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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

Journal 60 Jahre LZ

LZ-Redakteure erinnern sich

LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

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TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 032

Business Thema

Der diskrete Charme des neuen Luxus

LVMH, PPR, Richemont, Hugo Boss. Die Luxuskonzerne verbuchen zweistellige Zuwachsraten. Luxus boomt. Aber der Markt verändert sich. Statt Protz suchen immer mehr das Diskrete.

Nach diesem Jahr kann Bernard Arnault für die Eingangshalle seiner Firmenzentrale getrost wieder ein paar zeitgenössische Kunstwerke erwerben. Der LVMH-Chef, bekannt als Kulturliebhaber und einer der reichsten Menschen dieser Erde, konnte 2005 seinen Vor

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AUFWÄRTSTREND – Umsatzrangliste

VUITTON WEIT VORN - Rangliste nach Flächenproduktivität, Media/PR und Service & Beratung

MEHR GELD, MEHR LUST - Das Luxusbedürfnis steigt mit dem Einkommen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 012

Handel

Anleger vertrauen Carrefour-Spitze

Kurs legt zu - Zahlen für 2004 bleiben aber enttäuschend - Wende in Frankreich steht noch aus

Frankfurt, 17. März. Carrefour legt enttäuschende Zahlen für 2004 vor, und trotzdem entwickelt sich der Aktienkurs positiv. Analysten geben der neuen Führung Vorschusslorbeeren. Die Carrefour-Spitze hinterfragt nun stärker als bisher die Auslandsinvestiti

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Schwäche im Heimatmarkt Carrefour-Bilanz 2004
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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 024

Frischware

Bei Gallo ticken die Uhren anders

Kalifornischer Weingigant will weiter wachsen - Deutschland als Schlüsselmarkt - Discounter als Wegbereiter - Export boomt

Bad Homburg, 24. Februar. Die kalifornische Weinkellerei Gallo verfolgt im Wettbewerb mit den anderen Wein-Multis eine eigene Strategie. Statt sich an den Übernahmeschlachten der Kapitalgesellschaften zu beteiligen, setze das Familienunternehmen vorrangig

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 081

Länder Report Italien

Mit Spezialitäten und Service Kauflust schaffen

Von Heinz Alstede Szene in einem Supermarkt der gehobenen Klasse: Breite, helle Gänge, die Ware ordentlich präsentiert, die Bedienungstheken für Wurst, Käse und Fleisch aufgeräumt. Ein paar Hausfrauen schieben ihre Einkaufswagen unentschlossen an den Re

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

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Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 050

Länder Report Spanien

Spaniens Olivenöle haben jetzt ihre Chance

Exporteure können mittelfristig einträgliche Positionen besetzen - In sich schlüssige Marketingkonzepte sind gefragt

Frankfurt, 16. Mai. Die wirtschaftliche Bedeutung des Olivenanbaus und der Olivenölproduktion für Spanien wird deutlich durch die riesigen Flächen, die für die Olivenproduktion bereit gestellt werden. Mehr als 2 Mio. Hektar, das sind 10 Prozent der spanis

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Die Lage am europäischen Olivenölmarkt - Die unterschiedliche Vermarktungssituation in Spanien und Italien

Herkunft italienischer Olivenöl-Importe 1999 - Angaben in Tonnen
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 006

Rückblick Industrie

HIGHLIGHTS

• Der neue Deutschland-Chef von Coca-Cola heißt Götz-Michael Müller. Er folgt im April 2001 John Sechi als President der Coca-Cola GmbH in Essen. • Der Milliarden-Markt für traditionelle Cerealien erlebt dramatische Absatz- und Umsatzeinbußen, nachdem e

[5238 Zeichen] € 5,75

 
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