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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 027

Report Sportbusiness I

Start unter gutem Stern

BMW und Toyota raus, Michael Schumacher rein. Es brauchte nicht viel, um die Lücke zu schließen. Die Formel-1-WM 2010 wird spannend wie lange nicht. Die vergangene Saison brachte einen "neuen Schumi" hervor, die kommende bringt den alten zurück. Kurzum:

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Die besten Jahre sind vorbei - TV-Quotenentwicklung von Formel-1-Rennen in Deutschland
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HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

Wenn Werte virtuell werden

Rezession fördert vertriebsorientierte Geschäftsmodelle / Kunden erwarten mehr Beratung für weniger Geld / Agenturen suchen Profil

Die digitale Wertvernichtung ist in vollem Gange. Im Internet purzeln die Preise. Mediaagenturen und Werbekunden profitieren davon. Wachsender Budgetdruck und das Verlangen nach mehr Effizienz in den Mediaplänen treiben Kunden und Agenturen ins Netz. Be

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Überangebot sorgt für Preisverfall im Netz - Prognose der Brutto-TKPs: Veränderung in Prozent

Verschiebung von Prioritäten - Entwicklung der Mediainvestitionen ? digital-progressives Szenario
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HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 020

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Auf neuen Wegen zum Fernsehnutzer

IPTV muss künftig ebenso marktgerecht abgebildet werden wie Public Viewing und Handy-Fernsehen

Das Damoklesschwert der Digitalisierung schwebt über den Mediengattungen und mahnt zum eiligen Aufbruch in neue Welten. Die Fernsehforschung steht vor den vielleicht größten Herausforderungen, seit es die Mattscheibe gibt: Der TV-Konsum am Computer muss

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HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 002

Leserbriefe

Knackig, klar und crossmedial

Stimmen zur veränderten Ausrichtung von HORIZONT sparen nicht mit Lob, finden jedoch auch Kritik

Nach der "FAZ" nun also Horizont. Der Relaunch kommt sicher nicht so dramatisch wie bei den Kollegen daher, denn farbige Bilder gab's bei Horizont auch schon vorher auf der Titelseite. Ansonsten einige nette Neuigkeiten wie das Chart der Woche auf dem T

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 028

Medien und Media

Skepsis überwiegt Euphorie

Modelle zur Vermarktung von IPTV sind noch immer umstritten / Nischensender finanzieren sich primär über Werbung

Fernsehen über das Internetprotokoll (IPTV) ist auf dem Vormarsch. 6740 Sender registriert das Portal Global Internet TV derzeit im Netz. Zudem verzeichnet die Londoner Multimedia Research Group seit August 2005 eine Verdoppelung der Zahl der IPTV-Anbiet

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Report Mediaplanung I

Marken im Scheinwerferlicht

Product Placement spielt sich im deutschen Fernsehen noch in der Grauzone ab: Die Liberalisierung der EU-Richtlinien wird nach Meinung vieler Experten jedoch kein Big Business in Gang setzen. Entscheidend wird sein, wie der Hinweis auf die Platzierun

Wenn es im deutschen TV-Business eine Hitliste der unbehaglichsten Begriffe gäbe, Product Placement hätte ausgezeichnete Chancen auf einen Spitzenplatz. Völlig verboten war Schleichwerbung bislang auch in Deutschland nicht: Produkte, die ein Hersteller k

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Placement bleibt Politikum

EU-Richtlinie: Wenn Produktplatzierungen im deutschen TV liberalisiert werden, wollen alle daran verdienen

Dass Produktplatzierungen hierzulande bald in TV-Movies, Serien und Sportübertragungen möglich sein könnten, sorgt allseits für Freude. Doch wenn es um die Frage geht, wer bei der beratungsintensiven Werbeform die Zügel in der Hand halten soll, bahnt sic

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Finanzierung oft noch nicht ausgereift

Diskussion über wirtschaftliche Zukunft der IPTV-Modelle / Unternehmen setzen Werbung in Video-Nachrichten bislang zögerlich ein

TV-Sender und Verlage rufen Internetfernsehen zum strategisch wichtigen Zukunftsfeld aus. So hat Axel Springer in Berlin gerade die Tochter Axel Springer Digital TV gegründet, die Bewegtbilder für digitale Medien produzieren und vermarkten soll. Der zur

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 068

Media Mediaplanung II

Gut und günstig

Aufmerksamkeit gilt als das Gold der Neuzeit: Doch nicht immer ist ein üppiges Werbebudget Voraussetzung für hohe Awareness. Viel wichtiger ist die akribische Analyse der Zielgruppe.

Geld allein schießt keine Tore, heißt ein geflügeltes Wort beim Fußball. Auf die Effizienz der Mediaspendings übertragen, scheint für Werbungtreibende ohne mehrstelliges Millionenbudget jedoch Anlass zur Hoffnung. "Media-Intelligenz ist keine Frage des G

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Verbesserte Vernetzung

Fachmesse Marketing Services stärkt Crossmedia-Ausrichtung / Kooperation mit Bildmesse Picta steigert Attraktivität

Kaum eine Branchenmesse ist so facettenreich wie die Marketing Services: Unter den Ausstellern tummeln sich Außenwerber, E-Mail-Dienstleister, Hersteller von Werbeartikeln und Event-Agenturen. Kein Wunder: Immerhin bündeln sieben Verbände Jahr für Jahr i

[5256 Zeichen] € 5,75

 
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