Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 042

Journal Marketing und Märkte

Weg vom lieblichen Image

Bulgariens Weine hatten lange das Image billiger Massenware. Die Boyaer Estates AG, einer der führenden bulgarischen Weinproduzenten, setzt dagegen und investierte während der vergangenen Jahre massiv in die Produktionstechnik. Jetzt bemüht sich das Unternehmen auf dem deutschen Markt verstärkt um Abnehmer. Von Dietrich Holler

[8269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 040

Journal Marketing und Märkte

Ein sinkender Gen-Stern

Die Visionen der Gentechnik für die Landwirtschaft und die Ernährung waren verheißungsvoll. Bei aller ökonomischen Logik hatten die Chemiekonzerne ihre Rechnung aber weitgehend ohne die Verbraucher gemacht. Die wollen wissen, was auf den Tisch kommt. Dass sie mit Gen-Soja und jetzt auch Gen-Mais durch die Hintertür konfrontiert werden, ärgert auch die bisher eher unkritischen Amerikaner. Denn die Vertriebswege erweisen sich als unkontrollierbar. Von Iki Kühn

[9629 Zeichen] Tooltip
Ein internationales Massenprodukt - Weltmarkt für Mais (Mio. t)

Resistent gegen Agro-Chemie - Anteil gentechnisch veränderter (GVO) Sorten am Anbau in den USA (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 045

Journal Marketing und Märkte

Die Saat geht nicht auf

Grüne Gentechnik stößt weltweit auf Vorbehalte / Von Iki Kühn

Nachdem in den vergangenen Jahren die Anbauflächen mit genveränderten Sojapflanzen rasant anwuchsen, scheint der Trend jetzt gebremst. Selbst in den USA regt sich mittlerweile Protest gegen die neue Technologie. Unternehmen wie Farmer agieren vorsichtiger.

[8705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Kamele, Kasbahs und moderne Zeiten

Marokkos Exporteure suchen mit vielfältigen Anstrengungen auch Kontakt zum deutschen Markt / Von Heinz Alstede

Nachdem bei der Liberalisierung des Außenhandels Osteuropa in den Focus rückte, will Marokko jetzt seine Exportbemühungen verstärkt auf andere Märkte lenken. Auch Deutschland steht dabei auf der Wunschliste. Die Unterschiede könnten kaum größer sein. Ka

[11238 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Alles, was das Herz begehrt

New York bietet für alle Schichten Food-Konzepte - Fast an jeder Ecke

In der US-Metropole New York braucht man die Stichworte Meal Solutions oder Home Meal Replacement nicht zu erwähnen. Entsprechende Angebote gehören schon lange zum Standard gehobener Feinkostspezialisten sowie der unzähligen "Deli"-Cornerstores. Die Sta

[9862 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Argentiniens Aufbruch zu einer neuen Ära

Die Weinwirtschaft entlang der Anden erlebt einen Boom wie noch nie zuvor / Von Ralf Bender

Viele Jahre lang stand Wein aus Argentinien im Schatten von Australien, Südafrika und anderen Ländern der Neuen Welt. Hohe Investitionen und Verbesserungen in Anbau und Kellertechnik haben die Weinwirtschaft entlang der Anden inzwischen jedoch zu einem er

[8734 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Foshu für Japaner

Schon seit 1993 kann ein japanischer Verbraucher sich am Kürzel "Foshu" orientieren, wenn er nach dem Zusatznutzen Gesundheit im Lebensmittelregal sucht. Foshu steht für Foods for Specified Health Use und kann nur nach einem erfolgreich durchlaufenen, pen

[1511 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Extras für die Gesundheit

Functional Food - gesunde Lebensmittel zwischen Natur und Design / Von Iki Kühn

Das Stichwort provoziert hohe Erwartungen und skeptische Blicke. Wenn Convenience mit einem gesundheitlichen Attest abgesegnet wird, so scheint das doch den Nerv des Verbrauchers zu treffen und die Lebensmittelindustrie könnte optimistisch werden. Conve

[10394 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

Blick nach Europa

Export kanadischer Nahrungsmittel soll verdoppelt werden

Für den Absatz kanadischer Agrarerzeugnisse ist Europa traditionell einer der wichtigsten Märkte. Andere Absatzschienen sind inzwischen hinzugekommen. Doch spätestens seit der Asienkrise im vergangenen Jahr hat die EU wieder neu an Bedeutung gewonnen. D

[8955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 050

Journal Marketing und Märkte

Die Automaten kommen

Hersteller entdecken Vending als interessanten Vertriebskanal

In den sechziger Jahren gab es bereits eine Automaten-Euphorie. Ganze Ladenstraßen wurden eingerichtet. Dann ebbte die Begeisterung merklich ab. Heute steht eine Generation von Geräten zu Verfügung, die unglaublich leistungsfähig und bequem ist - so daß A

[7599 Zeichen] € 5,75

 
weiter