Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 151 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 049

Design

Standort Die Meile der Kreativen in Düsseldorf gleicht einer Architekturausstellung / Flaute macht Agenturen zu schaffen

Schaulauf an der Hafenmole

Ulrich Tillmanns trägt gerne dick auf. "Das ist eine geile Meile hier", sagt der Chef der Agentur Ogilvy & Mather Special und blickt auf ein futuristisch wirkendes Ensemble: Gläserne Bürobauten kontrastieren mit Lastkränen, Silos und Lagerhallen, den Requ

[4845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 037

Design

On-Air-Design Die 8. Eyes & Ears-Konferenz verbreitet Zuversicht / ARD geht Ende September mit neuem Logo auf Sendung

Das Erste bestimmt das Tempo

Das Tal der Tränen ist durchschritten. TV-Designer können aufatmen. Allen voran entdecken die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Design als Brand-Value und vergeben lukrative Aufträge. Während die Privatsender weitgehend auf Bewährtes setzen, kommt

[7025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 049

Design

Tagung Designer aus aller Welt werden zum ICSID-Kongress in Hannover erwartet / Diskussionsforum statt Vanity Fair

Kein Platz mehr für Eitelkeiten

Die Frage soll provozieren: "Sind Designer Erfüllungsgehilfen oder Dienstleister?" Ralph Wiegmann sieht Diskussionsbedarf. Der Geschäftsführer des Industrie Forum Design (iF) in Hannover will die Tagung des "International Council of Societies of Industria

[6816 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 037

Design

Eyes & Ears lädt zur Konferenz nach Köln

Wie wirkt sich der konjunkturelle Druck auf TV-Designer aus? Die 8. Internationale Eyes & Ears-Konferenz am 11. und 12. September 2003 in Köln will Antworten geben und den Strukturwandel der audiovisuellen Medien im Zeichen der Krise thematisieren. Unte

[527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 038

Design

Corporate Design Logos, Leder und Leidenschaft: Fußballclubs bedienen sich auch in der 41. Bundesliga-Saison trutziger Embleme

Ikonen ohne Verfallsdatum

Löwe, Böckchen und Adler - die meisten Wappen führen nichts Gutes im Schilde. Ihre Träger sollen "gewappnet" sein - was ja einst nichts anderes hieß als "bewaffnet". Die Tradition der Abschreckung lebt fort. Fußballvereine haben martialische Wappen. Aber

[7946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 038

Design

Fotografen laden zum Kongress nach Köln

Der Bund Freischaffender Foto-Designer (BFF) eröffnet an diesem Freitag seinen Kongress in Köln. Zwei Tage lang debattieren die Fotografen am Rhein und präsentieren eigene Arbeiten. Die Tagung wird von zahlreichen Ausstellungen und Events begleitet, so de

[625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 038

Design

Yellow Design tritt geschlossen auf

Günter Horntrich führt seine Agenturen Yellow Design und Yellow Circle zusammen. Neben dem 1973 in Pforzheim gegründete Büro Yellow Design entstand 1992 in Köln, wo der Industriedesigner Horntrich an der International School of Design lehrt, als weiteres

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 037

Design

Design-Theoretiker debattieren in Köln

Die "Deutsche Gesellschaft für Design-Theorie und -Forschung" lädt am 20. und 21. Juni 2003 zu ihrer ersten Tagung nach Köln ein. Unter dem Motto "Forschungen, Politiken" reicht das Themenspektrum der öffentlichen Sitzung von Design-Forschung in England u

[530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Design

Standort Kein Händchen fürs Geschäft: Berliner Gestalter vermarkten sich schlecht / Die Kapitale ist nicht Designmetropole

Kommerz lässt Kreative im Stich

Die Berliner Szene ist damit beschäftigt, sich selbst zu feiern. Statt aktiv Kunden zu akquirieren, warten die Designer darauf, dass der Berg zum Propheten kommt, sprich der Kunde den Weg in die Hauptstadtbüros findet. "Wir sind hervorragende Macher, aber

[3939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 046

Design

Event Promax & BDA-Konferenz debattiert über Kreation in Zeiten knapper Budgets / Nur 7 Preise an deutsche Agenturen

Palaver, Pulver und Promotion

Die Stimmung ist gedrückt. Zwar steht der Irak-Krieg nicht auf der Agenda der 7. Promax & BDA-Konferenz, aber er beherrscht die Debatten: "Gegenwärtig erleben wir die Inszenierung des Krieges nach rein ästhetischen Gesichtspunkten", empört sich Christoph

[6352 Zeichen] € 5,75

 
weiter