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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 8

Diese Woche

Department Stores leiden weiter

Anhaltende Krise bei US-Warenhäusern führt zu Umsatzeinbußen auf breiter Front im ersten Quartal

Das US-Warenhausgeschäft gestaltet sich weiterhin schwierig. Große Player wie Nordstrom, Macy’s, Kohl’s, JC Penney und Hudson's Bay (HBC) mussten im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Umsatzeinbußen hinnehmen. Kohl’s und Nordstrom konnten i

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 10

Handel

Hudson’s Bay Company blickt auf Macy’s

Der kanadische Kaufhof-Eigner führt angeblich erste Gespräche zum Kauf des führenden US-Warenhausbetreibers

Toronto/New York. Hudson‘s Bay Company will offenbar sein Engagement im Ausland ausbauen. Auch Zukäufe dürften noch eine Rolle spielen. Medienberichten zufolge befinden sich die Kanadier bereits in ersten Gesprächen mit dem US-Handelsriesen Macy‘s.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 052

Schwerpunkt Logistik

Mit Kooperationen gegen Leerfahrten

Walmart, Nestlé und Coca-Cola beteiligen sich an US-Initiative „Empty Miles“ – Digitaler Marktplatz für Transporte

Frankfurt. In den USA will die „Empty Miles“-Initiative für mehr Nachhaltigkeit im Straßengüterverkehr sorgen. Walmart, Coca-Cola, Nestlé, Kraft und Johnson&Johnson machen mit.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 52

Schwerpunkt Logistik

Mit Kooperationen gegen Leerfahrten

Walmart, Nestlé und Coca-Cola beteiligen sich an US-Initiative „Empty Miles“ – Digitaler Marktplatz für Transporte

Frankfurt. In den USA will die „Empty Miles“-Initiative für mehr Nachhaltigkeit im Straßengüterverkehr sorgen. Walmart, Coca-Cola, Nestlé, Kraft und Johnson&Johnson machen mit.

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 016

News

FOKUS

Hugo Boss Der Aufsichtsrat der Hugo Boss AG hat Mark Langer (41, Foto) mit Wirkung zum 15. Januar zum Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Langer tritt die Nachfolge von Norbert Unterharnscheidt an, der seit Dezember 2008 im Amt

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 046

Business

"Die Kunden werden kein Geld mehr verschwenden"

Die US-Marke Guess will ihre Präsenz in Deutschland ausbauen. Unternehmenschef Paul Marciano erläutert seine Pläne für "den schwierigsten Markt Europas".

Paul Marciano ist Mitgründer, Co-Chairman, CO-CEO und Chef-Designer von Guess. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Maurice. Mit der TextilWirtschaft sprach er über die geplante Verdopplung des Umsatzes in Europa, über die Pläne in Deuts

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UMSATZ MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz und Nettogewinn von Guess Inc von 2005 bis 2008 in Mill. Dollar
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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 043

Business Industrie

In Kürze

Steiff Der Spielwarenhersteller Margarete Steiff GmbH, Giengen, hat die Lizenz für die Steiff Kids Collection mit sofortiger Wirkung an die Josef Kanz GmbH&Co KG, Neufra, vergeben. Der schwäbische Kindermode-Hersteller löst den bisherigen Lizenznehmer W

[1888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 226

köpfe

Hugo Boss: Neuer Chef fürs Amerika-Geschäft

Mark Brashear hat im Hugo Boss-Konzern die neu geschaffene Position des President&CEO for the Americas übernommen. Hierzu zählen neben den USA auch Kanada, Latein- und Südamerika sowie die Karibischen Inseln. Der 47-jährige gebürtige Amerikaner startete

[649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 041

Business Industrie

In Kürze

Rimowa Der Kölner Reisegepäck-Hersteller Rimowa hat seine erste nordamerikanische Produktionsstätte im kanadischen Cambridge eröffnet. In der 2750m² großen Fabrik werden Polycarbonat-Koffer für den gesamten amerikanischen Markt gefertigt. Rimowa fertigt

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 026

Business Handel

Bei Warenhäusern liegt Federated vorn

Im US-Handel haben sich nach zwei Übernahmen die Größenverhältnisse verändert

Die Übernahme des amerikanischen Discounters Sears Roebuck&Co durch Kmart und die Übernahme des regionalen Warenhauskonzerns May Department Stores durch Federated Department Stores haben die US-Handelslandschaft 2005 dramatisch verändert. "Federated ist

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WAL-MART GANZ WEIT VORN - Rangliste der grössten US-Handelsunternehmen mit Bekleidungssortiment
€ 5,75

 
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