Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 025

E-Business

Transora gründet lokale User Group

Beim Stammdatenaustausch scheinen Kooperation oder Konkurrenz mit Sinfos möglich

Frankfurt, 28. August. Der B2B-Marktplatz Transora hat die deutschen Ableger seiner Mitgliedsunternehmen für den 5. September zur Gründung einer "User Group" eingeladen. Das Kerngeschäft von Transora ist heute der Ausbau seines Stammdatenpools für globale

[1843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 023

E-Business

Edeka Nord verfolgt Rinder im Netz

Online-Tierakte mit genetischem Code verspricht fälschungssicheren Herkunftsnachweis - EHI-Projekt geht in Regelbetrieb

Frankfurt, 7. August. Edeka Nord setzt als erstes Handelsunternehmen ein neuartiges Verfahren zum Herkunftsnachweis von Rindfleisch im Internet ein. Statt nur bis zum Schlachthof soll die Rückverfolgbarkeit des Produktes damit bis zur Fleischtheke am POS

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 024

E-Business

Rechtsverstöße bei Web-Handel

Trusted-Shop-Studie: Informationspflichten werden verletzt - Fehlende Hinweise auf Widerrufsrecht

Frankfurt, 24. Juli. Viele Online-Händler sind mit relevanten Rechtsvorschriften nicht vertraut, lautet das Ergebnis einer Studie von Trusted Shops. Der Kölner Zertifizierer deckt vor allem Lücken bei den Informationspflichten auf. Viele Händler versorg

[2908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 024

E-Business

Auch Kleine beschaffen per Internet

ECC-Handel-Umfrage zu Einkauf über elektronische Marktplätze-Kritische Masse wichtig

Frankfurt, 17. Juli. Mehr mittelständische Händler als oft vermutet nutzen B2B-Marktplätze für ihren Einkauf. Das legt zumindest die neue Studie "Beschaffung über elektronische Marktplätze" des ECC Handel nahe. Auch bei mittelständischen Handelsunterneh

[3451 Zeichen] Tooltip
Die größten Probleme von B2B-Marktplätzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 027

E-Business

EDI fließt auch in Europa bald durchs Internet

Wal-Marts Beispiel macht Schule - Kosten für Value Added Networks sparen - Französische Auchan-Gruppe startet im vierten Quartal

Frankfurt, 10. Juli. Nachdem führende US-Händler wie Wal-Mart und Do It Best begonnen haben, ihre EDI-Datenkommunikation mit der Industrie übers Internet fließen zu lassen, schwappt der Trend jetzt auf den Alten Kontinent über. Der französische Händler Au

[4772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 030

E-Business

Lachs schwimmt transparent durch Lieferkette

Warenrückverfolgung bei Fisch: EU-Projekt gestartet - Auftakt-Konferenz in Hamburg - Teilnehmer für Pilotphase gesucht

Frankfurt, 28. Mai. Unter dem Namen "3T Transnational Traceability Training" ist ein neues Projekt gestartet, das für Transparenz beim Handel mit Fisch sorgen soll. Mit deutschen, finnischen, französischen und britischen Unternehmen will das von der EU-Ko

[5102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

CCG startet Seminar-Reihe zu RFID

Frankfurt, 15. Mai. Die Centrale for Coorganisation GmbH (CCG), Köln, lädt am 11. Juni zu einem Seminar zum Thema RFID ein. Im Seminar wird die Frage behandelt, was RFID-Systeme vor allem in offenen Anwendungsumgebungen leisten können und wo die Chancen u

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 032

E-Business

BITS UND BYTES

EC-Forum behandelt E-Procurement

Frankfurt, 8. Mai. Das 3. EC-Forum des ECC Handel steht unter dem Thema: Beschaffung über elektronische Marktplätze. Es findet am 2. Juni an der Universität Köln statt und richtet sich insbesondere an Einzel- und Großhändler, die einen Einstieg in das The

[332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 033

E-Business

Schnell und interaktiv

Marktforschungs-Portale: Dem Verbraucher auf der Spur

Frankfurt, 8. Mai. Verbraucherportale im Internet geben nur bedingt Aufschluss über das Konsumentenverhalten. Die bedeutendsten Anbieter sind Ciao.com und Dooyoo.com. Der Schwerpunkt der Online-Marktforscher liegt auf der Interaktion mit Konsumenten. Di

[5413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 030

E-Business

EHI und Forseason zeigen Zukunfts-Lab

Frankfurt, 24. April. Das Euro-Handelsinstitut und das auf automatische Disposition spezialisierte Softwarehaus Forseason werden unter dem Namen "Supply Chain Lab" (SC-Lab) ein Ausbildungsangebot für Mitarbeiter aus Handel und Industrie anbieten. Durch Se

[564 Zeichen] € 5,75

 
weiter