Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 042

    Media Kinder- und Jugendmarketing

    Mangas mischen den Magazinmarkt auf

    Kaum eine Disziplin in der Printszene zeigt so viel Bewegung und Dynamik wie das Segment der Kinder- und Jugendpresse. Doch während sich die Unterhaltungsblätter für Jungs und Mädchen schwer tun, bilden sich neue Nischenmärkte.

    Der Wettbewerbsdruck steigt: Immer mehr Magazine für Schüler und Teenager werden entwickelt, die Heftkonzepte der etablierten Titel werden anhand aktueller Trends und Themen kontinuierlich überarbeitet. Listete der VDZ in seinem IVW-Auflagendienst im Jahr

    [7895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 058

    Media Fashion & Media I

    Rote Schuhe liegen aktuell im Trend

    Magazine ziehen Frauen an: Das Thema Mode bleibt trotz Konsumflaute und Konjunkturkrise für Frauenzeitschriften als redaktioneller Schwerpunkt zentral. So verfügt Deutschland über den am dichtesten bestezten Markt für die einschlägigen Titel.

    Mode hat in Deutschland ein Problem. Zum einen fehlt die kulturelle Verankerung wie etwa in Frankreich oder Italien. "Dass Mode ein kultureller Ausdruck ist, wird in Deutschland kaum erkannt", stellt Angela Oelckers, Chefredakteurin von "Amica", fest. Des

    [7719 Zeichen] Tooltip
    Mode dominiert die Monatsmagazine - Anteil des Themas Mode an einer durchschnittlichen Ausgabe
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 038

    Medien

    China Von der Propaganda-Industrie zur wirtschaftlich orientierten Medienwelt: Der Printmarkt China birgt vielversprechendes Wachstumspotenzial

    Fachverleger lockt der Ruf aus Fernost

    Der Liberalisierung des Medienmarkts eröffnet Fachverlegern lukrative Umsatzchancen in China.

    Peking / Die aufwärts strebende Wirtschaft und der starke Informationsbedarf aus dem Reich der Mitte ziehen immer mehr Verleger in ihren Bann. China gilt als der größte Wachstumsmarkt der Zukunft. "Die chinesische Wirtschaft entwickelt sich dynamisch, und

    [6077 Zeichen] Tooltip
    Plakat übetrumpft Radio und Zeitschriften - Anteil der klassischen Medien an den Werbeausgaben 2001 (gesamt: 4795 Mio. Euro) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 064

    Media Fachmedien

    Qualität geht vor Expansion

    Bei Bertelsmann-Springer sieht man trotz des härter werdenden Wettbewerbs national und international weiter Spielraum für geregeltes Wachstum. Allerdings ist für die Verlagsmanager Ulrich Vest und Rüdiger Gebauer der Kon- solidierungsprozess der Fach

    HORIZONT: Inwieweit hat sich die wirtschaftliche Situation in den USA seit den Ereignissen des 11. September 2001 inzwischen normalisiert? Rüdiger Gebauer: Momentan beobachten wir eine Verschiebung der Einkommensvorhersagen durch die US-Bundes- und St

    [12786 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 068

    Extra Kinder- und Jugendmarketing

    Britney macht die «Bravo» jung

    Für Axel Dammler, Geschäftsführer von iconkids & youth, ist die Marke nicht mehr das Goldene Kalb, um das die Jugendlichen tanzen. Das zeigt der Erfolg von Mode- discountern wie H&M oder New Yorker. Der Jugendforscher beobachtet gleichzeitig stark ve

    HORIZONT: Herr Dammler, vor Jahresfrist haben Sie eine Studie über die Relevanz des Internets im Jugendmarkt veröffentlicht. Wie hat sich die Situation nach dem Ende der Dotcom-Euphorie entwickelt? Axel Dammler: Bis vor anderthalb Jahren haben wir noch

    [12584 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 080

    Report Automarketing

    Honda erobert Terrain zurück

    Der japanische Importeur ist dabei, verlorene Marktanteilezurückzugewinnen. Robert Stanic, Head of Advertising HondaEurope, will weiter am Markenimage des Unternehmens feilen.Der neue CR-V und der Faktor Sportlichkeit sind Vehikel dazu.

    HORIZONT: Herr Stanic, die Situation im Markt im Januar 2002 sieht für Deutschland mit einem Zuwachs bei den Neuzulassungen von 0,5 Prozent recht bescheiden aus. In Großbritannien verzeichnet man dagegen ein Plus von 9 Prozent. Wie sah der Start ins Jah

    [10917 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 059

    Personality Personalien

    Birgit Beckmann, 41, ist vom weltweit tätigen Beratungsunternehmen Egon Zehnder International zur Partnerin gewählt worden. Beckmann ist seit 1991 im Hamburger Büro von Egon Zehnder International tätig und auf die Bereiche Medien, Konsumgüterindustrie und

    [8819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 110

    Media Aussenwerbung

    Plakat ohne Grenzen mit hoher Akzeptanz

    Überdimensionale Poster liegen im Trend / Hohe Kontaktwerte, niedrige TKPs / Neue Drucktechniken und Trägermaterialien / Werbesäulen an Landstraßen

    Riesenposter sind unausweichlich und eindrucksvoll, nicht nur für Passanten. Immer mehr Anbieter tummeln sich im Markt, und immer häufiger nutzen Werber Baugerüste und Gebäudefassaden an den besten Plätzen der Metropolen. "Unsere Plakate brennen länger.

    [10952 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 074

    MEDIA Europa 95

    Erfolgreiche Produkte der Marke Ganz

    Grenzüberschreitende Expansion von Frankreich bis Polen / Spitzenplatz beiden US-Verlagen / HORIZONT-Gespräch mit G+J-Vorstandsmitglied Axel Ganz

    Wenn Axel Ganz, 57, per Jet durch die Welt reist, kann er in vertrauten Zeitschriften blättern. Ob "Geo" auf französisch oder "Naj" in polnischer Sprache, es sind alles Produkte Marke Ganz. Der gebürtige Badener ist im Vorstand von Gruner + Jahr verantwor

    [11695 Zeichen] € 5,75