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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 040

Business Handel

Ein Laden wie Berlin

Local Business: Der Konk steht für den kreativen Geist von Mitte. Zwischen Kunst und Design.

Stephanie Franzius kommt richtig ins Schwärmen. Wenn ich einen Laden hätte, sagt die Designerin, müsste er so sein wie der Konk. "Handverlesen, individuell, mit viel Stil und immer im Wandel." Ein Laden wie Berlin. "Elegant und trotzdem geil", beschreibt

[2625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 053

Business Handel

Otto Group: Im Inland mehr E-Commerce

Otto-Versand mit über 50% Online-Anteil - Otto-Konzern internationalisiert weiter

Der Hamburger Otto-Versand (Otto-Einzelgesellschaft) verzeichnet einen Rekord-Umsatz im Internet. "Wir erzielen inzwischen mehr als jeden zweiten Euro im E-Commerce", sagte Rainer Hillebrand, Vorstandssprecher der Otto-Einzelgesellschaft, bei der Präsent

[2822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 067

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Geheiligt sei Dein (Marken-)Name

Marketing-Experte erregt Aufsehen mit Untersuchung zum Kaufverhalten

Bilder von Logos und Produkten emotional aufgeladener Marken wie Apple, Harley Davidson und Guiness aktivieren im Gehirn gläubiger Menschen die gleiche Region wie Bilder von religiösen Motiven und Symbolen. Das ergab eine Neuromarketing-Untersuchung des

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 036

Business Handel

Otto Group steigt mit IPTV erstmals in den Markt Hongkong ein

Der neue Vertriebskanal soll Start für die weitere Expansion in Asien sein

Die Hamburger Otto Group testet seit kurzem in Hongkong mit IPTV einen neuen Vertriebskanal. IPTV bedeutet Fernsehen per Internet und unterscheidet sich vom gewöhnlichen TV dadurch, dass Inhalte im Internet digitalisiert sind und es einen sogenannten Rüc

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 037

Business Handel

Yohji Yamamoto und seine Tochter Limi eröffnen Stores in Paris

Limi Yamamotos Laden diente bisher als Showroom für ihre Linie Limi Feu

Der japanische Designer Yohji Yamamoto hat in Paris in der "Chanel-Straße" Rue Cambon, in unmittelbarer Nähe der Modemeile Rue Saint Honoré und diverser Luxushotels, einen Store eröffnet (Foto). Der 600 m² große Laden präsentiert die DOB- und HAKA-Linien

[1245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 045

Business Handel

Stella McCartney eröffnet ersten Laden in Paris

Der Store des zur italienischen Gucci-Group gehörende Labels befindet sich im Palais Royal

Für ihren ersten Store in Paris hat Stella McCartney das Palais Royal, eine neue Location der Mode-Avantgarde, gewählt. Der Laden in der Galerie de Valois unter den Arkaden des Palais Royal ist 150m² groß und bietet die DOB-Kollektion, Accessoires, die i

[960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 041

Business Handel

Ben Sherman: Erster deutscher Store in Köln

Aufgrund von Verzögerungen beim Umbau eröffnet der Berliner Laden erst im Frühjahr - Hamburg soll folgen

Der erste eigene deutsche Store der britischen Modemarke Ben Sherman ist in Köln eröffnet worden. In der Ehrenstraße bietet Ben Sherman auf 160 m² seine DOB-, HAKA- und Schuhkollektionen an. Damit war der Kölner Laden eher fertig als der Berliner Store,

[1319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 047

Business Handel

Sensonia und Vonweerth eröffnen gemeinsamen Laden

Berliner Designerinnen Anja Wangermann und Nadine Lange wollen ein "spannungsreiches Sortiment" anbieten

Die beiden Berliner Designerinnen Anja Wangermann und Nadine Lange eröffnen für ihre Labels Sensonia und Vonweerth einen gemeinsamen Laden mit Atelier in Berlin-Mitte. "Die beiden, kreativ absolut eigenständigen Kollektionen bieten für einen gemeinsamen

[1785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 043

Business Handel

Raf Simons mit ersten eigenen Läden

Der belgische Modedesigner Raf Simons hat seine ersten Flagship-Stores in Tokio (110m²) und Osaka (125m²) für sein eigenes Menswear-Label eröffnet. Die Läden kamen in Partnerschaft mit Mitsui/Sann Freres zustande. Japan ist mit 30 von 100 Kunden der wich

[503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 042

Business Handel

Armani Casa baut sein Retail-Netz zügig aus

Der Mailänder Luxuskonzern Armani baut sein Retail-Netz im Home-Bereich deutlich aus. Bislang wurden 2008 sieben Läden der Möbel- und Einrichtungslinie Armani Casa eröffnet, teilte das Unternehmen mit. Bereits gestartet sind Stores in Kuwait City, Shangh

[997 Zeichen] € 5,75

 
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