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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 006

News

Hugo Boss: Stärkstes Wachstum in Deutschland

Metzinger Konzern baut eigene Produktion in der Türkei auf

"Man kann es kaum glauben, aber unser stärkstes Wachstum hatten wir tatsächlich auf dem deutschen Markt." Vorstandschef Werner Baldessarini wirkte selbst fast überrascht, als er die Umsatz-Zahlen der Hugo Boss AG für das Jahr 1998 vorstellte: In der Tat h

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 100

Länder Report Griechenland Fisch

Fangfrisch aus dem Mittelmeer

Rokakis vermarktet in erster Linie Thun- und Schwertfische

js. Kissamos, 15. Oktober. Das kretische Fischunternehmen A. & J. Rokakis in Kissamos, westlich von Chania gelegen, hat sich vor allem auf Thun- und Schwertfisch spezialisiert. Gefangen werden diese nicht mit dem Schleppnetz, sondern ausschließlich mit de

[2207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 061

Business Industrie

Barbour kämpft in Schlechtwetter-Front

Britischer Country-Spezialist mit neuen Produkt-Linien, Vorstoß in die USA

Der britische Country Spezialist J. Barbour& Sons Ltd., South Shields, der mit seinen gewachsten Baumwolljacken seit Ende der 80er Jahre international Furore machte, mußte die Kapazitäten der Nachfrage anpassen. Barbour will künftig nicht nur für die berü

[5150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 061

Industrie

Prada

Kapitalmarktanleihe für neue Investitionen

gd Mailand - Das italienische Luxusmode-Unternehmen Prada holt erstmals eine Kapitalmarktanleihe, um seine Investitionen zu finanzieren. Ursprünglich auf 150 Mrd. Lire (gut 150 Mill. DM) angelegt, wurde die Anleihe jetzt auf 250 Mrd. Lire aufgestockt - au

[1531 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 124

Industrie

Mustang-Gruppe: Umsatz wuchs um 12,4 % auf 372,8 Mill DM, 1997 ist "das Jahr der Konsolidierung"

Wieder ein Stück globaler

ge Stuttgart - 1996 hat die Mustang-Gruppe 372,8 Mill. DM Umsatz erreicht. Überproportional zum zweistelligen Plus trug das Auslandsgeschäft bei. Damit sei man dem Ziel Internationalisierung wieder ein Stück näher gekommen, sagt Mustang-Chef Heiner Sefran

[10641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 075

Länder Report Belgien Fleisch

Quantensprung in der Firmengeschichte

Locks verdoppelt Verarbeitungskapazität - Kühllager auf 5 000 Tonnen erweitert

rb. Gent, 15. Mai. Atypisch für die Branche hat der Genter Feinzerlegebetrieb Locks N.V. während der vergangenen Jahre Menge und Umsatz ständig erhöhen können. Auch 1996 ergab sich ein Anstieg des Produktionsvolumens um knapp 5 Prozent auf 13 604 Tonnen;

[2353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 075

Industrie

Rösch-Gruppe: Osteuropa wird immer wichtiger, Export soll wachsen

Ungarn als Sprungbrett zum Osten

oh Tübingen - Für die Rösch-Gruppe, namhafter Hersteller von Tag- und Nachtwäsche, Bademode und Stoffen für die Industrie, wird der osteuropäische Markt immer wichtiger. Als gutes Beispiel für die Aktivitäten in Osteuropa nennt der geschäftsführende Ges

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 012

Industrie

Royal Greenland will Export forcieren

Grönländischer TK-Fischverarbeiter plant den sukzessiven Ausstieg aus dem Niedrigpreissegment / Von Werner Prill

Wilhelmshaven, 30. April. Der grönländische Fischvermarkter Royal Greenland will den Absatz tiefgefrorener Schlemmerfilets und Fischstäbchen auf dem deutschen Markt zurückfahren. Grund dafür ist der unverändert harte Preiswettbewerb im Lebensmittelhandel.

[5184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 076

Industrie

Josef Otten: Vorarlberger Veredler investiert gut 35 Mill. DM in den Standort Österreich

"Unsere Chance heißt Kreativität"

mo Hohenems - Wenn ein Veredler gut 35 Mill. DM in die Produktion am Hochlohn-Standort Österreich investiert, muß die Unternehmensleitung wohl nicht nur über eine Menge Mut, sondern auch über ein besonderes Konzept verfügen. Für Wilhelm Otten, Inhaber v

[7347 Zeichen] € 5,75

 
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