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    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 084

    Report Messen und Ausstellungen

    Ein Forum für Entscheider

    "Effizienz rangiert vor Event" ist der Leitspruch von Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg-Messe. Als ein relativ junger Messeplatz hat man sich von Anfang an auf hochspezialisierte Branchen- und Fachmessen konzentriert. Umsatzzuwächse t

    HORIZONT: Wie beurteilen Sie generell die Situation des deutschen Messemarktes angesichts der schwächelnden Konjunktur? Bernd A. Diederichs: Messen sind ein Spiegel der Konjunktur - mit einem kleinen Unterschied: Das deutsche Messewesen hatte seit der N

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    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    1000 und 1 Late Night

    Es tut gut, sagt man, wenn der Schmerz nachlässt. Das gilt vor allem für die schönste Nebensache der Welt, also Fußball. Auch wenn der Bundeskanzler - so zitiert ihn die «FAZ» - darin «nur die zweitschönste Nebensache der Welt» sieht. Der Mann versteht eb

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    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Die Musik spielt in den Nischen-Segmenten

    Autoimporteure aus Rhein-Main erwarten für die nächsten Jahreeine Stagnation der Nachfrage auf hohem Niveau und einenverstärkten Zugriff auf die Marketinginstrumente Event und Internet. Umfrage von Peter Zollinger

    Horst Wiltmann, GeschäftsführerMMC Auto Deutschland GmbH, Trebur zu 1: Aus Sicht der Importeure läßt sich für 1999 ein leichtes Wachstum im Markt verzeichnen. Nach vorne entwickeln werden sich die Fun-Cars, die in dem SUV- Segment angesiedelt sind. Für

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 094

    Report Messe + Ausstellungen (Messen + Ausstellungen)

    Die Messen müsse sich flexibilisieren und alte Grenzen überschreiten, meint Peter Zollinger

    Die gute Nachricht vorab: Der Messeplatz Deutschland wird seine führende Rolle im internationalen Ausstellungsgeschäft noch lange nicht verlieren und auch über die Jahrtausendwende hinaus behaupten. Dennoch sind die schönen Zeiten passé als die Großmessen

    [2811 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 028

    Unternehmen

    Die Digitaltechniken verändern die Medien

    HORIZONT-Expertengespräch Teil 2: Medien und ihre Metamorphosen / Telepublishing versus Printpublishing / Umdenken und neue Berufsbilder gefordert

    Neue Kommunikationstechnologien setzen keine Tradition fort, sondern eröffnen jedem einzelnen, sich medial anders zu verhalten. Die Computer- und TV- basierte elektronische Funktionalität steht im Bewußtsein der meisten Menschen in einem eklatanten Kontra

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    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Von "schlanken" Managern

    Von Peter Zollinger

    "Die Hektik", so der Bestseller-Autor Günter Ogger, "mit der jetzt japanische Produktionsmethoden kopiert werden - die Stichworte heißen lean production und lean management -, ist in Wahrheit eine späte Bankrotterklärung des industriellen Managements." Di

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    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 041

    HORIZONT-Special: Standortmarketing

    Kommunikation wider den "häßlichen Deutschen"

    Rechtsradikale Ausschreitungen: Wie wird Schaden vom Wirtschaftsstandort Bundesrepublik abgewendet? / Von Peter Zollinger

    Hoyerswerda, Rostock, Mölln - die Bilder vom "häßlichen Deutschen" gehen wieder um die Welt. Die Außenwirkung der rechtsradikalen Anschläge in den alten und neuen Bundesländern ist verheerend. Früher als die Politik hat die Wirtschaft diesen Reputationsve

    [8076 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 057

    Report: Wirtschafts und Finanzpresse

    Keine Gefahr durch Rezession?

    Von den Prachtbauten der Londoner City ist der Lack längst abgeblättert. Wirtschaftsthemen, das enorme Handelsbilanzdefizit und der gebeutelte Mittelstand gaben in der amerikanischen Präsidentschaftswahl den Ausschlag für Bill Clinton. Selbst in Japan fän

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    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 050

    Report: Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

    Strukturwandel ist das Zauberwort

    Nordrhein-Westfalen kämpft vehement gegen sein altes Image. Nicht Stahl und Kohle, sondern High-Tech und Dienstleistungen bestimmen heute das Bild des Wirtschaftsraumes. Im Wettbewerb um Standortvorteile führt das Land seine neugewonnenen Vorzüge ins Feld

    [12573 Zeichen] € 5,75