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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 010

    News

    Otto wächst auch in Deutschland weiter

    Die Hamburger sind mit 46 Unternehmen in 19 Ländern aktiv

    Der Hamburger Otto-Versand-Konzern wird allein in Deutschland im laufenden Geschäftsjahr 98/99 (28.2.) ein Umsatzplus von rund 10 % erreichen (auf vergleichbarer Basis). Weltweit liegt die Otto-Handelsgruppe nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Dr. Mich

    [4244 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 018

    Handel

    Otto Versand: Gedämpfte Erwartungen für das laufende Jahr, aber überdurchschnittliche Zuwächse 1996/97

    Spezialisten schnitten besser ab

    ti Hamburg - National wie international konnte die Otto-Handelsgruppe Umsatzuwächse erzielen. Im Konzern konnte man überdies einen deutlich gestiegenen Jahresüberschuß vorweisen. Der Inlandskonzern des Otto Versands erreichte im abgelaufenen Geschäftsja

    [6455 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 006

    Diese Woche

    Jil Sander will Crème de la crème

    ti Hamburg - Jil Sander wird den deutschen Kundenkreis für die Damen- Kollektion auf 75 der besten Fachgeschäfte reduzieren, so die Vorstellung von Vorstand Roland Böhler. Erste Schritte zur Strukturverbesserung hat das Unternehmen schon 1996 eingeleitet.

    [3051 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Otto Versand wächst auch im Inland

    ti Hamburg - Der Hamburger Otto-Versand-Konzern setzt verstärkt auf den wachstumsverheißenden ostasiatischen Markt. Nach Japan, Indien und China kommt als neuer Markt Südkorea hinzu. Am Donnerstag dieser Woche unterzeichnet das Unternehmen zusammen mit de

    [3181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 029

    Handel

    Max Mara: Vertriebsoffensive in Deutschland

    "Ein noch zu entwickelnder Markt"

    ti Hamburg - Vergangene Woche eröffnete in Hamburg der dritte eigenständige Franchise-Shop von Max Mara in Deutschland. Weltweit gibt es mehr als 600 Geschäfte der auf Damenoberbekleidung spezialisierten Max-Mara- Gruppe, 273 unter dem Namen Max Mara se

    [3684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 014

    Handel

    Otto Versand: Knapp die Hälfte des Konzern-Umsatzes im Ausland erzielt

    Der Blick geht nach Asien

    ti Hamburg - Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte die Otto Handelsgruppe einen Umsatz von 24,8 Mrd. DM weltweit. Daran hatte der Otto Inlands-Konzern einen Anteil von 13,2 Mill. DM. Der Inlands-Konzern besteht aus dem Otto Versand als Einzelgesellscha

    [3573 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 065

    Industrie

    BWK: Konzentration auf die Kernaktivitäten

    Lichtschimmer am Horizont

    ti Bremen - Ein ausgeglichenes Ergebnis, operativ aber ein dickes Minus: So schloß die Bremer Woll-Kämmerei AG das jüngste Geschäftsjahr ab. Im operativen Ergebnis erzielte man in der AG ein Minus von 15 Mill. DM, im Konzern waren es sogar 22 Mill. DM.

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    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 012

    Handel

    Otto Versand: In Hamburg ist man mit 1995 alles in allem zufrieden

    "Überdurchschnittlich entwickelt"

    ti Hamburg - Der Otto Versand verstärkt sein stationäres Geschäft in Deutschland mit Läden der US-Tochter Eddie Bauer. Mit den neuen Geschäften dürfte ein weiterer Umsatzschub der Otto-Gruppe in Deutschland vorprogrammiert sein, denn auch im letzten Jah

    [3753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 073

    Industrie

    Jil Sander: Mehr Umsatz, höherer Ertrag, verstärkte Internationalisierung

    "Marktumfeld hat nicht geholfen"

    ti Hamburg - Sichtlich zufrieden präsentierte der Vorstand der Jil Sander AG, Hamburg, den Jahresabschluß für 1994. Mit Ausnahme der Lizenzeinnahmen trübt nichts die Erfolgsbilanz. Das Hamburger Unternehmen habe den Ausbau seiner internationalen Marktpo

    [3925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 012

    Handel

    Otto Versand: Konzern-Gewinn wuchs um 10,6 % auf 488 Mill. DM

    "Position als Nr. 1 Europas ausgebaut"

    ti Hamburg - Die Otto-Handelsgruppe hat im Geschäftsjahr 1993/94 (28.2.) ihr Wachstum national und international fortgesetzt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Otto spricht von einem besonders erfolgreichen Geschäftsjahr. Die gesamte Handelsgruppe mi

    [6974 Zeichen] € 5,75