Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 006

Handel

Caparros fährt Investitionen zurück

Rewe plant Ausgaben in Höhe von 1,1 Mrd. Euro - Gedrosselte Expansion im Supermarktgeschäft - Keine großen Übernahmen

Köln. Nach Rekordinvestitionen in den Vorjahren tritt Rewe-Chef Alain Caparros nun auf die Bremse. Die Handelsgruppe will in diesem Jahr 800 Mio. Euro weniger investieren und konzentriert sich nach etlichen Zukäufen auf die Konsolidierung. Caparros hat

[5340 Zeichen] Tooltip
Rewe-Konzern Kennziffern in Mrd. Euro - Umsatz der Geschäftsfelder in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 033

IT und Logistik

Rewe zieht an einem Datenstrang

Regiebereich und das Gros der Kaufleute nutzen die Software ZAM - Mehrfilialsteuerung und Großflächenfunktionen in Arbeit

Köln. Rewe hat das große Ziel eines gemeinsamen Datenbestands für die Gruppe fast erreicht. Nach den Regiebetrieben wurden 90 Prozent der Selbstständigen mit 1100 Märkten an das Filial-Warenwirtschaftssystem "ZAM" angebunden. Es erleichtert den Kaufleute

[4811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 044

Management und Karriere

Köln statt Moskau

Job-Porträt: Juliane Partsch - Referentin des Rewe-Logistikvorstands

Köln. Frauen sind im Logistikressort noch rar gesät. Nachwuchsmanagerin Juliane Partsch ist eine von ihnen. Sie arbeitet seit kurzem an einen anspruchsvollen Projekt mit, dem Umbau der Rewe-Logistik. Auf nach Moskau, dachte sich Juliane Partsch, und suc

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 054

Messe SPOGA

Grüne Branche gedeiht auch in der Krise

Fachmesse Spoga erweist sich mit ihrem breiten Angebotsspektrum als Anziehungspunkt - 2010 mit neuem Konzept

Köln. Die Gartenmesse Spoga fand unter erfreulichen Vorzeichen statt. Die Branche kann teils deutliche Umsatzzuwächse verzeichnen. Gärten eignen sich offenbar als Rückzugsraum in der Wirtschaftskrise. Von Krisenstimmung war auf der Spoga, die vom 6. bis

[3023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 088

Journal 60 Jahre LZ

Auf eine Tasse Kaffee, Herr Krüger

Unternehmer mit Leib und Seele. Der Kaffee- und Schokoladenfürst verdankt seinen Erfolg einer engen Partnerschaft mit dem Discount. Das gemeinsame Ziel heißt Kundenbindung. Heidrun Krost

Bei Willibert Krüger kommt man um eines nicht herum: den Cappuccinotest. Vier Plastikbecher stehen auf dem Tisch, sorgsam nebeneinander gereiht. In welchem sich wohl die Krügersche Rezeptur verbirgt? Zögerlich greifen die Tester nach dem ersten. Ihr einh

[7789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 008

Handel

Finanzkrise bereitet dem Handel Sorgen

Branche schaut skeptisch auf das kommende Jahr - Handelskongress in Berlin

Berlin. Der Handel blickt mit Skepsis auf die wirtschaftliche Entwicklung. Schon Stagnation sei ein Erfolg, so der Tenor auf dem diesjährigen Handelskongress. Die deutschen Einzelhändler sehen aufgrund der Finanzkrise besorgt in die Zukunft. "Metro ist

[2315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S079

Photokina

Der Foto-Boom geht weiter

Rund 1600 Unternehmen aus 46 Ländern und mehr als 160000 Besucher - der Zulauf zur Photokina 2008 vom 23. bis 28. September in Köln hält an.

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 014

Industrie

Pernod Ricard Deutschland setzt einen drauf

Ungebrochenes Wachstum der Kölner Gesellschaft - Hohe Zielvorgabe für 2008/09 - Preiserhöhungen von 5 bis 12 Prozent

Köln. Pernod Ricard Deutschland erwartet ein Umsatzplus von bis zu 10 Prozent. Wachstumstreiber sind Rum und Whisky, während der Kräuterlikör Ramazotti seinen Zenit erreicht zu haben scheint. Die positive Entwicklung der Pernod Ricard Deutschland GmbH (P

[4520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 058

Messe Eisenwarenmesse

Baumärkte nutzen den Klimawandel

Handel und Industrie stellen sich auf den ökologisch orientierten Heimwerker ein - Immer mehr umweltfreundliche Produkte

Köln. Die allgemeine Klima- und Umweltdiskussion hat auch die Baumarktbranche erreicht. Auf der Eisenwarenmesse wurden zahlreiche Produkte präsentiert, die diesem Trend Rechnung tragen. Zunehmend werde bei den Heimwerkern großen Wert auf die ökologische

[4283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 033

Journal

Schöner spielen

Toys"R"US will das Ruder im schwierigen deutschen Spielwarenmarkt herumreißen. Ein neues Konzept und viel Werbung sollen das verstaubte Image aufpolieren. | Roswitha Wesp

[13259 Zeichen] € 5,75

 
weiter