarke Prada Kurzarbeit einführen. Die Maßnahme betrifft 250 Arbeiter in Fabriken in Montevarchi in der Toskana, die Schuhe und Bekleidung produzieren und insgesamt rund 3000 Personen

[2056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 037

Business Handel

Yohji Yamamoto und seine Tochter Limi eröffnen Stores in Paris

Limi Yamamotos Laden diente bisher als Showroom für ihre Linie Limi Feu

Der japanische Designer Yohji Yamamoto hat in Paris in der "Chanel-Straße" Rue Cambon, in unmittelbarer Nähe der Modemeile Rue Saint Honoré und diverser Luxushotels, einen Store eröffnet (Foto). Der 600 m² große Laden präsentiert die DOB- und HAKA-Linien

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 080

Köpfe

Kawakubos Dilemma

Comme des Garçons-Gründerin Rei Kawakubo wollte nie kommerziell sein. Jetzt entwirft sie für H&M. Eine große Herausforderung, wie sie sagt.

Sie folgt auf Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Viktor&Rolf, Madonna, Kylie Minogue und Roberto Cavalli. Und das ist schon mal ungewöhnlich, denn eigentlich folgt Rei Kawakubo niemandem, sondern gibt vor und verwirft, wenn ihr zu viele folgen. Die gebürt

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 047

Business Handel

Y-3 eröffnet ersten US-Store in New York

150m² im Meat Packing District in Manhattan

Während der New York Fashion Shows hat der Herzogenauracher Sportartikler Adidas gemeinsam mit dem Designer Yohji Yamamoto den ersten Y-3-Store in den USA eröffnet. Der Laden (150m²) im Meat Packing District von Manhattan liegt gegenüber von Yamamotos ei

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 066

Fashion

Trend Männertaschen

Groß im Kommen

Die Männermode hat die Accessoires entdeckt. Neuester Trend: Taschen. Moderne Formen, in die möglichst viel hineinpasst, bestimmen die Richtung.

Ende August in Düsseldorf, DMI Fashion Day. Fast 500 Menschen lauschen den Ausführungen von Jeroen van Rooijen, Modechef der Neuen Zürcher Zeitung, zum Thema "Menschen in Metropolen". Einer seiner Schlüsselsätze lautete: "Bei der Beobachtung des urbanen

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 071

Fashion

"Sport Style ist Leidenschaft"

Hermann Deininger, der neue Leiter Adidas Brand & Creative Direction, über die Ausrichtung von Adidas Originals und Y-3 im Sport Style-Markt

TW: Wann ist eine Sportmarke "stylisch", Herr Deininger? "Style" ist ein Erkennungsmerkmal, das eine Sache einzigartig macht. Unter dem Motto "Celebrate Originality" präsentiert Adidas Originals außergewöhnliche Styles, die die Verbindung von sportlicher

[4030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

Business Handel

Keine Marke, gute Produkte

Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 058

Business Tokio Stores

Die tollen Läden von Tokio

Japans Store-Designer setzen mit ausgefallenen Konzepten weltweit Maßstäbe. Einige der spektakulärsten Läden befinden sich an den Flaniermeilen von Tokios Bezirk Aoyama.

Elegant gekleidete, perfekt gestylte Frauen und Männer laufen auf den Flaniermeilen auf und ab - hektisch, aber durchaus zielgerichtet. Von Zeit zu Zeit sieht man sie hinter den edlen Ladenfassaden verschwinden. Mit Tüten bepackt tauchen sie Momente spät

[10669 Zeichen] € 5,75

 
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