Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 12

News Umsätze

Kunden: Konsumklima leicht rückläufig

Die Kauflaune der deutschen Verbraucher lässt trotz des anhaltenden Aufschwungs etwas nach. Der Konsumklimaindex der GfK sinkt von 5,9 Punkten im April auf 5,7 Punkte im Mai. Auf die Konsumstimmung wirken sich nach Meinung der Nürnberger unter andere

[804 Zeichen] Tooltip
KONSUMKLIMA: ETWAS SCHWÄCHER Gfk-Indikator
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 16

News Kommentar

März- Schmerz

Der Handel hatte einen fulminanten Start ins Jahr. Vorneweg die Premiumsegmente. Nun beruhigt sich das Geschäft. Impulse sind gefragt. Sonst schwinden Umsatz und Ertrag.

Eigentlich gibt es wenig Grund zur Klage. Zumindest vordergründig nicht. Das Land steht gut da. Die Rahmendaten der Wirtschaft stimmen. Produkte deutscher Provenienz sind heiß begehrt rund um den Globus. Die Auftragsbücher der Industrie sind voll, es

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 031

Journal

Japan am Limit

Die jüngsten Naturkatastrophen haben die japanische Ernährungsbranche lahmgelegt. Im Schatten eines drohenden Nuklear-Super-Gaus kämpfen die Japaner mit eiserner Disziplin um die Absicherung der Basisversorgung. Mike Dawson

Japan ist weit weg - und für deutsche Konsumenten derzeit doch allgegenwärtig. Nicht nur vor dem Fernseher, über den Bilder flimmern, die wie eine Apokalypse anmuten. Auch beim Einkauf zeigt sich manch ein Verbraucher sichtlich verunsichert. So zum Beisp

[6192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 016

Ausblick Journal

Großes Reinemachen

Alle reden über die Krise. Es gibt Wirtschaftsexperten und Querdenker, die darin Chancen erkennen. Sie hoffen auf Obama, eine Rückbesinnung auf Werte und eine neue Führungs- und Innovationskultur. Jan Mende*

Die Voraussagen sind vage, nur die Richtung scheint klar: Es geht abwärts. Mit der Stimmung und mit der Wirtschaft. In Schwalbach im Taunus lässt man sich davon nicht beeindrucken, hier glaubt man an die Kraft des positiven Denkens. "We can, we do, we gr

[16209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 034

News Kommentar

Höhenrausch und Höhenängste

Die Konjunktur-Euphorie treibt die Höhenflüge. Kommen nach den sieben mageren jetzt sieben fette Jahre?

Im Wirtschaftsteil der "Süddeutschen Zeitung" fand sich neulich ein imposantes Bild: Eine mächtige Rolls Royce-Kühlerhaube direkt platziert vor dem Hotel de Paris in Monte Carlo. Dieses Bild illustrierte die Meldung, dass die Zahl der Millionäre nach den

[5323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 066

Journal Marketing und Märkte

Kamele, Kasbahs und moderne Zeiten

Marokkos Exporteure suchen mit vielfältigen Anstrengungen auch Kontakt zum deutschen Markt / Von Heinz Alstede

Nachdem bei der Liberalisierung des Außenhandels Osteuropa in den Focus rückte, will Marokko jetzt seine Exportbemühungen verstärkt auf andere Märkte lenken. Auch Deutschland steht dabei auf der Wunschliste. Die Unterschiede könnten kaum größer sein. Ka

[11238 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 068

Business Handel

In Ostasien zieht der Handel wieder an

Der Fachhandel feiert Erfolge, die Warenhäuser haben das Nachsehen

Mit leichten Variationen von Land zu Land zieht der Absatz höherwertiger Textilien in Ostasien fast überall seit März dieses Jahres wieder an. Was anfangs teilweise als statistische Zufälligkeit gewertet wurde, wird nun von Zahlen jeden Monat aufs Neue be

[5936 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ungeduld auf Kundenseite wächst

EAAA-Sommermonitor: Agenturen beklagen Kostendruck / Kunden fordern immer deutlicher Nachweis der Werbewirkung

FRANKFURT Größte Belastung für die Agenturen ist der steigende Kostendruck - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Das belegt die Sommerumfrage der European Association of Advertising Agencies (EAAA), die eine Bestandsaufnahme der Werbebranche in 18

[4512 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 040

Fashion

DER MARKT DER MÄNNERMODE

Trügerische Idylle

Seit dem 27. September 1998 schwankt Deutschland zwischen Euphorie und Depression. Die Verbraucher sind begeistert. Die Unternehmer sind entsetzt. Die Wahlforscher sagen: Die Deutschen haben im September keinen Tapetenwechsel gewollt, sondern einen tiefgr

[14472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 012

Nachrichten

Werbung ist auf Wachstumskurs

Zenith prognostiziert steigende Zuwachsraten bei Werbeinvestitionen / Positive Entwicklung auf allen Kontinenten zu erwarten

LONDON Nachdem die Werbeausgaben 1998 mit einer nominalen Wachstumsrate von 3,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr deutlich unter den Erwartungen blieb, prognostiziert Zenith Media Worldwide, London, bis zum Jahr 2001 ein beschleunigtes Wachstum. Zenith Medi

[3953 Zeichen] € 5,75

 
weiter