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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 71

Köpfe

Mila Köninger steigt bei König Walter ein

Das Berliner Accessoires-Label König Walter baut die Geschäftsführung aus. Zur Unterstützung der Inhaberin Anja Köninger (35, Foto li.) ist jetzt ihre Schwester Mila Köninger (25, Foto re.), die an der FH Stuttgart Modedesign studiert hat, ins Untern

[765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 137

köpfe

Rouenhoff führt Sisi Wasabi-Vertrieb

Karla Rouenhoff (Foto) ist seit Anfang Januar Vertriebsmanagerin des Berliner Labels Sisi Wasabi. Sie war zuvor Area Sales-Managerin bei Hugo Boss. "Im neuen Jahr wird noch mehr am POS direkt passieren. Ein stetiger Kontakt mit den Kunden ist uns wichtig

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Der Hauptstadt neue Kleider

Das Jahr 2008 hat Berlin einen großen Schritt weiter gebracht. Die Jungdesigner von einst sind erwachsen geworden, haben Investoren gefunden. Die Fashion Week im Juli war in allen Medien, die Premium-Messe wächst weiter, und das Berliner Design geht

Vom Hinterhof irgendwo in Mitte ist sie in einen edlen Stuck-Altbau im Prenzlauer Berg gezogen. Mit hohen, hellen Zimmern, verzierten Flügeltüren, glänzendem Mosaikparkett, Kuhfell vor dem Kamin und Wintergarten. In ein Atelier, wie man sich es als junge

[15204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 047

Business Handel

Sensonia und Vonweerth eröffnen gemeinsamen Laden

Berliner Designerinnen Anja Wangermann und Nadine Lange wollen ein "spannungsreiches Sortiment" anbieten

Die beiden Berliner Designerinnen Anja Wangermann und Nadine Lange eröffnen für ihre Labels Sensonia und Vonweerth einen gemeinsamen Laden mit Atelier in Berlin-Mitte. "Die beiden, kreativ absolut eigenständigen Kollektionen bieten für einen gemeinsamen

[1785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 049

Business Industrie

Für Könige und Oligarchen

Meerstein: Exklusive Mäntel und Jacken aus Pelz und Seide aus Sachsen

Das Firmengelände ist gut versteckt und gesichert. Hinter der Autobahnabfahrt Bretnig-Hauswalde, 25 Kilometer östlich von Dresden, mitten in einem Naturschutzgebiet. Es gibt keine Schilder, das Tor öffnet sich nur für die 52 Mitarbeiter und die exklusive

[2528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 063

Fashion Fashionweek Berlin

"Die richtige Messe in der richtigen Stadt"

Ein Rundgang mit Trend-Einkäufer Kosai durch den Ideal Showroom

Yoshimitsu Kosai kommt regelmäßig nach Berlin, um neue Labels für seinen Trendstore Doshaburi in Barcelona zu ordern. Seit zwei Jahren geht er nur noch zum Ideal Showroom im Café Moskau. "Hier finde ich jedes Jahr neue Labels, die sonst auf keiner Messe

[2673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 077

Fashion

FIRMA

"Minimalismus können die Deutschen am besten"

TW: Beteiligt sich Firma an der Fußball-WM? Daniela Biesenbach: Wir haben überlegt, was zu machen, uns aber dann dagegen entschieden, weil ja alle anderen schon große Events planen. Carl Tillessen: Dafür haben wir letztens Michael Ballack im Fernsehen be

[2493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

[15002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 043

Business Handel

Möbus startet mit eigenen Läden

Berliner Pop up-Store wird zu einem Flagship umgebaut

Der Sportschuhhersteller Möbus GbR, Crailsheim, will im Mai in Berlin den ersten eigenen Laden eröffnen. Dazu soll der zu den Messen im Januar in der Weinmeisterstraße in Mitte für nur sechs Tage angemietete Pop up-Store ab April in einen Flagship-Store

[1890 Zeichen] € 5,75

 
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