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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 091

Business Handel

Petit-Bateau-Shop jetzt in Berlin

Französischer Kindermoden-Hersteller greift in Deutschland an

Der französische Kindermoden-Hersteller Petit Bateau (Jahresumsatz 350 Mill. DM) hat seinen ersten deutschen Shop in der Berliner Schloßstraße eröffnet. Auf 135 m2 präsentieren die Franzosen ihr Warenkonzept für Babies, Kleinkinder und Jugendliche. "Hier

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 057

Business Handel

Neue Benetton-Megastores in Japan

Die italienische Benetton Group wird im Frühjahr 2000 in Tokio einen Megastore mit 1500 m2 Verkaufsfläche eröffnen. Ein zweiter Laden dieser Größe ist für Tokio geplant, parallel dazu soll ein Megastore in Osaka eröffnen. Wie Luciano Benetton betont, blei

[789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 066

Business Handel

Warengutschein für jeden Japaner

Die japanische Regierung plant die Ausgabe von Warengutscheinen im Wert von 10000 Yen (132 DM) für jeden Japaner, um die schwache Konjunktur anzukurbeln. Das verlautete aus Regierungskreisen in Tokio. Für alle 125 Mill. Bürger müßten 1,25 Bill. Yen (16,6

[777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 079

Business Handel

Warenhäuser drehen die Hähne zu

Wegen der Rezession zieht der japanische Einzelhandel die Kostenbremse

Die nach wie vor starke Konsumzurückhaltung der japanischen Verbraucher hat zu herben Umsatzverlusten im japanischen Einzelhandel geführt. Besonders die renommierten Kaufhäuser stecken in der Klemme. Alle großen Warenhausketten haben mittlerweile drastisc

[2235 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 054

Business Handel

Ausländer erobern Japans Handelsszene

Unabhängig von der anhaltend ungünstigen Konjunktur in Japan steigt die Zahl der ausländischen Einzelhandelsunternehmen, vor allem aus Europa, USA und Fernost, die sich in Japan ansiedeln oder ihre bisherige Organisation ausweiten. Das amerikanische Wertp

[913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 171

Business Handel

Mulberry will in Deutschland expandieren

Asienkrise und starkes Pfund machen dem Lifestyle-Label zu schaffen

Die Mulberry Group plc, Shepton Mallet/Somerset, ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März 1998) bei einem um 2,5 % rückläufigen Umsatz auf 30,9 Mill. Pfund (91,6 Mill. DM) mit 1 Mill. Pfund in die Verlustzone geraten. Darin sind außergewöhnliche Posten

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 166

Business Handel

W.&L.T. bei Engelhorn

Er freue sich über den ersten pernamenten W.&L.T.-Shop in Deutschland, sagt der Designer Walter van Beirendonck, der eigens zur Eröffnung im Engelhorn Trendhouse nach Mannheim gekommen ist. Auf 40 m2 präsentiert Engelhorn das Label in der Systemfarbe Rot,

[1298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 070

Business Handel

Erster W.&L.T.-Shop in Deutschland

Der erste W.&L.T.-Shop in Deutschland wurde am Dienstag im Engelhorn Trendhouse in Mannheim eröffnet. Walter van Beirendonck, der Designer hinter des zur Künzelsauer Mustang-Gruppe zählenden Labels W.&L.T, entwarf das Shop- System zusammen mit dem austral

[845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 067

Business Handel

Wieder trifft's vor allem die Kleinen

Die Asienkrise beschleunigt den Strukturwandel im japanischen Handel

Ausländische Anbieter, vorneweg aus den USA, drängen erfolgreich auf den japanischen Markt. Japans Handel steckt im Umbruch: Während die Kleinen ums Überleben kämpfen, gehen regional oder landesweit operierende Filialisten ihrer Größen- und Know-how-Vor

[4883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 232

Business Handel

Ott will Mehrheit an fil-à-fil-Vertrieb

Präsenz an Flughäfen und in Großstädten soll ausgebaut werden

Peter Ott (44), seit 1985 Master-Franchisenehmer des Blusen-, Hemden- und Accessoires-Spezialisten fil à fil, strebt für eine Kaufsumme von 5 bis 10 Mill. DM die Mehrheit an dem französischen Markengeber an. Der Einfluß des deutschen Geschäftsführers, des

[2672 Zeichen] € 5,75

 
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