Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 073

Report Entscheidermedien II

Bäumchen wechsle dich

In den vergangenen beiden Jahren gab es zahlreiche personelle Veränderungen in den Chefetagen deutscher Wirtschaftsmagazine. HORIZONT zeigt, wer zu den Aufsteigern zählt, warum der Wechsel stattfand und was die neuen Köpfe bislang bewegt haben.

Joachim Liebler, 43, wird im Herbst 2006 Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH in Düsseldorf und ist zuständig für die Titel "Handelsblatt", "Wirtschaftswoche" und "Karriere" Warum? Umbruch bei der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB): Im September 2006 über

[4777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 046

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Viele Stellschrauben

Der konjunkturelle Aufschwung belebt die Wirtschaftspresse. Der Anzeigenumsatz ist gestiegen, die Auflagen sind stabil. Und zwei mutige Klassiker ziehen ein erstes Fazit.

Zumindest bei den Kreativen hat "Capital" schon kräftig gepunktet. Für die Titelgeschichte "Agenda 2007" (1/2007) verlieh der Art Directors Club (ADC) in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" dem Wirtschaftsmagazin gerade einen bronzenen Nagel. Und bei d

[5668 Zeichen] Tooltip
Wirtschaftswoche zieht davon - Werbeumsatz der Wirtschaftszeitschriften

Top-Titel in der Offensive - Wirtschaftswoche verkauft montags mehr, Capital-Relaunch noch ohne Auflagenwirkung
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 010

Aktuell

Capital auf Identätssuche

Kräftiger Stellenbau läutet Umbau des Wirtschaftsmagazins ein / Zunehmende Bedeutung der Medienmarken

Größere Operationen im Mediengeschäft werden meist mit so unverdächtigen Worten wie "Umstrukturierung" oder "Optimierung" angekündigt. So war das auch beim Wirtschaftsmagazin "Capital" in der vergangenen Woche. Der neue Chefredakteur Klaus Schweinsberg l

[4983 Zeichen] Tooltip
Spitzen-Umsatz im Jahr 2000 - Die drei größten deutschen Wirtschaftsmagazine im Zehn-Jahres-Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Turner kommt in Ruhmeshalle: Scholz & Friends-Vorstand Sebastian Turner ist Mitglied der Hall of Fame der deutschen Werbung. Der 39-Jährige wird für seine "herausragende Verbindung von kommunikativer und unternehmerischer Intelligenz" geehrt. Die Hall

[2582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Fußball-Supplement geplant: Das "Handelsblatt" bringt gemeinsam mit der "Wirtschaftswoche" das Supplement "Doppelpass" heraus. Das Spezial zur Fußball-WM 2006 liegt am 8. Dezember beiden Blättern bei. Eine zweite Ausgabe ist für den 20. April 2006 gepl

[2568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Lars Schmidt verlässt BBDO: Lars Schmidt, Director Human Ressorces der BBDO Group Germany, Düsseldorf, verlässt das Netzwerk. Laut CEO Olaf Göttgens wird es keinen Nachfolger für ihn geben. Die Personalverantwortung liegt künftig in den einzelnen Agentu

[2595 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 052

Media LAE 2003

Kombis kämpfen mit Streuverlusten

Mit Tarifpaketen wollen die Verlage Werbegelder realisieren und Entscheiderzielgruppen bündeln. Mancher Mediaexperte beurteilt die Vorteile der Kombinationen zurückhaltend, denn Reichweiten und exakte Zielgruppenansprache driften oft auseinander.

Anbieter wie Nachfrager wissen: Tarifkombinationen stellen Kompromisse dar. Mit den Kombis in der Leseranalyse Entscheidermedien (LAE) verhält es sich nicht anders. Dort sind Angebote der Verlagsgruppe Handelsblatt, des Focus Magazin Verlags und des Axel

[10190 Zeichen] Tooltip
Vereint um Entscheider kämpfen - Tarifkombinationen der LAE
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 049

People Business

UNTERNEHMEN Adrian Hunt, Geschäftsführer der Billig-Airline Deutsche BA (DBA), verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Der 57-Jährige sieht sein Ziel - die Neupositionierung der British-Airways-Tochter als "Low Fares Carrier" - erreicht und will si

[20565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 076

People Business

UNTERNEHMEN Erik Walner übernimmt bei Ford in Köln die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation. Der 39-Jährige kommt vom RWE-Konzern, wo er zuletzt als Pressesprecher und Leiter externe Kommunikation der Vertriebsgesellschaft RWE Plus tätig war.

[13636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 166

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Print gewinnt

Der Trend von der Sparer- zur Anlegergesellschaft treibt die Werbeeinnahmen der meisten Wirtschaftstitel in die Höhe.

Die «Wirtschaftswoche» reagierte hämisch: «Als,Focus-Money kam, war die Party eigentlich schon zu Ende», bilanzierte das Düsseldorfer Wochenmagazin den Markteintritt des «Focus»-Ablegers. In der Tat ist die Auflage des Neulings, der sich gern als «junge A

[7898 Zeichen] Tooltip
Top-Branchen 1999 - Brutto-Werbeausgaben in der Wirtschaftspresse
€ 5,75

 
weiter