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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Yello setzt gelbes Markenzeichen

EnBW schickt Stromtochter ins Rennen um den Privatkunden / Vertrieb über Otto-Versand und Red Zac / Gewerbliche Angebote

KÖLN Die Stromanbieter formieren sich im Privatkundenmarkt. Anfang der Woche hat die baden-württembergische EnBW ihre Tochter Yello-Strom ins Rennen geschickt, die die Konkurrenz im Preis zum Teil deutlich unterbietet. "Im Strommarkt ist nicht der Wettb

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Ein Showmaster, der Sekt mit einem Schuß Apfelkorn trinkt

Berentzen und Jürgen von der Lippe erzählen Comedy-Storys / Mitarbeiter beider Seiten sind am Set mit von der Partie

KÖLN Seit rund drei Monaten steht Showmaster Jürgen von der Lippe für Berentzen vor der Kamera. Über das neue Werbekonzept sprach HORIZONT mit dem Showmaster und Berentzen-Geschäftsführer Dr. Günter Lewald. Herr von der Lippe, für Sie ist es eine Premie

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Schritt für Schritt gegen die Flaute

Berentzen-Gruppe besinnt sich mit Jürgen von der Lippe auf die Dachmarke / Trust kommt als weitere Leadagentur ins Boot

KÖLN Nach der Übernahme von Dethleffsen-Spirituosen stellt sich die Berentzen-Gruppe Haselünne neu auf. Das Marketing und künftig auch der Vertrieb der beiden Organisationen werden zusammengeführt, das Portfolio gestrafft, einzelne Marken neu ausgerichtet

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 026

Unternehmen Dienstleistungen

Zwei Marken, eine Mutter und eine Vision

Zürich Agrippina: Wie man zwei Wettbewerber als Geschwisterpaar in einem globalen Konzern vereint / Kommunikationsmanagement als Erfolgsfaktor

FRANKFURT Wie man aus zwei Wettbewerbern ein sich gegenseitig stärkendes Geschwisterpaar unter der Hand einer global agierenden Mutter macht, dafür ist die Fusion Zürich Agrippina ein gutes Beispiel. Nach außen zeigt sich eine erfolgreiche Entwicklung im

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Süßwaren gehen in die Offensive

Mars und Bahlsen dringen in neue Segmente vor / KJS belebt Marke Suchard / Mika Häkkinen als Testimonial für Maoam

KÖLN Rund 1,1 Milliarden Mark haben die Süßwarenhersteller laut AC Nielsen Werbeforschung S+P 1998 in die Werbung für ihre Produkte investiert. Ein Plus von 6,6 Prozent, das in diesem Jahr trotz schwieriger Marktsituation noch höher ausfallen könnte, habe

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 018

Unternehmen Horizont Award 1998

Aktionäre treiben die Fusionswelle voran

Kostendruck und Shareholder Value als zentrale Faktoren für Merger / Markentechnik muß internationale Strukturen berücksichtigen / Verbraucher skeptisch

FRANKFURT Sind Fusionen die Reaktion auf die technologische Revolution? Welchen Gefahren setzen fusionierende Unternehmen ihre Marken aus und was denken letztlich die Verbraucher über Megazusammenschlüsse - um diese Fragen drehte sich die Podiumsdiskussio

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 024

Unternehmen

Überzeugende Events von Mercedes-Benz

Forum Marketing-Eventagenturen vergibt zweiten Event-Award / Gold für A- Motion-Tour und interne S-Klasse-Präsentation/ Oceanis siegt bei Exhibition- Events

DUISBURG Gleich zweimal Gold konnte sich die Marke Mercedes-Benz beim diesjährigen EvA Event-Award, der in Kooperation mit HORIZONT verliehen wurde, sichern: Die A-Motion-Europatour der A-Klasse siegte in der Kategorie Public Events, die interne Präsentat

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 018

Unternehmen Handel

Shopping zum sinnlichen Erlebnis machen

Kaufhof eröffnet neue Vertriebsschiene Lust for Life in Aachen / 60 bis 70 Millionen Umsatz im ersten Jahr angepeilt / Lokal orientiertes Kommunikationskonzept

AACHEN Mode, Sport und Entertainment sind die drei Kernbereiche der neuen Vertriebsschiene Lust for Life der Kaufhof Warenhaus AG, deren erstes Haus in dieser Woche in Aachen seine Tore öffnet. Das neue Konzept ist eines der Projekte, mit denen sich der

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Maike Telgheder

Seit 30 Jahren springt eine langhaarige Blondine für die Marke Fa in die Wellen. Welches Abenteuer können Sie sich mit dem berühmten Fa-Modell vorstellen? Lutz Nebelin, New Business Director, BBDO, Düsseldorf: Ich würde gerne mit ihr essen gehen und s

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 020

Unternehmen Interview

GfK strebt qualitative Spitzenstellung an

Konzentration auf Haushaltspanel zeigt erste Erfolge / Fernsehforschungs- Konkurrenz Quote schätzt nach Meinung der GfK die Kostensituation falsch ein

FRANKFURT Die GfK AG will in den nächsten Jahren ihre Position international weiter stärken. Bei den Geschäftsfeldern Tracking Food und Medien liegt der Fokus der Aktivitäten auf Europa, Tracking Non-Food und die Ad-Hoc-Forschung sollen international ausg

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