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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 036

Business Handel

Online-Initiative von Luisa Via Roma

Andrea Panconesi, Inhaber des Concept Stores Luisa Via Roma in Florenz, hat einen neuen Online-Shop gelauncht. Unter "Buy It First" kann unmittelbar nach den Schauen eine große Anzahl der Catwalk-Modelle geordert werden, gut drei Monate bevor sie im trad

[830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 045

Business Handel

Moskauer GUM baut eigene Flächen aus

Warenhaus-Kongress im russischen Vorzeigehaus

Der Haupteigentümer und Betreiber des Moskauer Warenhauses GUM am Roten Platz, das Unternehmen Trading House GUM, will innerhalb der nächsten zwei Jahre den Anteil der eigenen Handelsflächen in dem Haus von 30% auf 50% ausbauen. Das sagte der CEO und Man

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 041

Business Handel

Yoox surft auf der Welle

Internet-Händler steigert Erlöse auf 101 Mill. Euro

Der italienische Internet-Modehändler Yoox will trotz Krise weiterwachsen und plant eine eigene Deutschland-Zentrale. "Die Rezession kann dem Internet scheinbar nichts anhaben und wir helfen den besten Marken Italiens, diese Welt zu entdecken", sagt Yoox

[1188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 047

Business Handel

Sensonia und Vonweerth eröffnen gemeinsamen Laden

Berliner Designerinnen Anja Wangermann und Nadine Lange wollen ein "spannungsreiches Sortiment" anbieten

Die beiden Berliner Designerinnen Anja Wangermann und Nadine Lange eröffnen für ihre Labels Sensonia und Vonweerth einen gemeinsamen Laden mit Atelier in Berlin-Mitte. "Die beiden, kreativ absolut eigenständigen Kollektionen bieten für einen gemeinsamen

[1785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 042

Business Handel

Comptoir des Cotonniers geht online

Fast Retailing-Tochter will hohes Expansions-Tempo halten

Der französische Modefilialist Comptoir des Cotonniers (CdC) wird ab Herbst 2008 auch über das Internet verkaufen. Im September startet man mit E-Commerce zunächst in Frankreich, ab 2009 soll ganz Europa über eine Website einkaufen und beliefert werden k

[1981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 047

Business Handel

Petit Bateau plant mehr Stores in Deutschland

Französischer KOB-Anbieter will weiter expandieren

Die französische Kindermodemarke Petit Bateau will international wachsen. Auch in Deutschland, wo die Marke seit drei Jahren zweistellig zulegt, sind neue Läden geplant. In 2008 sind Mietverträge für drei neue Monolabel-Stores mit dem vor einem Jahr vorg

[1787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 034

Business Handel

Die Sonne geht im Westen auf

Die japanische Handelsgruppe Fast Retailing will in Europa mit drei Vertriebskonzepten expandieren

Der Ort des Events war sorgfältig ausgewählt worden. Das Pariser Centre Pompidou, mit seinem schrägen Raffinerie-Design und seinen poppigen Farben, bildete eine grandiose Kulisse für die Geburtstagsfeier des Mutter-Tochter-Konzepts Comptoir des Cotonnier

[9978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Business Handel

"Wir sind dickköpfig"

Jean-Marc Gallot, Europa-Chef von Louis Vuitton, über die einmalige Vertriebsstrategie und neue Wachstumsfelder.

TW: Herr Gallot, wie ist die Situation auf dem deutschen Luxus-Markt? Jean-Marc Gallot: Der Luxus-Markt in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Nicht nur, dass wir seit Jahren stark wachsen, wir hören auch von unseren Mitbe

[8194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Luxus legt bei Harrods zu. Das Nobel-Kaufhaus Harrods Limited, London, hat im Geschäftsjahr 2005/06 (28.1.) den Umsatz um 4,3% auf 514 Mill. Pfund (763 Mill. Euro ) gesteigert und den Vorsteuergewinn um 16,8% auf 22,3 Mill. Pfund verbessert. Vor allem da

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 045

Business Handel

Die Brooks Brothers kommen

Mit einem ersten Laden in Paris wird das amerikanische Konzept in Europa eingeführt. Auch in Deutschland sollen Läden entstehen.

Claudio Del Vecchio sitzt in einem Sessel vorm Kamin. Dort empfängt der Chef des amerikanischen Filialunternehmens Brooks Brothers seine Gäste zum Gespräch. Doch was so heimelig anmutet, ist nicht etwa sein zu Hause, sondern sein ersten Pariser Brooks Br

[4787 Zeichen] € 5,75

 
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