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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Pascal Ruch, Marketingchef von Toyota Deutschland, über deutsche Autokäufer sowie die Modell- und Marketingoffensive in diesem Jahr

Weltmarke aus Köln, Brüssel und Tokio

Toyota will an die Spitze der Importmarken. Doch zuerst muss das Image des "Japaners" verschwinden.

HORIZONT: Bis 2010 möchten Sie Renault als größten Autoimporteur in Deutschland ablösen. Ist dieses Ziel nicht zu ehrgeizig bei einem Marktanteil von derzeit nur 3,3 Prozent? Pascal Ruch: Wir orientieren uns nicht an Mitbewerbern, sondern sehen für Toyo

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 022

Unternehmen

Camel packt zehn Stück in die Schachtel

Köln / Nach Reemtsma mit West schickt nun Japan Tobacco International die Camel als Zehner-Packung in den Handel. Vertrieben wird die Schachtel ab August über den Fachhandel und Tankstellen. Der Hersteller reagiert damit auf die gestiegenen Zigarettenprei

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Tabakmarkt Japan Tobacco stabilisiert Marktanteil von Camel / Word of Pleasure Tour soll veränderte Positionierung etablieren

Camel erreicht mit neuem Claim das Ende der Durststrecke

Köln / Erschöpft, aber glücklich lagen sich die Teilnehmer der World of Pleasure-Tour von Camel auf dem Abschluss-Event in Barcelona in den Armen. 90 Tage hatte sie die Zigarettenmarke rund um die Welt geschickt, medial begleitet von Publikumszeitschrifte

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HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Club zeigt DDR-Erben

Mit frechem ostdeutschen Selbstbewusstsein präsentiert sich die Zigarettenmarke Club in den neuen Ländern. Japan Tobacco International, Köln, kommuniziert mit den Motiven, die auf die ostdeutsche Vergangenheit anspielen, die Tradition der Marke in der ehe

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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Automobilmarkt Mit der Kampagne für den Outlander präsentiert Mitsubishi seine Marke im neuen Gewand / Europaetat 90 Millionen Euro pro Jahr

Wilder Ritt über die Straßen der Großstadt

Unter den Claim "Drive Alive" bringt Mitsubishi bis 2008 in Europa 14 neue Modelle auf den Markt.

Amsterdam / Man muss schon aus Stahl - oder zumindest aus Blech - sein, um diesem Druck standzuhalten: Auf dem "Outlander" ruhen alle Hoffnungen des japanischen Autoherstellers Mitsubishi. Denn das Unternehmen, an dem Daimler-Chrysler zu 38 Prozent beteil

[3032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Die Renault-Konzernschwester will in diesem Jahr ihr Werbebudget weiterhin erhöhen / Neue Modelle sollen die Gesamtmarke pushen

Nissan möchte lieber geben denn nehmen

Der neue Marketingchef Markus Keussen über seine Pläne, Rabatte - und die Farbe Kornblumenblau.

HORIZONT: Sie stehen seit Ende 2002 in Dienst von Nissan. Welche Aufgaben hatten Sie zunächst unterschätzt? Markus Keussen: Es ist von entscheidender Bedeutung, die Geschwindigkeit der Märkte zu akzeptieren und ihre Entwicklung zu antizipieren. Wir müss

[9996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Modemarkt Escada will mit seiner neuen Printkampagne die Marke verjüngen und Wohlgefühl vermitteln / Mediaetat um 5 Millionen Euro erhöht

Farbige Lebensfreude statt grauer Coolness

Rot, Pink, Lila: Escada will werblich zeigen, dass nicht nur dunkle Stoffe edel daherkommen.

München / Immer dieselbe Masche bei den Modeherstellern: Die kränkelnde Branche reagiert mit Kürzungen der Werbebudgets auf die oft desaströsen Geschäftszahlen. Ausnahmen gibt es nur wenige - etwa Hugo Boss und S. Oliver. In diesem Monat betritt ein weite

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 021

Unternehmen

Uhrenmarkt Die Kraft der Marken, die Präsentation technischer Einzelheiten und Imageanzeigen sollen Uhrenwerbung unterscheidbar machen

Es schlägt die Stunde der Differenzierung

Die Uhrenhersteller suchen nach Wegen, sich im Anzeigendickicht kommunikativ voneinander abzuheben.

Frankfurt / Alle Jahre wieder läutet in den Wochen vor Weihnachten die Werbestunde der Uhrenhersteller: Ein Drittel der Brutto-Werbeinvestitionen der Uhrenbranche in Höhe von 72 Millionen Euro im vergangenen Jahr wurden im November und Dezember hingeblätt

[6347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 024

Unternehmen

KNOW-HOW Mitten drin, aber nicht dabei: Chancen und Risiken bei der Erlebbarmachung von Marken im direkten Umfeld der Formel1

Die holprige Piste zur großen Inszenierung

Mehr als zehn Millionen Zuschauer verfolgten 2001 am Bildschirm die Action von 22 Autos - und die Kurven der Boxenluder dieser schicken schönen Scheinwelt der Formel 1. Rekord. Die Fangemeinde, die seit 1990 stetig wächst, verkörpert nur den nackten Dur

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 024

Unternehmen

Autozulieferer Die Bedeutung der Zulieferindustrie wächst / Europäische Lieferanten sind in puncto Marketing der amerikanischen Konkurrenz überlegen

Das Teile-Image bleibt auf der Strecke

Im Kampf um die größten Anteile am Automobil vernachlässigen viele Zulieferer den Markenaufbau.

Frankfurt / Aufklärung ist unter Autofahrern dringend notwendig. Zwar wissen die meisten, welcher Hersteller ihr "liebstes Kind" produziert hat, doch viel tiefer sollten die Fragen nicht gehen. "Jeder fünfte Autofahrer und jede dritte Autofahrerin wissen

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Lieferanten gewinnen Anteile - Wertschöpfungsanteil am Automobil

Der Zulieferer als Ideengeber - Entwicklungsanteil am Gesamtfahrzeug steigt
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