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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 18,19

Werbung.Treiber

Warnung vor Folgen, Kritik an Argumenten

Werbeverbot: Werbebranche und Lebensmittelindustrie fürchten erhebliche Kollateralschäden und bezweifeln zudem die Wirksamkeit. Eine Übersicht. Von Catrin Bialek

Seit Februar hängt das drohende Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt wie ein Damoklesschwert über der deutschen Werbeindustrie. Das Bundesernährungsministerium (BMEL) plant ein Werbeverbot, das sich auf alle relevante

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Verteilung der Bruttowerbeverluste auf die Medien - Basis der Berechnung ist der erste Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums
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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 36

Das Magazin zur DMEXCO 2023 - DMEXCO

Dmexco-Umfrage

Nachhaltiger verkaufen

Marketer und Verbraucher:innen sind sich einig: Werbung soll verkaufen. Für die Konsument:innen soll sie dabei nachhaltiger sein. Das glauben die Profis nicht so recht. Von Eva-Maria Schmidt

Sie wird belächelt, als Teil der Popkultur gesehen, als lästiger Störer beim Surfen und Fernsehen wahrgenommen – und manche stufen sie gar als Gefahr, im Straßenverkehr, für Kinder und die Gesellschaft an sich ein: Werbung. Die Werbebranche und die d

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 31

Report Werbewirkung

Zukunft, die ins Auge fällt

Eine Außenwerbung-Kampagne für Rhein Energie kommt nachweislich an

Lange Zeit war Energie ein Thema, bei dem sich das Interesse der Konsumenten darauf beschränkte, dass alles funktioniert. Solange Strom aus der Steckdose kam, gab es keinen Grund, über das Produkt und den Anbieter nachzudenken. Das ist im Wandel. Im

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 32

Report Bewegtbild

Rückversicherung

Screenforce nimmt den Einfluss von Werbung unter die Lupe und zeigt wieder einmal, welche Stärken TV auf seiner Seite hat

Wo Werbung erscheint, wird stets dasselbe Ziel verfolgt: Aufmerksamkeit wecken, den Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert eines Produktes oder einer Marke steigern und den potenziellen Kunden zum Kauf anregen. Angesichts der heutigen Werbeflut st

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TV leistet den größten Beitrag - Beiträge zur Steigerung der Awareness Unverzichtbarer Kanal - Effektivität und Effizienz der Kanäle Effizientes Fernsehen - Mediabeitrag nach Kanälen
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Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 1

Seite 1

Krankheiten im System

DMEXCO: Auf der Internet-Messe muss Tacheles über den aktuellen Zustand der Digitalwerbung geredet werden

Muss sich das Digitalmarketing neu erfinden? Aktuelle Studien legen den Schluss nahe, dass auf der Dmexco in Köln nicht nur die neuesten Tech-Wunder bestaunt werden sollten, sondern die Branche auch ihr Selbstverständnis neu definieren muss. Bei

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 43

Marketing

„Wir haben noch so viel vor uns“

Facebook-COO Sheryl Sandberg zur Kritik an Formen der Online-Werbung, Brand Safety und dem Kampf gegen Hate Speech

Frankfurt. Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer von Facebook, ist eine der Hauptrednerinnen bei der Digitalmesse Dmexco in der kommenden Woche in Köln. Im Exklusivinterview mit der LZ erklärt sie ihre Erwartungen an den Event, die deutsche Werbewirtschaft und wie sie verloren gegangenes Vertrauen in das soziale Netzwerk zurückgewinnen will.

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 4

Thema der Woche

Keine Wirkung ohne Content

HORIZONT Werbewirkungs-Gipfel: Kundenverband OWM kämpft um Teilnehmer an gattungsübergreifender Plattform

In der Realität angekommen: Weniger forsch als in der Vergangenheit wirbt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) nun für ihre gattungsübergreifende Werbewirkungsplattform – und zwar verstärkt um die Teilnahme des eigenen Lagers. Die

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Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 24

Report Werbewirkung

Im Fokus: HORIZONT Werbewirkungsgipfel

Welche Wirkung hat Werbung ganz konkret? Praktisch jede Mediengattung hat darauf eigene Antworten, einen umfassenden Überblick über die aktuellen Forschungsansätze aus allen Bereichen gibt der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2015. An zwei Tagen kommen i

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Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Werbewirkung aufdem Prüfstand

Welche Werbung wirkt am besten? Mit dieser Frage beschäftigen sich Diskutanten und Teilnehmer beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel, der am 2. und 3. September im Hyatt Regency in Köln stattfindet. Die zweitägige Veranstaltung thematisiert die aktuellen

[1221 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 14

Hintergrund

„Das Publikum zum Lächeln bringen“

Werbewirkungsforschung: Professor Klaus Schönbach über Wissenschaft und Praxis

Klaus Schönbach forscht seit Jahrzehnten darüber, wie Werbung wirkt. Um die Konsumenten in Zeiten steigender Mediennutzung noch zu erreichen, muss Werbung vor allem eins sein: aufmerksamkeitssteigernd. Dies gelingt besonders gut, wenn sie überrascht oder die Menschen zum Lachen bringt. In Horizont erklärt der Professor, worauf die Werbungtreibenden achten müssen.

[8878 Zeichen] € 5,75

 
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