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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 001

Ford Motor Company geht weltweit auf Sendung

KÖLN Wer am kommenden Montag um 21 Uhr Ortszeit den Fernseher einschaltet, wird einen Imagespot der Ford Motor Company sehen - egal, ob in London, Frankfurt oder New York. Der zweitgrößte Autohersteller der Welt will mit dem zweiminütigen Werbefilm "deutl

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 018

Unternehmen

Europäer schauen am liebsten Fußball

Sport+Markt untersucht TV-Sportartenpotenziale in ausgewählten Ländern Europas / Eissportarten gefallen im Osten / Golf in Großbritannien in den Top 5

KÖLN Fußball rangiert in der Gunst des Fernsehpublikums ganz oben. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse einer Untersuchung, die Sport + Markt, Gesellschaft für kreative Marktforschung, in Europa durchführte. Jedes Jahr testet die Kölner Agentur das e

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Jahrmarkt der Erlebnismarken

IAA verdeutlicht wachsende Bedeutung des Eventmarketings / ,,Events schaffen, wovon Werbung redet'' / Vernetzung wichtig

FRANKFURT Im Kommunikationsmix der Automarken bekommt das Instrument Eventmarketing eine immer größere Bedeutung. Um Marken erlebbar zu machen, greifen die Kommunikationsmanager verstärkt auf das Know-how von Spezialagenturen zurück. Große US-amerikanis

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 012

Nachrichten

Trikots unter Wert verkauft

Sport + Markt legt Studie zum Fußball-Sponsoring vor

KÖLN Europäische Fußball-Klubs verkaufen sich in puncto Trikot-Sponsoring unter Marktwert. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Studie der Gesellschaft für kreative Marktforschung Sport + Markt. Englische Top-Vereine wie etwa Manchester United, umsatzst

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 021

Unternehmen

Glenfiddich schickt Teams im Schottenkilt ins Kino

HAMBURG Für die Single-Malt-Whisky-Marke Glenfiddich startet die Werbeagentur McCann-Erickson, Hamburg, eine Promotion in Kinos deutscher Metropolen wie etwa Berlin, Düsselorf, Frankfurt, Hannover und Köln. In ausgewählten Lichtspielhäusern laden schottis

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

,,Alles Ka?'' Ford denkt um fürs Sondermodell

Weitere Folge in der Cross-Marketing-Serie / Ka-Auftritt mit D2 an Ford- Werbelinie angepaßt

KÖLN Mit D 2 als neuem Partner setzt Ford seine Co-Branding-Strategie beim Verkauf des Ka fort. Der Auftritt ist an den aktuellen Werbelook der Marke angeglichen. Für TV-Spot und Printmotive zeichnet Team Ford verantwortlich. "Alles Ka?" nennt sich der

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Wert der Marke im Blickpunkt

Markenverband trifft sich zur Mitgliederversammlung

FRANKFURT "Der volkswirtschaftliche Wert der Marke" ist Leitthema der Mitgliederversammlung des Markenverbands, die am 24. und 25. Juni in Hamburg stattfindet. Nach einer internen Mitgliederversammlung am 24. Juni um 16.30 Uhr kommen sich die Gäste beim

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Das Ende des Retro-Futurismus

Karstadt stellt Eigenmarke Dual neu auf / Abschied vom Design-Konzept / TV-Spot von Grey / Marke soll endlich Profit bringen

ESSEN Nach gut zwei Jahren muß Karstadt seine Ziele für die Eigenmarke Dual neu definieren. Mit großen Ambitionen hatte der Konzern ein Comeback der Traditionsmarke im Stile des Retro-Futurismus geplant, doch das Projekt lief nicht wie geplant. Vom Team

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Yaris-Wagen als Toyota-Symbol

Change Communication kreiert Kampagne für den Neuanfang / ,,Der neue Optimismus'' / Ziel: 30000 Testfahrten

KÖLN Yaris heißt die neue Hoffnung von Toyota. Der Wettbewerber von Ka, Lupo und Konsorten steht für einen Neuanfang der japanischen Marke - auch in der Werbung. "In der Kommunikation wird die Marke vor dem Produkt stehen", sagt Carl-Philipp Mauve, Mark

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 006

Nachrichten

Walwerbung für Ford-Motoren

Team Ford entwickelt Kampagne zum Thema Abgasnorm

KÖLN Daß alle Ford-Benzinmotoren bereits jetzt die Abgasnorm D4 erfüllen, kommuniziert Ford in TV, Print und am PoS. Das aufgeklappte Walmaul und der Titel "Aufatmen", geschaltet in Titeln wie "Spiegel", sind der Auftakt eines neuen, umfangreichen Ford-

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