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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

Business

Escadas neue Frau

Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

[7840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 064

Fashion Premium Denim

DENIM TO WATCH

Current Elliott steht wohl für das am meisten gehypte Denimlabel derzeit. Und ist wohl eines der wenigen, das im Moment Chancen zum echten Aufsteiger hat. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich der Name in der Branche und wird heiß gehandelt. Immer wieder fra

[5674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Luxus legt bei Harrods zu. Das Nobel-Kaufhaus Harrods Limited, London, hat im Geschäftsjahr 2005/06 (28.1.) den Umsatz um 4,3% auf 514 Mill. Pfund (763 Mill. Euro ) gesteigert und den Vorsteuergewinn um 16,8% auf 22,3 Mill. Pfund verbessert. Vor allem da

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 054

Fashion

Labels to watch

Bil's. Strenge Hemden. Coole Blusen. Avantgardistische Formen, aber auch romantische. Ungefähr 40 Styles. Alle in Weiß. Das ist das Konzept von Bil's: Konzentration auf Stoff und Schnitt. Denn die Beschränkung auf Weiß macht diese Blusen- und Hemdenkol

[5336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 038

Business Industrie

Anpfiff für die Champions League

Mit Macht drängt Hugo Boss in den Schuh- und Lederwaren-Markt. Vorstand André Maeder will aus dem Metzinger Mode-Riesen einen Major Player im Accessoires-Business machen.

Kaum im Geschäft, zieht es den Blick magisch an: das vertikale Schachbrett, das die gesamte Rückwand des Ladens füllt. Pro Quadrat ein Paar Schuhe, eine Tasche, mehr nicht. Die Exponate wirken in der braun-weißen Wand wie museale Kostbarkeiten. Wie Kronj

[8304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 086

Fashion Outfit

Labels to watch

Hollywould. Mit ihrer zum Frühjahr 2000 lancierten Footwear-Kollektion Hollywould (klingt phonetisch wie Hollywood, bedeutet übersetzt aber "Holly würde...") schmückt die New Yorker Desigerin Holly Dunlap die Füße von Normalsterblichen Footwear-Fetischist

[5809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 052

Business Messen Modezentren

Londoner Messe-Marathon gewinnt

Junge Messen mit Club- und Streetwear werden erwachsen

Für die Einkäufer von Sports- und Streetwear sowie Clubwear gab es am vergangenen Wochenende einen Messe-Marathon in der britischen Metropole. Den Auftakt machten die drei Street- und Clubwear-Messen Londoncentral/Front Cover und Londonedge, die vom 4.

[3154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 045

Business Messen Modezentren

MESSEN

TBC und FAO etablieren sich. Zu den beiden Londoner Sports- und Streetwear-Messen kamen am 8./9. August rund 7500 Besucher (im Februar 6000), davon allein 2700 aus dem Ausland. Vor allem aus Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und auch aus Skandinav

[2668 Zeichen] € 5,75

 
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