Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 046

Länderreport Italien

Gemeinsame Aktion zahlt sich aus

Rom. Über die auf drei Jahre angelegte Promotionskampagne für San Daniele-Schinken und Grana Padano-Käse zeigen sich die Veranstalter sehr zufrieden. Der Startschuss für die von der EU und dem italienischen Staat kofinanzierte Promotionkampagne fiel Ende

[2099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 057

Länderreport Italien

Schwieriges Jahr für Parma

Exportvolumen erstmals rückläufig - Vorgeschnittene Ware wächst jedoch weiter

Parma. Dank der guten Entwicklung in Italien konnte der Absatz von Parmaschinken auch 2008 zulegen. Deutlich schwächer zeigt sich jedoch das Ausland. Mit einer beeindruckenden Dynamik konnten die Hersteller von Parmaschinken von Jahr zu Jahr ihre Produk

[3618 Zeichen] Tooltip
SB BEHAUPTET SICH - Exportentwicklung von Parmaschinken in 1000 Stück
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 022

Frischware

Belgische Fleischwirtschaft legt zu

Deutschland bleibt wichtigstes Abnehmerland - Branche beklagt Fachkräftemangel

Brüssel. Die belgische Fleischwirtschaft hat im ersten Halbjahr ihre Exporte steigern können. Lebensmittelsicherheit, Qualität, Tierschutz und Umwelt rücken stärker in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophien. "Spezialisten oder Generalisten? Die Fa

[5055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 024

Frischware

Risiken im Export

Milchindustrie verliert Marktanteile - Russland regelt Import neu

Berlin. Das Bundeslandwirtschaftsministerium sieht die deutsche Milchwirtschaft künftig verstärktem Konkurrenzdruck auf den Exportmärkten ausgesetzt. Im Ministeriumspapier "Chancen und Herausforderungen für den deutschen Milchexport" werden die klassisc

[3313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 061

Länder Report Italien

Marktposition bestätigt

Parmaschinken wächst weiterhin vor allem über SB-Ware - Neue Märkte im Blick

Parma. Der Export von Parmaschinken stieg 2007 erstmals über 2 Mio. Schinken. Überdurchschnittlich wuchs der Absatz von SB-Ware mit einem Plus von 25 Prozent. Für 2008 will der Herstellerverband erneut Handels-Promotionen in Deutschland und erstmals im ö

[3224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 068

Länder Report Italien

Nur der Echte kommt aus Treviso

Radicchio di Treviso und Variegate di Castelfranco sind einzigartig in Geschmack und Optik

Zero Branco. Der enorme Aufwand an Handarbeit war für den roten Radicchio aus Treviso schon immer unumgänglich, um seine typische Form und den einzigartigen Geschmack zu erzeugen. Nun wurden die Bestimmungen für Anbau und Vermarktung nochmals spezifizier

[3453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 069

Länder Report Italien

Teigwaren

Rund 3,1 Mio. t Teigwaren werden in Italien jährlich produziert. Für die Unternehmen entspricht dies einem Umsatz von knapp 3 Mrd. Euro. Hinter diesem Volumen stehen rund 130 Produktionsbetriebe. Obwohl Italien mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von

[801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Gammelfleisch: Die geplante Einfärbung von Schlachtabfällen rückt näher. Bundesagrarminister Horst Seehofer stellte in der vergangenen Woche den Entwurf für die Verordnung fertig. Demnach müssen künftig überlagerte, falsch behandelte oder nicht verkaufte

[3060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 017

Frischware

Deutschland bleibt wichtigster Kunde

Kopenhagen. Die dänische Schweinefleisch-Branche hat im vergangenen Jahr in allen Bereichen einen leichten Anstieg verzeichnet. Die Schweineproduktion erhöhte sich von 25,7 Mio. auf 26,3 Mio. Tiere, mit 1,954 Mio. t Schweinefleisch lag die Erzeugung etwa

[1022 Zeichen] Tooltip
WIEDER MEHR GELIEFERT - Dänisches Schweinefleisch nach Deutschland(in 1 000 t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 062

Länder Report Frankreich

Neue Dachmarke soll Absatz nachhaltig beleben

InterSud startet unter dem Banner von "Sud de France" ein Drei-Jahres-Programm - Ambitionierte Ziele - Erste Aktionen im Herbst / Von Raymond Kanter

Perpignan, 30. August. In diesem Herbst und Winter sollen in Deutschlands Kaufhäusern, ausgesuchten Supermärkten und im Fachhandel Aktionen unter dem sommerlich bunten Banner "Sud de France" laufen. Dies werden keine Eintagsfliegen sein. In Südfrankreich

[6837 Zeichen] Tooltip
Sur De France in Zahlen
€ 5,75

 
weiter