Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 50

Anuga

Ausland zeigt in Köln Flagge

Ohne Italien und Spanien wäre die Anuga deutlich ärmer. Allein diese beiden Länder stellten mit mehr als 1 000 Firmen nahezu ein Viertel der gesamten Aussteller und füllten ganze Hallen. Asien war dagegen auf der Messe kaum vertreten: China umfasste

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 74,75

Anuga

Spiegelbild der Weltwirtschaft

Keine Nahrungsmittelmesse ist internationaler als die Anuga. Etwa 90 Prozent der mehr als 7600 Anbieter und rund 80 Prozent der Fachbesucher kommen aus dem Ausland. Die größte Präsenz hat zwar nach wie vor Italien mit 925 Unternehmen, gefolgt von Spanien, doch steht China mit über 500 Firmen bereits an dritter Stelle.

[16225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 052

Länderreport Italien

Eine Möhrenlänge voraus

Aureli ist einer der führenden Anbieter von Möhrenprodukten in Europa

Ortucchio. Spezialisierung betreibt Aureli in Reinkultur: verarbeitet werden in dem Betrieb fast ausschließlich Möhren. Damit ist das Unternehmen heute einer der führenden Anbieter in Europa. Die Firmengebäude von Aureli sind nicht zu verfehlen: Inmitte

[2898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 055

Länderreport Italien

Hoher Zuwachs geplant

De Cecco hat nach der Gastronomie auch den LEH im Blick

Pescara. Um 25 Prozent will De Cecco seinen Deutschland-Umsatz in diesem Jahr steigern und verweist auf eine Reihe neuer Accounts. Bislang war der Teigwarenhersteller Fratelli De Cecco di Filippo Fara S. Martino S.p.A. vor allem den Gastronomen in Deuts

[3163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 060

Länderreport Italien

Cantina Venosa auf LEH ausgerichtet

Venosa. Seit die Rebsorte Aglianico beim Verbraucher immer bekannter wird, scheint auch der organisierte Einzelhandel an dem bisher vor allem im Fachhandel vertretenen Wein Geschmack zu finden. Das zumindest zeigen die Anfragen bei der Cantina di Venosa

[2741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 073

Länderreport Schweiz

Dunkle Sorten liegen weiter im Trend

Camille Bloch triff mit Ragusa Noir den Kundengeschmack - Neue Märkte rücken in das Interesse

Courtelary. Die neue Strategie, Deutschland mit einer eigenen Mannschaft zu betreuen, scheint zu greifen. Auch 2009 konnte Camille Bloch hier deutlich zulegen - vor allem Dank Ragusa Noir. Mit einem moderaten Wachstum für 2009 hatte der Schokoladenherst

[4036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 049

Länderreport Spanien

Führend bei Kastanien

Cuevas will Sortiment mit modernen Rezepturen erweitern

San Ciprián de Viñas. Seit mehr als 60 Jahren handelt das Unternehmen Cuevas mit Kastanien. Nun soll ein Sortiment an Produkten entwickelt werden, die dem Zeitgeschmack entsprechen. Den Handel mit Kastanien und anderen galicischen Produkten betreibt die

[2046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 054

Länderreport Italien

Buonitalia sieht sich als Referenzpunkt

Rom. Unter Walter Brunello als Vorstand und neuem Geschäftsführer der Buonitalia S.p.a. in Rom soll die Organisation endlich zu einem "konkreten Referenzpunkt für alle Aktivitäten in Bezug auf die Förderung italienischer Nahrungsmittel" aufgebaut werden.

[2240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 057

Länderreport Italien

Schwieriges Jahr für Parma

Exportvolumen erstmals rückläufig - Vorgeschnittene Ware wächst jedoch weiter

Parma. Dank der guten Entwicklung in Italien konnte der Absatz von Parmaschinken auch 2008 zulegen. Deutlich schwächer zeigt sich jedoch das Ausland. Mit einer beeindruckenden Dynamik konnten die Hersteller von Parmaschinken von Jahr zu Jahr ihre Produk

[3618 Zeichen] Tooltip
SB BEHAUPTET SICH - Exportentwicklung von Parmaschinken in 1000 Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 060

Länderreport Italien

HINTERGRUND

Mehr Aufklärung über die echten Produkte aus Italien

Rom. Welche Nahrungsmittel tatsächlich aus Italien kommen und welche sich nur mit den Farben und einem ähnlichen Namen schmücken ist dem Verbaucher oft nicht bekannt. Dazu will die AICIG nun eine Informationskampagne starten. Ausgeschrieben klingt der Na

[3536 Zeichen] € 5,75

 
weiter