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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 046

Business Industrie

Bieber will zur alten Stärke zurück

Der Mantel-Hersteller feiert nach bewegter Historie das 100. Jubiläum

Hierdurch beehre ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich am heutigen Tage hier eine Maßschneiderei eröffnet habe." So beginnt ein Brief von Johann Baptist Bieber zur Gründung des Modeunternehmens Bieber im November 1908. Heute, 100 Jahre später, blickt He

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Sommer 2009

Preppy-Power auf der größten Männermode-Messe der Welt

Italien ist auch nicht mehr, was es einmal war. Zuerst die Sache mit dem Mozzarella. Jetzt das Aus im Fußball. Vom Wetter gar nicht erst zu reden. Wind und Kälte im Frühjahr. Wolkenbrüche mitten im Hochsommer. Seit wir als Kinder in Bibione Burgen in den

[10401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 046

Business Industrie

Loro Piana wird zum Mischkonzern

Das italienische Textilunternehmen Loro Piana wandelt sich immer mehr zum Mischkonzern. Fertigprodukte wie Bekleidung, Accessoires und Heim- und Haustextilien hatten 2006 einen Umsatzanteil von 52% und lagen damit erstmals über dem Anteil von Garnen und

[590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 094

Fashion Stoffe

"Big Bang im Luxus-Markt"

Loro Piana forciert von Stoffen ausgehend die Vertikalisierung der eigenen Bekleidungs- und Accessoires-Kollektionen. Pierluigi Loro Piana, mit seinem Bruder Sergio Inhaber der Firma, über China, elitäre Casualwear und das Potenzial der international

TW: Herr Loro Piana, Sie überblicken die gesamte Wertschöpfungskette vom Stoff bis zum Store. Wie beurteilen Sie die Lage im Luxus-Segment? Pierluigi Loro Piana: Die Situation ist einmalig. Wir nehmen Teil an einem Big Bang, an dem explodierenden Konsumb

[6437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 009

News

FOKUS

IT Holding verringert Verlust: Der Mailänder Bekleidungskonzern IT Holding hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 6,2% auf 710 Mill Euro gesteigert. Nach einem Betriebsverlust von 31,9 Mill Euro im Vorjahr erzielte das Unternehmen 2004 ein positives Bet

[2075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 076

Fashion

53. Ideabiella

Sakko - Superstar

Zwischen Leid und Leinen. Die Luxusweber der Ideabiella spüren zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China - und hoffen auf die Renaissance des Sakkos.

Ein Hauch von Nostalgie zog durch die Reihen. "Es ist, als wenn sie von einer schönen Villa in ein Mehrfamilienhaus umziehen. Da können Sie sich vorstellen, wie man sich fühlt." Sergio Loro Piana, Vizepräsident der Ideabiella, kann seine Wehmut nicht verb

[7561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 046

Business Industrie

Kompromisslos italienisch

Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt von Fabiana Filippi

In der Region Umbrien, dem grünen Herzen Italiens, gibt es im kleinen Giano dell'Umbria ein Familienunternehmen, das sich seit der Gründung 1985 der großen Stricktradition dieser Gegend verschrieben hat. "Die Marke Fabiana Filippi steht für rigorose Quali

[2240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 042

Fashion

Loro Piana

Die Brüder mit dem Taschen-Tick

Loro Piana steht für oberste Qualität und Luxus. Jetzt bietet das Unternehmen auch Multilabel-Kunden Taschen mit diesem Anspruch. "Nur zu leicht wird man zum Fossil, wenn man seit Beginn des 18. Jahrhunderts, in der sechsten Generation und zudem noch in

[3728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 048

Fashion

Die Mailänder Scha uen der Männermode

Mailand: Romanzo d'avventure

Die Schauen der Männermode in Mailand: Ein Abenteuer-Roman. Pioniergeist. Casualisierung. Lust an der Eleganz der dreissiger Jahre und jede Menge Sportswear de luxe. Sehr viel Innovation. Das Land, wo die Zitronen blühen, schwelgt in Optimismus. Herzfli

[10210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite S008

Outfit Taschen

Zimmermann: Das Händlerportrait

Taschen-Tausch in München

Mit Luxus-Taschen hat sich das Münchner Lederwarengeschäft Zimmermann einen Namen gemacht. Luxustaschen sind auch weiterhin Kernstück des Sortiments. Mit dem Inhaberwechsel soll Wertigkeit nun neu definiert werden.

[4613 Zeichen] € 5,75

 
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