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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 054

Business Handel

Escada expandiert mit Läden

Die Münchner EscadaAG will bis September zehn neue Franchise-Läden eröffnen. In Tokio startete gerade ein 500m² großer eigener Store in Roppongi Hills. Damit ist man 26 Mal in Japan vertreten. Zwei Flagships stehen für Juli und August auf dem Programm: in

[519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 060

Business Handel

Akris eröffnet Store in Wien

Das Schweizer Modeunternehmen Akris, St.Gallen, expandiert weiter und eröffnet heute in Wien den ersten eigenen Laden in Österreich. Es ist der neunte eigene Store des Unternehmens. Geeignete Standorte sucht Akris auch in Berlin, Hamburg und München. De

[806 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 194

Business Handel

Bombay meets Tokio

Neue Printkampagne und POS-Aktivitäten bei Inscene

Die Mixtur für die neuen Inscene-Printkampagnen: ein bisschen Indien, gewürzt mit einer Prise Orient, garniert mit etwas Japan. Die beiden Models in fröhlichem Hippie-Styling sind - wie bei den Shootings für die Young Fashion-Marke üblich - Amateure. "All

[1842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 084

Business Handel

La City: Weg aus der Finanzkrise

Französische DOB-Fachhandelskette setzt auf neue Shops und modischere Ware

Die französische Fachhandelskette La City, Saint Denis/Paris, hat ihre Finanzkrise offensichtlich überwunden. Der vertikal organisierte DOB-Spezialist, der im August 2001 Konkurs anmelden musste, hat das Handelsgericht mit einem Sanierungsplan von seiner

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 060

Business Handel

Mode, die mit dem Bauch wächst

Der französische Umstandsmode-Filialist Formes will den deutschen Markt erobern

Unablässig klingelt das Mobiltelefon von Charlotte Westendorf. Die "Network-Managerin" ist für den französischen Umstandsmodefilialisten Formes auf der Suche nach geeigneten Standorten in Deutschland, wählt das Personal aus und führt die Läden. Da gehört

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 045

Business Handel

Otto kommt glimpflich davon

Das Multichannel-System federt die internationalen Probleme ab

Die Hamburger Otto-Handelsgruppe ist aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr (28. 02.) mit einem blauen Auge davon gekommen. Einschließlich der amerikanischen Spiegel-Gruppe, des Großhändlers Fegro/Selgros und anderer Firmen erzielte die Handelsgruppe lediglic

[4507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

Business Handel

Japaner suchen das Einkaufserlebnis

Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 044

Business Handel

Szene-Läden in Paris: Hot, hot, hot

Zwischen Rue Etienne Marcel und Marais tummeln sich die Wilden und Bunten

Gibt es ein Leben abseits von Label-Wahn und Vertikalen? Eine wachsende Zahl von Aufständlern gegen modischen Konformismus eröffnet in Paris Läden, in denen es mehr um das Produkt als um die Bekanntheit des Labels geht. Die heißen Adressen befinden sich a

[4110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 048

Business Handel

Die Herrschaft der Vertikalen

Shoppingmeilen Rue de Rivoli, Boulevard Haussmann und Faubourg Saint Antoine

Frankreichs romanisch-vielfältiger, kleinflächiger Einzelhandel hat in den letzten 15 Jahren eine tiefgreifende Neustrukturierung erfahren. Das sieht man auch und vor allem in Paris, wo die kommerziellen "Highstreets" immer stärker von den Vertikalen gepr

[3610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 047

Business Handel

Ausland

Lodz, Polen: Die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG hat Richtfest bei ihrem zweiten polnischen Projekt, der Galeria Lodzka, gefeiert. Das Shopping-Center im Zentrum von Lodz hat eine Verkaufsfläche von 40 000 m² und soll im Oktober eröffnen. 80

[1869 Zeichen] € 5,75

 
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