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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 18.07.1995 Seite 053

    Mode

    Neue Männermode aus Frankreich: Designer-Nachwuchs mit Kreativ-Konzepten

    Spaß statt Grabesfalten

    fi Paris - Krise? Der blutjunge Designer-Nachwuchs aus Frankreich schert sich nicht darum. Trotz flachliegender Kaufkraft allerorten schöpfen die jungen Talente aus immensem Potential und entwaffnen mit schlagkräftiger Kreativität, Humor und Farbe. Motto:

    [14943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 038

    Mode

    Menschen und Marken: Wie Alexander van Slobbe das Modefeeling neu inspiriert

    Liebesgrüße von James Bond

    fi Paris - Innerhalb von fünf Saisons schaffte der Amsterdamer Alexander van Slobbe mit seiner kurzangebunden klingenden Marke "SO" den Durchbruch. Er gehörte zu den ersten in der Designer-Riege, die den Layering-Look zu Grabe getragen haben. Er kommt mit

    [7042 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 054

    Mode / HAKA

    Jean Louis Scherrer: Start mit Männerkollektion

    Raffinierte Klassik

    fi Paris - Brandneu für den Sommer '95 bringt das Haus Jean Louis Scherrer unter der Marke Scherrer Homme eine Herren-Kollektion heraus. Stilvoll klassisch und elegant entspricht diese Kollektion dem Image und Stil des Couture-Hauses. So wird denn auch

    [1669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 048

    Mode/DOB

    Pariser Stilbüros: Die Berater sind genauso in der Krise wie die Industrie

    Service à la carte

    fi Paris - Die Stilbüros in Paris haben ihre Kursrichtung geändert. Persönlicher Kunden-Service ist das neue Konzept, das der Textilbranche weiterhilft. Der Textilbranche geht es schlecht. Rezession, zu hohe Lohnkosten, zu niedriges Eigenkapital, krasse

    [11650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 066

    Mode/DOB

    Jean Charles de Castelbajac: Ein Mode-Missionar

    Soziale Botschaften

    fi Paris - Jean Charles de Castelbajac (43), der - wie er behauptet - als erster den "Arme- Leute-Look" mit Wachstuchmänteln und verkehrt herum getragenen Jacken auf den Laufsteg brachte, als er noch nicht in Mode war, bleibt seit über zwei Jahrzehnten se

    [1686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 058

    Mode/HAKA

    Dormeuil Prestige: Neue Herrenkollektion

    Edle Klassik mit Stil

    fi Paris - Der weltweit bekannte Stoffweber Dormeuil mit Firmensitz in Paris segnet eine brandneue Herrenkollektion "Dormeuil Prestige" ab. Nach der Devise: Selektieren ist besser als expandieren. In Krisenzeiten heißt es, alte Konzeptionen neu überdenken

    [2278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 064

    Mode / DOB

    Nach den Schauen: Was wird aus der Haute Couture?

    Die Couture ist das Rückgrat der Mode-Industrie

    fi Paris - Trotz tiefer Krise glauben die renommierten Pariser Modemacher an das Bestehen der Haute Couture. Jacques Mouclier, Präsident der Fédération Fran caise de la Haute Couture, schlägt neue Strategien vor. Kunst und Kommerz, Prestige und Prunk -

    [14411 Zeichen] € 5,75