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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

[17960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 078

Fashion

Prato Expo

Alles ist in Bewegung

Diskussionen um eine künftige gemeinsame italienische Stoffmesse in Mailand sowie die Einflüsse Asiens auf die europäischen Stoffmärkte prägten die Messegespräche am vergangenen Wochenende in Florenz und schließlich: viel Bewegung gibt's bei den Stof

Eisige Kälte, Schneestürme, blockierte Straßen und Flughäfen. Kaum ein Stoffeinkäufer traf pünktlich zum Messebeginn der Prato Expo (3. bis 5. März 2005) in Florenz ein. Der zweite Messetag war dafür umso erfreulicher. Internationales Publikum tummelte si

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 036

Fashion

In London mit Peter Lindh, Head of Design von Lee Jeans

Die Seele eines Jeansers

Peter Lindh kommt eigentlich aus dem Verkauf. Doch sein kreatives Potenzial hat man bei Lee schnell erkannt. Vor zwei Jahren hat er den Chef-Designer-Posten in Brüssel übernommen. In London erzählt er Geschichten, die hinter der Lee-Geschichte stehen - un

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 036

Fashion

Zwischen Brando und Branduardi

Männerschauen Mailand: Das Signal steht auf Fröhlichkeit. In den Köpfen dominiert das Erlebnis der Krise. Also darf die Mode nicht depressiv sein. Also sieht man neben Schwarz und Weiss einen explosiven Aufbruch in Farben und Muster. Angesagt ist eine alltagstaugliche Mischung aus Sport, Machismo und Romantik. Eine Mischung aus Macho Marlon Brando und Romantiksänger Angelo Branduardi.

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 022

Fashion

40.Ideabiella

Liebe auf den zweiten Blick

Die Preise fallen. Im Order- und Liefertiming werden neue Spielräume diskutiert. Sakkos werden uninah, Anzüge winterlicher. Das waren Schlüsselthemen der Ideabiella zur Saison Herbst/Winter '99/2000. Preisreduzierungen zwischen zwei und acht Prozent, fü

[5664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 046

Sport

SKIMARKT

Carvingwelle schwappt noch nicht

Die gute Nachricht zuerst: Die anhaltende Abwärtsfahrt der Produktgruppe Alpinski scheint endlich die Talsohle erreicht zu haben. In dieser Saison werden, wie im Vorjahr auch, weltweit etwa 4,5 bis 4,7 Millionen Paar Alpinski verkauft. Aber: So richtig üb

[7908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 028

38. TW-FORUM

Forum-Preis 1996 für Loro Piana: Der größte Cashmere-Weber etabliert sich als internationale Marke

Qualität verlangt Technik

hz Quarona - Nach einigen Kilometern entlang dem kleinen Fluß am Alpenrand steht man plötzlich vor einem Dokument textiler Hochtechnologie: Die neue Roccapietra-Spinnerei von Loro Piana. Sergio Loro Piana sagt: "Spitzenqualität kann nur durch Spitzentec

[7124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 116

Mode

TW Interview

Jil Sander und Roland Böhler: Über Mode, Marktposition, Vertriebspolitik jetzt und in Zukunft.

"Wer moderne Konzepte hat, hat keine Probleme"

Wenn Jil Sander von "modernen Konzepten" spricht, was sie ausgesprochen häufig tut, meint sie - bezogen auf den Handel - vor allem Konzentration und Kompetenz in Präsentation und Service. Bezogen auf ihre Mode bedeutet Modernität für sie: Permanente Verfe

[13621 Zeichen] € 5,75

 
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