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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 034

    Business Industrie

    "Die Kollektion ist weiter als ihr Image"

    Mit Femininität und Flächenfähigkeit will Laurèl den deutschen Markt zurückerobern

    Das neue Firmengebäude am Einsteinring in München-Riem ist bezeichnend für die aktuelle Situation von Laurèl. Für die DOB-Marke sind neue Zeiten angebrochen. Nachdem 2002 die Laurèl GmbH gegründet wurde, erfolgte im vergangenen Jahr die Eingliederung in d

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    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

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    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 024

    Business Thema

    Monsieur Gucci

    Der französische PPR-Konzern nimmt die italienische Gucci-Gruppe an die kurze Leine. Ein Manager aus der Welt des Massenkonsums soll das Luxus-Unternehmen künftig führen. Was ist von Robert Polet zu erwarten?

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    Cash-Cow Gucci - Angaben in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 200

    Business Industrie

    Escada Sport macht sich fit

    Escada Sport läutet endgültig den letzten Schritt der Verselbstständigung ein: Mit einem neuen Shop-Konzept und dem Einstieg in die Welt der Accessoires. Das vergangene Jahr hat die sportive Kollektion aus dem Hause Escada mit einem Umsatzsprung um 34 % auf 75 Mill. Euro abgeschlossen.

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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 088

    Business Industrie

    Große Geschäfte mit kleinem Luxus

    Im Jahr 1999 hat Escada 39 Mill. DM mit Schuhen, Taschen und Gürteln umgesetzt. Das waren rund 4 % vom Umsatz. Diese Quote soll in den nächsten Jahren kräftig wachsen. In drei Jahren will Escada in diesem Segment einen Umsatz von 250 Mill. DM erreichen, 90 Mill. DM durch den direkt kontrollierten Umsatz mit Schuhen, Taschen und Gürteln sowie weitere 160 Mill. DM mit Lizenzlinien.

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    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 004

    Diese Woche

    Eigene Läden sind Escadas Stütze

    up München - Die Marke "Escada" soll künftig 75 % ihres Umsatzes mit eigenen Läden, Franchisepartnern und Shop-in-the-shops machen. Der Umsatz mit freien Kunden (rund 400 Mill. DM) ist nach Aussagen des Escada- Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Ley notwendig

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 139

    Industrie

    Escada

    Großer Erfolg in England

    up München - Der "Kunde des Jahres 1996" heißt für die Escada AG Barry Ziff. Er betreibt seit März 1986 einen Escada Franchise-Shop in der New Bond Street in London. Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Escada AG, zeichnete den erfolgreichen Franchisen

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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 016

    38. TW-FORUM

    Wolfgang Ley: Internationale Modemärkte und deutsche Unternehmen

    "Wo ist Karstadt in Barcelona?"

    al Schwetzingen - Die Deutschen fehlen auf den internationalen Mode- Schauplätzen, sagt Wolfgang Ley. Industrie und Handel müssen dringend umdenken, sonst wird es manches heute noch erfolgreiche Unternehmen in zehn Jahren nicht mehr geben. Wolfgang Ley

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    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 128

    Industrie

    Escada: Nach Verlustabschluß 1992 und Dividendenausfall soll 1994 wieder ein Gewinn ausgewiesen werden

    Wolfgang Ley: "Ein herber Rückschlag"

    fg München - "Nach vielen Jahren außerordentlichen Wachstums und sehr guter Ergebnisse ein herber Rückschlag", so kennzeichnete Wolfgang Ley das Jahr 1991/92 der Escada-Gruppe. Wolfgang Ley (Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender) verschwieg auch nicht

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 093

    Industrie

    Escada: St.John-Verkauf ist Sache von Robert Gray

    "Börsenwert ist lächerlich"

    up München - Die Escada AG, München, will die zum 1. November 1989 erworbene, heute 83,8 %ige Beteiligung an der ertragsstarken St.John Knits Inc,, Irvine/Kalifornien veräußern. Der Grund für den Griff zum Tafelsilber: der erwartete rund 100 bis 120 Mil

    [4070 Zeichen] € 5,75