Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 072

Business Industrie

Bäumlers Marken-Puzzle

Die zu den führenden deutschen HAKA-Herstellern gehörende Bäumler-Gruppe will ihre Kostenstruktur überarbeiten. In Produktion und Markenvielfalt soll es deutliche Einschnitte geben. Offen bleibt allerdings, ob das Familienunternehmen langfristig selbstständig eine Zukunft hat.

[5245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 012

News

Féraud mischt wieder in der Couture-Szene mit

Weltweit derzeit 500 Kunden und 250 Mill. DM Marken-Großhandelsumsatz

Der neue Féraud-Eigner, die niederländische Secon-Gruppe mit Dr. Peter Brock an der Spitze, bringt die Marke Louis Féraud nach einer Saison Pause wieder auf die Laufstege der Haute Couture. Das Label heißt künftig nur noch Féraud und wird die Handschrift

[2035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

News

Bäumler-Gruppe steuert 300 Mill. DM Umsatz an

Lizenzmarke Montana startet mit Franchise-Shops

In den nächsten fünf Jahren hat sich die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt für Montana, ihre jüngste internationale Lizenzmarke, 50 Mill. DM weltweiten Umsatz zum Ziel gesetzt. Im ersten Jahr stehen nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Konrad Jud und des Ve

[3447 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 010

News

Bäumler mit weltweiter Montana-HAKA-Lizenz

Die Ungaro-Lizenz wird Ende 1999 zurückgegeben

Die Bäumler-Gruppe hat von Claude Montana die HAKA-Lizenzrechte zur weltweiten Nutzung (Ausnahme Japan) erworben. Gestartet wird mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Die Verantwortung für den Vertrieb übernimmt die Tochter Hans Bäumler Hohenems/Österr

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 008

Diese Woche

Montana: Neue Eigner

go Paris - Das Pariser Unternehmen des Designers Claude Montana, das seit Oktober 1997 einem Vergleichsverfahren unterliegt, scheint gerettet. Eine französische Investorengruppe hat ihren Einstieg angekündigt. Es handelt sich dabei um Jacques Berger, eine

[1581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 064

Mode/Personal Outfit;

Alain Mikli: Schöner sehen in 30 Ländern

Brillen mit Persönlichkeit

go Paris - Der Franzose Alain Mikli befand in den späten 70er Jahren, daß es Brillen an Humor, an Eleganz und an Lässigkeit mangelte. Heute verkauft er drei eigene Linien und kreiert für Top-Designer in Lizenz. Weg von der lästigen Prothese, hin zum fas

[3517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 087

Industrie

Japans Bekleidungsindustrie: Drastische Umstrukturierungsprogramme/Hohes Importniveau

Nur langsame Erholung

bo Tokio - Nicht für alle japanischen Bekleidungshersteller, aber für einige der Sparten DOB/ HAKA/KOB zeichnet sich eine leichte konjunkturelle Erholung ab. Auch das Geschäftsjahr 1994/95 brachte der Branche insgesamt ein gegen Vorjahr halbiertes Umsatzm

[3709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 126

Mode

Stoffmode: 50 Jahre Kreativität plus technologische Innovation

Der Stoff, aus dem die Mode ist

Mode ist der Dreiklang aus Form, Farbe und Stoff. Nur gibt im Wechselspiel der Mode mal die Form, mal die Farbe und mal der Stoff den Ton an. Aber egal, ob der Stoff die erste oder die zweite Geige spielt, für die Stoffmode in den letzten 50 Jahren gilt

[17349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 089

Mode

Creativ Haus Düsseldorf: Aufnahme von internationalen Jung-Designern

Unterstützung bei der Stil-Suche

cw Düsseldorf - Erstmalig ziehen jetzt europäische Jung-Designer in die Ateliers des Düsseldorfer Creativ Hauses ein und ergänzen das vielfältige stilistische Angebot. "Die derzeitige Einheitsmode ist eine gute Chance für unsere Designer", meint "Coach"

[3265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 066

Mode/Stoffe

DOB-Styling-Trends: Neue Formen zum Herbst/Winter '95/96

Clean, feminin und maskulin

Die Mode für Herbst/ Winter '95/96 bricht auf zu neuen Ufern und verkündet eine neue Weiblichkeit - clean, feminin-elegant, aber auch mit strengeren Formen. Im Kontrast dazu stehen exotische Muster, Einflüsse aus der Renaissance und der Jahrhundertwende.

[12913 Zeichen] € 5,75

 
weiter