Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 020

Hintergrund

"Verknallt in unsere Zielgruppe"

Bravo: Philipp Jessen, neuer Chefredakteur von Bauers Jugendtitel, über journalistische Ansprüche in Zeiten mauer Star-Konjunktur Roland Pimpl

Er ist der zehnte Chefredakteur in der nunmehr 54-jährigen Geschichte von Europas größtem Jugendmagazin "Bravo" - und zugleich der jüngste. Philipp Jessen übernahm den Posten im März im Alter von 32 Jahren. In HORIZONT gibt er sein erstes Interview. Das Gespräch fand nicht etwa in den Räumen des Bauer-Verlags statt - sondern in einer McDonald's-Filiale in Hamburg, die Zielgruppe immer fest im Blick.

[10581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 010

Leute

Aufsteiger / Absteiger / Umsteiger

· Van Vugt sitzt bei Mitsubishi vorne: Martin van Vugt ist neuer Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Deutschland. Der Niederländer ist seit Septemer 2005 bei Mitsubishi Motors Europe als Vice President Sales and Marketing tätig und dort unter anderem f

[2475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ein Buch kann eine Marke sein"

Mit seinem Umwelt-Thriller "Der Schwarm" hat der Kölner Kreative Frank Schätzing einen Bestseller gelandet

Frank Schätzings Faible für gefährliche Wasserbewohner begegnet dem Besucher bereits an der Eingangstür: Ein blauer Piranha prangt dort als Logo der Kölner Agentur Intevi, die Schätzing als Kreativchef gemeinsam mit seinem Partner Jürgen Milz führt. Doch

[4812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 012

International

Flucht vor dem eisigen Tod

McCann-Erickson BCA und E+P Commercial realisieren Action-Commercial für den Opel Vectra Caravan

Mit einem aufwendig inszenierten Commercial wirbt Opel seit Anfang des Jahres europaweit für den Vectra Caravan. Das Ende Oktober 2003 eingeführte Kombi-Modell aus der Vectra-Baureihe steht für Größe und Dynamik zugleich. Dementsprechend ist die Werbekamp

[2145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 042

People Business

UNTERNEHMEN Stefan Taft übernimmt in diesen Tagen die Verantwortung für den Bereich Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit bei dem Sportbekleidungsunternehmen Schöffel. Der 33-Jährige betreute zuletzt als Projektleiter die Bereiche Messe, Printmedien u

[13224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 057

People Business

UNTERNEHMEN Thomas Langer, 36, hat die Leitung des Bereichs Marketing/Kommunikation bei der westfälischen Provinzial Versicherung übernommen. Langer ist Betriebswirt und hat nach dem Studium an der Uni Münster rund neun Jahre Erfahrungen in Agenturen ge

[19584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

[10219 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 020

Unternehmen

REIFENMARKT Winterreifen-Verkauf hat seit 1998 um 15 Prozent zugelegt / Hochgeschwindigkeitsreifen stehen im Mittelpunkt der Werbeoffensiven

Scharfe Schlappen für das Schätzchen

Die Werbung für Winterreifen bewegt sich zwischen emotionaler und rein rationaler Ansprache.

Frankfurt / Die Tage werden kürzer, das Wetter schmuddelig, die Stunde der Reifenhersteller hat geschlagen: Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit heizen Conti & Co die Winterreifenwerbung an. Und der Einsatz dürfte sich lohnen. Denn auch in diesem J

[5449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 162

Media Mediaplanung 2001

Die Adaptiven sehen lieber privat

Die Analyse nach Sinus-Milieus ermöglicht die Definition und die inhaltliche Abgrenzung von Kernzielgruppen. Inzwischen lassen sich auch TV-Reichweiten psychographisch ausweisen - speziell qualitativ orientierte Kampagnen werden besser planbar.

Aufgepasst, biertrinkende Revierkumpels mit Hang zu Gelsenkirchener Barock! Seit April 2000 ist es möglich, TV-Reichweiten nach Sinus-Milieus auszuweisen. Nachdem die Daten seit Januar freigeben sind, können nun erstmals Fernseh-Zielgruppen auch nach psyc

[9675 Zeichen] Tooltip
Twens sind meistens adaptiv und postmodern - Altersstruktur der Sinus-Milieus - Angaben in Prozent

Konsumfreudige bevorzugen RTL - Marktanteile privater Vollprogramme in den Milieus - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 040

Medien

Zeitungen Etablierte deutschsprachige Zeitungen im Ausland leiden unter Leserschwund / Anzeigenblätter mit kurzem Lebenszyklus dominieren

Brücke zwischen alter und neuer Heimat

Das Spektrum der deutschsprachigen Auslandspresse reicht von der Heimatzeitung bis zum Klatschblatt.

Frankfurt / «Im Jahre 1885 machte sich eine Gruppe Berliner auf den Weg ins ferne Chile. Vor ihnen lag nicht nur eine lange, beschwerliche Überfahrt, sondern auch die Ungewissheit, was sie am Ziel erwarten würde» So leitete die in Santiago de Chile ersche

[10886 Zeichen] Tooltip
Deutschsprachige Lektüre im Ausland - Top-Zeitungen

Klatsch und Tratsch in Spanien - Etablierte deutschsprachige Zeitungen
€ 5,75

 
weiter